• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Huhu. Nach 2,5 Wochen auch wieder auf Arbeit. Um 4h gingen die Klappen leider schon auf - Vollmond glaub ich. Ein Stündchen Radfahren am Morgen vertreibt dann aber Kummer und Sorgen und die Müdigkeit :) Knie- und Armlinge waren nötig, die Windjacke hätte ich nach 15 Mins gerne ausgezogen, war aber zu faul zum anhalten... Insgesamt eine herrliche Fahrt. Einen schönen Wochenstart in die Runde!

Mal ne Frage zwischendurch an die Smartphonebenutzer. Habt ihr spezielle wasserdichte oder wasserfeste Taschen für eure Smartphones?
Also solche die auch inne Rückentasche am Trikot passen.
Mein Lumia 930 (ja genau das was ich am WE habe fallen lassen und bei dem das Display gesprungen ist :( ) ist mit 5'' ja an sich schon groß.
Aber dieses soll im Trikot mit und dafür möchte ich eine Tasche haben. Sollte eben wasserfest und auch mal einen Sturz abkönnen. Karten, ein bisschen Geld und ein Schlüssel sollen auch rein.
Wenn, was benutzt ihr da?
Hatte mal diese angesehen: http://bellroy.com/wallets/elements-phone-pocket
Finde sie aber unverschämt teuer...
Oder diese: http://www.mobilefun.de/45618-dicapac-wasserdichte-smartphone-huelle-bis-zu-5-7-zoll-in-blau.htm
Die finde ich aber riesig und dazu noch semit-schön ;)

@igliman Ich habe nur das Eierphone 4 :oops: und ich benutze eine kleine Plastikhülle, die in einer Zeitschrift dabeilag. EC-Karte und Geld passt auch noch mit rein.
Hast du noch die Castelli-Taschen, in denen deine Armlinge eingewickelt waren (oder Beinlinge)? Die sind so konzipiert, dass sie als Taschen für Telefone etc. dienen sollen. Funktionieren super! :daumen:
Ansonsten: Gefriertüte mit Ziplock-Verschluß :)

Habt ihr spezielle wasserdichte oder wasserfeste Taschen für eure Smartphones?

Ne, nur nen ordinären Gefrierbeutel, den ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wechsele. So hat mein Phone noch jeden Regenguss und jede Schweißattacke überstanden. ;)
Gegen einen Schlag (Sturz) hab ich es immer in einer Panzer- Hülle, die kann schon ganz schön was ab...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr spezielle wasserdichte oder wasserfeste Taschen für eure Smartphones?
Mein Smartie soll ab Werk schon wasserdicht sein. Ansonsten hab ich so eine flatterige Tasche mit Klettverschluß. Die ist eigentlich dafür gedacht, das Smartie am Oberarm zu transportieren, geht aber auch entsprechend flatterig am Lenker.

Die Schweiß- und Regenattacken sind nicht immer das Problem ;)
Wie ihr gelesen habt, habe ich eine psychisch sehr anstrengende Woche und Wochenende hinter mir. Und hierbei eben auch den Sturz des Smarties...
Deshalb die Frage nach der Tasche und sozusagen Eierlegendenwollmilchsau. Die Zipper, Tütchen von Castelli, Gefrierbeutel etc habe ich schon durch. Sind auf Dauer wohl auch insgesamt noch günstiger. Aber die halten keinen Sturz aus und vor allem nicht das Telefon.
Deshalb meine Frage nach den Taschen.

Ist aber eine Umfrage aus grauen Vorzeiten, die wieder aus dem Grab hervorgezaubert wurde. Habe trotzdem mitgemacht.

Merkwürdig heute morgen: Nach 12 km blockiert das Hinterrad förmlich. Ich halte an, tatsächlich. Leicht zurückdrehen, es läuft frei, leicht vorwärts drehen es blockiert. Ein Seitenschlag der heftigen Sorte - und ich habe keinen Schimmer, woher der gekommen sein mag. War nirgends eine Bodenwelle o.ä. Der Schlag kam wie aus dem Nichts, an den Speichen habe ich nichts entdeckt. Hm...:confused:
Bin etwas verunsichert weitergefahren, dann aber ohne weitere Vorkommnisse angekommen.

