• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wo genau warst du in Südfrankreich?
Sorry falls ich das überlesen haben sollte!
Wir waren mit unserem Campingbus unterwegs. Zuerst Vercor, dann Ardeche-Region, Cevennen, Tarnschlucht, Drome-Gebiet und zum Schluss nochmal Vercor. In der ersten Woche nach dem Ötztaler hatte ich noch keine Lust auf Radeln, die kam erst so nach 5-6 Tagen wieder, so dass ich auf jeden Fall nochmal ins Vercor zurück musste um wenigstens einen Pass dort zu fahren. Wahnsinns-Gegend mit extrem ausgesetzten, teilweise über dem Abgrund hängenden Straßen und unendlich vielen Höhenmetern - will ich auf jeden Fall noch einmal für längere Zeit hin.
Insgesamt entspannter Urlaub, in dem ich, was bei mir die große Ausnahme ist, auch andere Sportarten wie Wandern und Paddeln betrieben habe.
War mal ne gute Abwechslung. Einige schöne Radtouren, alleine aber auch mit Frau waren natürlich trotzdem drin.

Geschafft. Habe meinen Bereitschaftsdienst in der Klinik genutzt-hat mich tatsächlich keiner gestört:DNach 4,5 Stunden hab ich die letzten 80 Seiten nachgelesen.:eek:
Ganz schön was los in den letzten 3 Wochen.

Der Besuch bei @BenGamMic - Wahnsinns-Aktion:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich bin in Gedanken noch im Sommerurlaub und hier reden schon alle vom WP:eek: muss ich da jetzt Panik bekommen als Teamloser?

Pläne für 2016 werden auch schon gemacht:eek: Bin noch am Verarbeiten der diesjährigen Saison und werde die nächsten 4 Wochen nur GENUSSRADELN und natürlich MdRzA. Danach werd ich mich mal mit der nächsten Saison beschäftigen-ein paar Alpenmarathons sollen aber schon wieder sein - und natürlich Bimbach.
Gute Nacht

Ich habe nicht gemogelt, ich bin brav meine 30 km zur Arbeit geradelt.
9-10°, Wind weiß ich nicht. Langes Unterhemd, NoRain Arm- und Beinlinge, Alé Klimatik (wie das Gabba) in Kurzarm, Buff fürn Hals, 3/4 Handschuhe, Sommersocken, Helmcap, MTB Schuhe, alles gut.
Die Windweste habe ich nach 2 km ausgezogen. Dann gings ganz gut. War schön wärm mit der Kombi. Bis 5° würde ich vielleicht noch was am Baselayer ändern, oder dazu nehmen, vielleicht noch ein weiteres Trikot drunter. Dann passt das auch noch. Und drüber kann man mit Windweste oder -jacke noch ein paar Grad einstreichen ;)
Unten rum ist es eh immer passend. Da kann man gut in der Kombi bis 0° oder drunter gehen.

Füsse, Finger, Hals und Kopf sind immer so der Problemfall. Aber auch das wird sich zeigen.

Moin!
Ich hab auf der Arbeit übernachtet, also nix mit mdRzA. :D Gestern Abend hab ich aber die Freistunden für eine kleine Flachlandrunde im Dunkeln genutzt, sehr schön war's bei konstanten 12 °C entlang der Etsch. 50 km, kurze Hose und Langarmtrikot, feine Sache. Fast wieder am Arbeitsplatz dann schon wieder einen Platten, unglaublich. Zum zweiten Mal in nur einer Woche, wobei es nicht am Reifen liegen kann, die sind nämlich nagelneu. Keine Ahnung, werd ich mir heute ansehen.
Wünsche euch einen entspannten Tag ;)
Gruß aus Südtirol

na dann bin ich ja wohl Zweiter:p:p
Etwas regnerische 55km, mit wenig Wind aber recht mild. Langes Fu mit Kurzarmtrikot drüber. Als zur Hälfte der Regen etwas stärker wurde schnell die Windjacke drüber und schon wurde es kuschellig warm darunter. Dann ging es gleich noch einmal besser zur Arbeit, obwohl es von oben nasser wurde, schaizz egal !!!
@Opifex: auch von mir schnelle Besserung, echt kagge so etwas !

