• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

gestern die Rückfahrt etwas verlängert und eine Runde um das Tempelhofer Feld gedreht. Da dort auf dem Gelände kein Baum steht war das mal so richtig windig. Ist aber nur auf 50% der Strecke nervig, die restlichen 50% herrliche :D
Dann höre ich es gestern nur kurz hinter mir Hupen, ich fahre relativ weit vom Rand entfernt in einer 30iger Zone mit Gegenverkehr. Plötzlich Motor aufheulen, knapp an mir vorbei und knapp vor mir wieder rein gezogen, war ja Gegenverkehr. Und dann trödelt der Typ doch tatsächlich mit gerade mal 30 da rum. Hätte jetzt gedacht wer es so eilig hat fährt dann mit mindestens 40 weiter. Hab mir dann mal den Spaß gemacht immer schön nah an Ihm dran zu bleiben. Dem Drang zu Überholen konnte ich noch Wiederstehen. Zum Glück, irgendwann ist er dann komplett ohne Vorwarnung einfach links abgebogen. Typen gibts... Ach ja, knalle heiß war es auch.
Die Fahrt Heute Morgen dann wieder entspannt. 15km bei angenehmen Temperaturen. Für mich diese Woche dann 3/3.

@grandsport bei Deinem Seitenschlag muss ich an manche Radler denken die einem hier so über den Weg fahren. Einige haben so einen Seitenschlag das ein gerade aus fahren unmöglich ist. Wie man mit so was fahren kann. Die Bremse ist dann natürlich auch deaktiviert. Bei gefühlten 5cm Versatz macht die auch so gar keinen Sinn.

Ahoi! Normalerweise schlaf ich ja ohne Wecker, aber da heute morgen wichtiges (:cool:) Meeting ansteht heute mal anders. Für die große Runde trotzdem zu lange rumgetrödelt, muss ich heute abend wohl nochmal länger ran. Hach ja und jetzt muss ich hier rumhetzen, gefällt mir gar nicth alles.... *grummel*

@JensB Sagst Du bitte noch dazu, dass Du Rückenwind hattest? :confused:

Wenn man die Schuhe Abends mit dem guten alten Zeitungspapier ausstopft, sind sie am Morgen wieder trocken
Ich habe einen Schuhtrockner. Das war eine meiner besseren Investitionen.

21797179jr.jpg

1,5 Std. und die Schuhe sind wieder trocken.

Hach ja, der @Claw :D

Erinnert mich so ein bißchen an Rex Krämer, ... damals ...

:confused:
Muss ich das kennen?!?
:confused:

moin,
sind denn hier nur "wahnsinnige" unterwegs? 10 oder 12k,:oops: und schon im August!!
Ich bin froh, in der letzten Woche die 7k geschafft zu haben, was für mich normalerweise eine Jahresleistung darstellt.

Hut ab, Ihr Wahnsinnigen :D:daumen::daumen:

Jawohl. Lauter Irre, Verrückte und Wahnsinnige!
Alles Tiere hier!
Du mauserst dich aber auch schon ganz schön! :D
Ich weiß nochnichtmal, was ich im Jahr zusammen fahre....:D

Hab ich, waren aber immer noch feucht. Nehme wahrscheinlich die falsche Zeitung, das Frauchen kauft sich immer die BILD. ;)

Ach ja, immer ist es die Frau (beim Mann) oder der Mann (bei der Frau)...:rolleyes:
:D

Ich merk nichts:( Muss wohl mehr machen:cool:...Na gut: neues Ziel 15K :D

Du TIER! ;) :daumen:

Moin! :)
Heute morgen windstill.
13 Grad.
Zur Arbeit gerollt.
Einfach nur noch :daumen:
Etwas später los, weil ich derzeit etwas schwerer aus dem Bett komme, bin aber froh, dass ich meine L-Strecke auf mich genommen habe. So schöne Morgen wie heute gibt es nicht.
War halt nur etwas frisch - bei 13 Grad bin ich mit Armlingen und Knielingen ausgestattet.
Aber :cool: und :daumen: war es auf jeden Fall. :)

Bin gestern abend mit der Garmette eine meiner kleinen Hausrunden abgekullert - auf 30km kam ich auf knapp 300HM....Ok, der Garmin ist nicht sehr akkurat, aber es gibt halt einen Anhaltspunkt.

