• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

10 Grad, trocken, locker zur Arbeit gekurbelt, die Beine meckerten etwas über die Kraftübungen gestern.

Die Kette wird wohl bald wieder fällig sein, ich hoffe, ich kann den Austausch in den Urlaub Ende Oktober strecken, momentan fehlt die Zeit für größere Instandhaltungen. DIe Kirmeszeit beginnt und morgen wollen wir mal schauen, wie unser Sohn das Kirmestreiben so aufnimmt, der wird sicherlich Augen machen.

Sonntag steht dann der Saisonabschluss an - die Wetterbedingungen sind ja ganz gut. Was zieh` ich bloß an? ;)

Kommt gut ins Wochenende!

Guten Morgen @all!

ImageUploadedByTapatalk1443157860.120895.jpg

Wünsche euch nen angenehmen Freitag!

Gruß Marcus

Guten Morgen,
28 ereignislose, aber wunderschöne 6° frische KM aufe Aaaabeit...
Mein Rücken war noch etwas unentspannt, aber die lockere Runde hat ihn wieder auf Niveau gebracht ;)
Gestern Nachmittag schon, und heute Mittag dann wieder, ab auf die Apfelbaumwiese und Äpfel für den eigenen Saft ernten.
Das ist immer mal ne schöne Abwechslung.
Schade zwar, bei dem Wetter heute würde ich lieber eine ausgedehnte Runde drehen, aber nicht so schlimm.
Vielleicht morgen Mittag dann. Hier war was in Planung :D
Gestern Abend noch mal eben mein Steuerrohr am Crosser (wegen Steuersatzaustausch) vermessen und noch ein nettes Paketchen ausgepackt.
Wirklich schöne und absolut genial passende Klamotten waren drin ;)

Anhänge

• WP_20150924_22_01_30_Pro.jpg
    WP_20150924_22_01_30_Pro.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 26
Moinmoin in die Runde,

dunkel war's und bei 6° fühlte sich der Buff nicht verkehrt an! Schön trocken und äußerst verkehrsarm, wenn ich nicht so zeitig hätte auf Arbeit sein wollen, hätte ich glatt noch ein gutes Stück verlängern können ... (die Entscheidung sieht im WP dann bestimmt anders aus :cool: )

hier mein Statusbericht in Zahlen:
2. - 8 - 12 - 20 - 3/4
(Platz - Grad - km - Schnitt - MdRzA heute)
Moin!
3, 9-10, 15, 20, 4/5, 1 ...

Wofür steht die 1? Noch 1 Tag bis Urlaub?

@tobiex68 Glückwunsch zur 10 (und noch >3 Monate bis Jahresende - die 12 angepeilt?!)

Moinmoin in die Runde,

dunkel war's und bei 6° fühlte sich der Buff nicht verkehrt an! Schön trocken und äußerst verkehrsarm, wenn ich nicht so zeitig hätte auf Arbeit sein wollen, hätte ich glatt noch ein gutes Stück verlängern können ... (die Entscheidung sieht im WP dann bestimmt anders aus :cool: )

Wofür steht die 1? Noch 1 Tag bis Urlaub?

@tobiex68 Glückwunsch zur 10 (und noch >3 Monate bis Jahresende - die 12 angepeilt?!)
14, ich muss mich ja steigern....:cool:

Na, da könnte ich ja vielleicht sogar mehr machen als der Tobi;). Peile so 16 an.
Moin moin auf die Weide,
wieder frische, trockene 55er Runde. Herrlich es ist Freitag!! Eben auf dunkler Landstraße ohne Radweg etwas zum Schmunzeln gehabt. Hab eine Frau auf Ihrem Tourenrad überholt. Sie hatte normale Standartbeleuchtung ( vorne einfache LED) und als ich vorbeifuhr sagte sie ebenfalls moin und gleich danach "Angeber"!
Sie konnte in der Dunkelheit eigentlich nur meinen Lichtstrahl nach vorne meinen ( den schicken Gelbling hat sie wohl nicht gesehen:D). Ich hatte die Zusatz Ixon auch auf Vollgas. Hab mir einen Gelächelt dabei, sie weiß wohl nicht, dass man Licht nie genug haben kann, gerade wenn man etwas flotter unterwegs ist.

@igliman: Chic! Hab grad mal ein wenig bei wiggle gestöbert, gibt ja ganz nette Sachen von dhb....
Meine Frau sah mich gestern damit im Wohnzimmer stehen. Also komplett angezogen.
"Uih, ist Fasching ...?" War die scherzhafte erste Frage ;)
Der zweite Satz war "...Die Farben und das Design sehen aber echt stark aus! Und die leuchten ja richtig. Genau das richtige..."
Ich wollte mal was an Farbe reinbringen. Und mir gefallen die Klamotten echt gut. Der Stoff, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Das langarm Jersey ist echt warm. Roubaix Stoff eben. Aber nicht vergleichbar mit Vermarq, denn die Stoffe fühlen sich beide anders an.
Das Trikot ist auch was wärmer und vom Stoff her einfach einen Ticken dicker als ein Sommerjersey, aber dünner als ein Gabba z.B..
Die Armlinge sind auch warm und das Halstuch ist ähnlicher Stoff wie das Trikot.
Die Hose passt super. Ist ungefähr so dick und warm wie ein Gabbastoff oder der NoRain von Sportful, vielleicht ein klein wenig dünner. Aber trägt sich sehr angenehm. Das Polster scheint um längen besser als das in meinen anderen beiden günstigen dhb Hosen mit Roubaix-Stoff.
Die Hose scheint ein richtiger Schnapper gewesen zu sein ;)
Ich für meinen ersten Eindruck kann sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Bilder in freier Wildbahn kommen. Spätestens dann, wenn ich damit fahre :D

Guten Morgen allerseits!
Schön wars heute morgen: Trocken, Windstill, 14°! Da lacht das Herz.
Als ich so im Stockfinstern auf dem Rheinradweg unterwegs bin, sehe ich auf einmal einen kleinen hellen Punkt auf Bodenhöhe der sich bewegt.
Ich denke noch, da kommt mir irgendein Tier entgegen. Je näher ich kam um so deutlicher sah ich menschliche Umrisse.
Da war doch tatsächlich ein Jogger unterwegs, komplett in schwarz gekleidet und nur am Schuhe reflektierte das Firmenlogo.
Ich verstehe solchen Leichtsinn eigentlich nicht. Die scheinen nicht zu wissen wie gefährlich das werden kann, zumal ich kurz vorher noch einen Radfahrer überholt habe dessen Frontleuchte nicht funzte. Hoffen wir mal das die sich nicht zu nahe gekommen sind.
Ich grübelte noch einige Minuten darüber ob ich Ihn hätte ansprechen sollen.

Gestern auf dem Heimweg habe ich dann an der Hälfte der Strecke noch einige Pendler kennengelernt. Man kommt sich immer entgegen, oder überholt einander, tauscht "Kudos" bei Strava aus, aber kennt sich eigentlich nicht. So haben wir ein Treffen organisiert. War nett und wird sicher im kommenden Jahr mal wiederholt.

@tobiex68 Glückwunsch zur 10;)

Zurück