Mild, trocken, Temperaturen um 10° C, herrlich zu fahren mit einer durchschnittlichen TF von 92, wie meine Elektronik mitteilt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Mal sehen, wie die kürzere Heimfahrt wird. Habe nach DWD zunehmenden Regen angesagt. Mal sehen, ob ich richtig liege...

wobei es nicht am Reifen liegen kann, die sind nämlich nagelneu.
Doch. Je nach Reifen. Ein neuer, nicht ausgelüfteter Conti GP 4000 S jedenfalls ist dann in einem gar nicht so resistenten Zustand. Diese Dinger werden deutlich pannenresistenter, wenn man sie erstmal an die frische Luft bringt. Habe auch mal einen neuen GP 4000 S sofort montiert - da brauchte ich mein Flickzeug erschreckend oft. Wie es bei anderen Modellen ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
noch mal kurz was zur Latüchte, ich hab ne Lymotec mit Dynamo und als Zusatzleuchte die Ixon IQ. Der Unterschied zur Premium ist schon heftig aber zusammen mit meiner Lymotec hab ich auch genug Licht. Kann ich nur empfehlen, wenn plötzlich mal die Akkus schlapp machen. Was mir aber nicht gefällt und da hat mir @Essmann auch schon die richtigen Tipps gegeben ist die Halterung. Das Ding ist halt recht frontlastig und wir "nur" mit einer Rändelschraube am hinteren Rand befestigt. Wenn es regnet und Bodenwellen kommen kippt sie schon mal nach vorne. Hat BuM da eigentlich schon nachgebessert? ich will keine Spaxschraube in meinen Halter drehen.

DANN - ERSTER - Ey ihr Schlafmützen, AAAAAAUUUUUUFFFFFFSSSSSTTTTTTEEEEEEEHHHHHHHHEEEEEEENNNNNNNN!!!!!
MDRZAAAAAAAA RRRRRRRUUUUUUUFFFFFFFFTTTTTTTT :D :D :D :D

Ruhig Brauner:)!
Wie gewohnt um 6 losgezockelt, Straße nass, von oben trocken, 16°C. Bis Km 15, da fing es an zu regnen. Außer einigen überforderten PKW Fahrern (schliesslich regnets ja) nichts besonderes los.

@Essmann danke für das Bild vom Siegerteam Bonnum:D

@Opifex Gute Besserung und toi, toi,toi das es muskulär ist

Reingehauen

Dafür war ich gestern der letzte ;) bin erst 23:45 meinen Rückweg gestartet.
Diesmal dann aber nur mit leichtem Nieselregen.
Ne nicht ganz der letzte, hab diese Woche Spät Schicht. Da trete ich gegen 0.20 Uhr den Heimweg an.
Aber ist immer super entspannend ganz alleine auf der Straße, da kann man die Seele baumeln lassen und ganz entspannt nach Hause kurbeln.
Schönes schaffen Euch allen.

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk

Siegerteam??? Er nu wieder, ich kenne noch ein mdRzA Team, was noch gaaaaaaaanz weit vor euch war, aber auch das hat es nicht ganz nach vorne geschafft. Aber ich glaube , sie sind unter die Top 10 gekommen, oder ?
deswegen ist er so "giggerig" @Claw bei sich im Team zu haben (es geht nur um die punkte)

DANN - ERSTER - Ey ihr Schlafmützen, AAAAAAUUUUUUFFFFFFSSSSSTTTTTTEEEEEEEHHHHHHHHEEEEEEENNNNNNNN!!!!!
MDRZAAAAAAAA RRRRRRRUUUUUUUFFFFFFFFTTTTTTTT :D :D :D :D
Boah, ist das Laut hier - da kann man gar nicht mehr schlafen! Wenn das so weiter geht, bin ich irgendwann mal vor der Zeit auf der Arbeit.
Trocken von oben, naß von unten, die Feuerwehr fährt nebenher auf der Landstraße zum ersten Einsatz. Hoffentlich nicht Schlimmes.

Bei @Claw wird heute die Nachbarschaft evakuiert und das antike, aber explosive Pflanzenschutzmittel geborgen. Da geht hoffentlich auch alles gut.

Zurück