• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Weide,
hab heute das erste Mal auf 55km verlängert. Ist ne tolle Strecke mit teilweise sehr guten Radwegen. Wetter ist auch wieder besser, aber die traßen waren noch nass. Wenig Wind, aber ich muss mich noch an die Dunkelheit zwischen 04:30 und 05:30 gewöhnen. Allerdings wird es mit Sicherheit noch recht lange dauern, bis ich diese Strecke einmal hin und zurück mache. Reschpeckt hier an unseren grandsport.
Aber auch diese Streckke geht nüchtern zu fahren. Jetzt aber erstmal n Kaffee, Banane und ein paar Vollkornkekse.
Schönen Dienstag euch allen.
 
Guten Morgen!

Erstmal Kaffee aufgesetzt ... frisch war's heute früh! Das Thermometer an meiner Terrassentür zeigte 10 Grad, d.h. in Wahrheit und weg vom Haus immer 2-3 Grad weniger. Ich glaube, es herbstelt doch schon ganz leicht.
Auf den Straßen irre viel Verkehr und ich "mußte" sogar an einer Ampel mal an der Schlange der PKW rechts vorbei, weil ich sonst (hinten angestellt) nicht mehr über die bevorstehende recht überschaubar lange Grünphase gekommen wäre. In der Ullmannstraße, einer für Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung freigegebenen Einbahnstraße, bin ich dann noch von einem entgegenkommenden PKW-Lenker angehupt worden und seine hilflose Geste mit der rechten Hand irgendwie zu sich voraus machte mir klar, daß er wirklich mich meinte. Der sollte mal Schilder lesen lernen.
 
Moin!
Bis auf die Tatsache, dass es recht dunkel war und ich erstmals wieder mit Licht fahren musste, herbstelt es hier so gar nicht. 18 Grad und trocken und es soll bis zum Nachmittag bis über 30°C aufheizen.
Es waren 33 ereignisarme km bei leichtem Gegenwind. Schön war's :D
Schönen Mittwoch in die Runde!
 
Hallo,
gestern bei mdRnH am Ende meiner Sprint Abschnitts das erste mal von einem Autofahrer Respektbekundungen bekommen ;) angeblich 50iger Schnitt. Da sagt mein Tacho was anderes, waren nur knapp 40.
Heute Morgen dann, im Gegensatz zu gestern früh von zu Hause los gekommen und dadurch ruhige 15km bei ca. 16°C
 
Guten Morgen, heute MdAzA, nein nicht weil ich kaputt bin. Frau Opifex meinte gestern, ich könnte ja noch dies und jenes besorgen, fahre ja daran vorbei.....
Gestern die Heimfahrt war schon lustig zu mindest kurz vor Schluss. Am Ende der "segelstrecke" wo ich mit 36-40 unterwegs war (gut manche fahren da sicher 50), wurde ich kurz hintereinander von sehr fitten Rennradlern überholt. Ich ein fröhliches Hallo, von denen nix. Wir sind dann hintereinander im Abstand von 10-20m hergefahren hatte seltsamer Weise alle den gleichen Weg vor uns. An der nächsten Ampel standen wir dann, 3 Rennradler, schön versetzt neben und hintereinander. Bloß um nicht mit einnander zu reden. Wir fuhren dann immer schön mit Abstand noch bis nach N hinein bis sich dort die Wege trennten.:D
Ich dachte mir nur, schon ein komisches Volk manche Rennradler :rolleyes:.
Na gut ich war wahrscheinlich nicht steilisch genug ;), Minirucksack und die Haxen noch nicht wieder rasiert..... Aber dafür weiße RR-Schuhe :D.

Wünsche allen einen schönen Tag und passt auf Euch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

herrliches Wetter wieder heute früh, 18 Grad und sonnig. :)
Gestern den Heimweg noch etwas ausgedehnt und über eine andere längere Strecke zurück, war schön, aber noch ziemlich windig. Heute alles gut, nur Geäst überall zeugt noch vom schlechten Wetter. Angesagt sind hier heute bis zu 27 Grad.
Aber weiß noch nicht ob ich mit dem rad heimkam. Mein Vorderreifen ist es etwas platt und irgendwie scheint das ventil kaputt zu sein oder ich zu doof um es an der Tanke aufzupumpen. Obwohl ich das Problem letzt auch schon hatte mit dem Adapter, hinten hingegen kein Problem und zu Hause mit meiner Standpumpe gehts auch besser. Vielleicht ist das Ventil etwas kaputt?

@tobiex68 4 Uhr? Respekt, dann hast du ja die meiste Zeit Dunkelheit.

@Opifex Ist sehr unterschiedlich mit dem Grüßen irgendwie. Obwohl ich das eh komisch finde mit dem, Rennradler grüßen sich untereinander. Was ist mit den anderen Radfahrern? Ich lächle jedem zu und nicke mit dem Kopf :cool:
 
Bin ich nicht, aber meine Frau.

In unserer Tageszeitung gab es einen Vorbericht im Lokalsport und ich wurde als Teilnehmer aufgeführt.

Das gibt Flügel :D
Boah, da ist aber mächtig Druck aufgebaut worden...
Da muss einer ziemlich Brause trinken dass er seine Grinsepony-Hufe gewaltig schnell die Ötztaler Berge hochwuchtet.

Schreiben die dann einen Bericht über dich und wer berichtet von vor Ort? Markus?
 
...
Schreiben die dann einen Bericht über dich und wer berichtet von vor Ort? Markus?

Den Bericht schreiben sie wohl über irgendeine Pfeiffe aus dem Nachbarort.

Ich bin jetzt aber "SPORTLER"

image.jpg
 
Den Bericht schreiben sie wohl über irgendeine Pfeiffe aus dem Nachbarort.

Ich bin jetzt aber "SPORTLER"

Anhang anzeigen 261259
hättest es wohl lieber gehabt, dass sie über dich Pfeife berichten.... :p
Du bist erst nach dem Ötzi dranne.... "der Steinhagener Sportler Dirk S. (du siehst ich wahre deine Anonymität) wird bester seine Altersklasse und besiegt im Zielsprint Jan U. ......:D
 
Ist ja stark! Nervös bin ich nicht, ich freu mich nur riesig.

Heute ist ein toller Tag. Nachdem ich mich gestern Nachmittag noch mit meiner Vorgesetzten fest gequatscht habe, wie blöd alles ist auf der Arbeit (meinte sie - ich nehm den Quark mit Humor), gibt es heute eine Portion von dem was wirklich zählt.

0eddb8550e27edb94c3abaf7088c3729.jpg
 
... gibt es heute eine Portion von dem was wirklich zählt.

0eddb8550e27edb94c3abaf7088c3729.jpg

:daumen:

Unser Sohn wollte gestern ein Kinderfoto haben, weil sie so langsam mit der Abi-Zeitung für das kommende Frühjahr beginnen.

Da sitzt Du vor den alten Fotoalben und bekommst Wasser in die Augen, eine Gänsehaut, einen Kloß im Hals, Herzaussetzer, Schmetterlinge im Bauch, ein Kribbeln im Nacken.

Das schafft kein Radmarathon auf dieser Welt!

@tobiex68
Ja, nee; ... ist klar :D
 
Zurück