• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

:daumen: für bonnum bitte auch, wenn du einmal dran bist. ;)

WP15_Bonnum.JPG

Guten Morgen
bin wieder da:D
Nach 3 Wochen Urlaub in Südfrankreich heute das erste mal wieder MdRzA.
Zur Feier des Tages gleich auf 53 km verlängert. Bei 6 ° C ziemlich frisch hier.
Die 80 Seiten werde ich heut abend nachlesen -puuh:eek:.
Allen einen guten Wochenstart
Wo genau warst du in Südfrankreich?
Sorry falls ich das überlesen haben sollte!

@all, melde mich für MdRzA erstmal für diese Woche ab. Doc hat mich heute aus dem Rennen genommen. Konnte mich am WE / So. fast nicht mehr bewegen, Nacken/Schulter fest....., Blockade im HW -Bereich,
Mi. Termin in der Rheumathologie, UNI ER, HA meinte könnte durchaus auch mit meiner Rheumatischen Erkrankung zusammenhängen. Lasse ich mich mal überraschen.
Werde trotzdem noch lesen und dumme Kommentare abgeben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Erstmal gute Besserung allen Kranken.

Hab mal eine Beleuchtungsfrage. Mal wieder...

Da ich bald Jahrestag habe und meine Holde noch ein Geschenk sucht, wünsche ich mir von ihr eine Frontleuchte fürs Radel.

Meine Wahl sind bum Ixon Core oder Ixon iq Premium.

Welche Ist besser?
Erfahrungswerte vorhanden?

Ich weiß Das Thema wurde erst vor kurzem hier behandelt, aber bei dem seitenzuwachs hier im Thread fehlt mir die Geduld danach zu suchen.
Also, hat hier einer Empfehlungen?

Da ich bald Jahrestag habe und meine Holde noch ein Geschenk sucht, wünsche ich mir von ihr eine Frontleuchte fürs Radel.
[...]

Hallo @BenGamMic ,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe auch zwischen den beiden Frontleuchten geschwankt.
Nachdem ich mit der 40 Lux BUM am Trecker fast im Acker gelandet wäre, war meine Entscheidung nach noch mehr Licht getroffen.

Die Lichtvergleichsbilder hast du dir sicher schon zig mal angesehen.

Meine Wahl: IXON IQ Premium (80 Lux).

@Opifex - gute Besserung!

Moin.

Erstmal gute Besserung allen Kranken.

Welche Ist besser?
Erfahrungswerte vorhanden?

Ich weiß Das Thema wurde erst vor kurzem hier behandelt, aber bei dem seitenzuwachs hier im Thread fehlt mir die Geduld danach zu suchen.
Also, hat hier einer Empfehlungen?

Meine Frau hat die Ixon IQ, die habe ich mir regelmäßig ausgeborgt. Super Ausleuchtung, ganz leichte Schwächen direkt vor dem Rad. Auf hoher Stufe fühle ich mich bis ca. 60km/h in der Abfahrt sicher. Sehr gut abgeschirmt gegen Blendung. Haptik und Verarbeitung absolut hochwertig. Die IQ Premium habe ich mir dann letztens gekauft, als sie im Angebot war, aber noch nicht allzu oft benutzt. Erstes Fazit: Die Ausleuchtung im Nahbereich ist nochmal deutlich verbessert, ist so optimal. In der Ferne wurde die Leuchtdichte zur Mitte hin konzentriert, dadurch hat man auch auf niedriger Stufe gute Fernsicht, was den Akku schont. Kann ich wärmstens empfehlen. :daumen:

Gegen die Core spricht für mich vor allem der Akku - klein und leicht heisst schneller leer (was halt mit der schwächeren LED kompensiert wird), und hat man nicht ans Aufladen gedacht, kann man nicht mal eben einen anderen Satz reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BenGamMic ,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe auch zwischen den beiden Frontleuchten geschwankt.
Nachdem ich mit der 40 Lux BUM am Trecker fast im Acker gelandet wäre, war meine Entscheidung nach noch mehr Licht getroffen.

Die Lichtvergleichsbilder hast du dir sicher schon zig mal angesehen.

Meine Wahl: IXON IQ Premium (80 Lux).

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Halterung??

@BenGamMic, nimm die IQ Premium mit 80 lux. Leuchtet breiter aus wie die Core. Das macht sich bei Kurven schon sehr bemerkbar. Kennst du dieses Video? Da vergleicht jemand die alte Version mit der Premium. Den Unterschied sieht man schon recht gut.

Hab mir gerade die Dynamo Variante bestellt. Kann ja mal in ein paar Wochen Berichten. Fahre im Moment auch noch mit 40 lux, und wollte mehr.

Zurück