@Low7ander Ich habe es gestern abend probiert - frisch geteerte, flache Straße, circa 1km lang (werde ich noch verifizieren), auf Ridley Plastic Fantastic, quasi windstill....37 km/h...Wenn ein Küken das kann, kannst du das auch ;)

Den Film "Kentucky Fried Movie" musst Du nicht kennen @Chicks_on_Slicks !

Das war vor Deiner Zeit ;)

Endlich fühle ich mich mal wieder jung! :D
:p

So ein Schuhtrockner kann man bestimmt auch selber basteln.... :idee: Erinnert an diese Fönhaube, die meine Mutter hatte....Draus lässt sich bestimmt was machen. Ein Projekt für die Tüftler unter euch :D

Ich musste heute morgen feststellen, dass ich meine Latüchen startklar machen muss :( :crash:
Brauche ein neues Rücklicht - meins ist in Belgien abgesoffen...Und das Zeitfahren meines Vereins hat ihm den Rest gegeben... :D

Ah... sehe gerade erst, dass Du Dich ja fast mehr ausgeruht hast als dass Du gefahren bist. Andernfalls hät ich gefragt für welches Team Du nächstes Jahr fährst ;)

Edit: Mal ab davon, was ich mich jedes Mal frage: Bei Rückenwind Oberlenker und Kreuz so aufrecht als möglich machen, damit der Schub maximal wird, oder doch Unterlenker und klein machen? Oder kommts auf die Geschwindigkeit an und wenn ja, ab wann wechselt man optimalerweise?

WI/MA = Wiesbaden nach Mannheim und retour. Macht 85 km einfach.
Manchmal geht es auch bis Stuttgart/Sindelfingen oder Neu-Ulm. Deswegen hatte ich auch mal ein Birdy, was aber nach 20 Monaten aufgegeben hat.

Momentan nutze ich in MA das Parkhaus für 60€ p.A. - ist eine praktikable Lösung.
nach mÖglichkeit versuche ich auch alle 2-3 Wochen immer einen Tag kpl. mit dem Rad heimzufahren.

WI/MA = Wiesbaden nach Mannheim und retour. Macht 85 km einfach.
Manchmal geht es auch bis Stuttgart/Sindelfingen oder Neu-Ulm. Deswegen hatte ich auch mal ein Birdy, was aber nach 20 Monaten aufgegeben hat.
...
nach mÖglichkeit versuche ich auch alle 2-3 Wochen immer einen Tag kpl. mit dem Rad heimzufahren.

Herzlich willkommen auf dem Hof.

@talybont Herzlich Willkommen! :bier:
Für Ponys wie deins ist immer Platz auf der Weide :)

Anmerkung: Das flache Stück, auf dem ich gestern ein bisschen angezogen hatte, ist 825m lang (laut Mr Chicks). Leider musste ich nach 3/4 Strecke wegen Kreuzung und Zebrastreifen etwas abbremsen. Keine Sorge - mein Schnitt sind 37km/h auch nicht :D

@talybont: Willkommen auf der Koppel

@all: Moin zusammen.
MdRzA, die Standardverlängerung auf 52 km. Nach 30 km lag ein Baum quer überm Radweg... ich denk von nem Biber gefällt, hab mal Fotos angehängt, den Baum daneben hat er auch schon fast durch. Bin mal gespannt, ob die gleich aufm Rückweg weggeräumt sind. Wundert mich, dass es dort Biber gibt, die Saar ist da voll ausgebaut, bestimmt 20-30 Meter breit... da muss der Meister noch einige Bäume fällen :-)
Ansonsten wars angenehm zu fahren in kurz/kurz, inklusive pitoreskem Sonnenaufgang. Morgen wieder Auto, Freitag dann ein letztes Mal mitm Rad, dann hab ich 2 Wochen Urlaub.

Schönen Tag!

20150812_052900.jpg
20150812_052923.jpg
20150812_054124.jpg

Zurück