Gleiches hatte ich am MTB, nach näherer Untersuchung eine ausgerissene Speichenöse an der 13 Jahre alten Nabe (Hügi240) gefunden :eek: ...die Speiche wurde nur durch die darüber gekreuzte Speiche gehalten, also neue Nabe (DT Swiss 240) besorgt und alte Felge eingespeicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zwischendurch an die Smartphonebenutzer. Habt ihr spezielle wasserdichte oder wasserfeste Taschen für eure Smartphones?
Also solche die auch inne Rückentasche am Trikot passen.
Mein Lumia 930 (ja genau das was ich am WE habe fallen lassen und bei dem das Display gesprungen ist :( ) ist mit 5'' ja an sich schon groß.
Aber dieses soll im Trikot mit und dafür möchte ich eine Tasche haben. Sollte eben wasserfest und auch mal einen Sturz abkönnen. Karten, ein bisschen Geld und ein Schlüssel sollen auch rein.
Wenn, was benutzt ihr da?
Hatte mal diese angesehen: http://bellroy.com/wallets/elements-phone-pocket
Finde sie aber unverschämt teuer...
Oder diese: http://www.mobilefun.de/45618-dicapac-wasserdichte-smartphone-huelle-bis-zu-5-7-zoll-in-blau.htm
Die finde ich aber riesig und dazu noch semit-schön ;)

Da: www.rennrad-news.de/forum/threads/handy-h%C3%BCllen.133886/#post-3456059 wurde erst kürzlich über div. Hüllen "geredet", guck mal da ..

Es ist doch auch immer wieder herzwärmend, wenn man feststellt, dass es in den profitgierigen Firmen und Zeiten auch noch menscheln kann. Das es Menschen gibt, die viel Wärme, Verständnis und Sorge besitzen. Meine Kollegin (wir arbeiten im gleichen Team) muss sich aus Gesundheitsgründen wieder einer Behandlung unterziehen. Das ist jetzt das dritte mal, Heilung ist nicht in Sicht. Sechs Monate (mindestens) wird sie nicht arbeiten können. Verheiratet, zwei Kinder.
Jetzt hat unsere Abteilung einen Turnus zusammengestellt, wo man sich eintragen kann, um Mahlzeiten für sie und ihre Familie zu kochen. Oder einen Nachtisch. Außerdem haben wir eine Kiste auf ihren Tisch hier im Dienst, wo Leute Kleinigkeiten reintun können wie zum Beispiel Schokolade, Süßigkeiten, kleine Grüße usw. Diese Geste, dachte ich, wird im Gestüt gut ankommen und hier auf viel Verständnis stoßen. Also, dachte ich, teile ich es mit dem Ponyhof. :)
Ein Kollege, der bei ihr in der Nähe wohnt, wird in regelmäßigen Abständen die Mahlzeiten und auch die Kiste liefern.
Ganz selbstverständlich, dass ich meinen Kochlöffel schwingen und ordentlich backen werden :) :)

Es ist doch auch immer wieder herzwärmend, wenn man feststellt, dass es in den profitgierigen Firmen und Zeiten auch noch menscheln kann. Das es Menschen gibt, die viel Wärme, Verständnis und Sorge besitzen. Meine Kollegin (wir arbeiten im gleichen Team) muss sich aus Gesundheitsgründen wieder einer Behandlung unterziehen. Das ist jetzt das dritte mal, Heilung ist nicht in Sicht. Sechs Monate (mindestens) wird sie nicht arbeiten können. Verheiratet, zwei Kinder.
Jetzt hat unsere Abteilung einen Turnus zusammengestellt, wo man sich eintragen kann, um Mahlzeiten für sie und ihre Familie zu kochen. Oder einen Nachtisch. Außerdem haben wir eine Kiste auf ihren Tisch hier im Dienst, wo Leute Kleinigkeiten reintun können wie zum Beispiel Schokolade, Süßigkeiten, kleine Grüße usw. Diese Geste, dachte ich, wird im Gestüt gut ankommen und hier auf viel Verständnis stoßen. Also, dachte ich, teile ich es mit dem Ponyhof. :)
Ein Kollege, der bei ihr in der Nähe wohnt, wird in regelmäßigen Abständen die Mahlzeiten und auch die Kiste liefern.
Ganz selbstverständlich, dass ich meinen Kochlöffel schwingen und ordentlich backen werden :) :)

Schöne Sache :daumen:

Jepp, echt klasse. Wir haben leider einen ganz ähnlichen Fall in unserem Hause - auf die Idee ist noch niemand gekommen.

Juhu..ambulante Reha genehmigt und im Reha-Centrum schon eingereicht :daumen:...ab 18.08. (früher war nix frei) darf ich 5 x wöchentlich für 5-6 Std. meiner HWS etwas Gutes gönnen :rolleyes: und das ganze 3 Wochen lang, eine evtl. Verlängerung wurde auch schon angesprochen;)

@MarkusSIC Vielleicht kannst du es ansprechen? :) Muss ja nicht gleich ein Turnus mit Mahlzeiten oder eine Kiste sein...Kleine Gesten bedeuten ja viel. Und es kommt auch darauf an, wie "privat" der Mensch ist. Meine Kollegin geht sehr offen mit der Sache um, es weiß jeder in unserer Abteilung, worum es geht. Aber vielleicht sind die "engeren" KollegInnen für so eine Idee offen.

Musste direkt an den Ponyhof denken...;)
f70d85faecb1da97a2177431320b9897.jpg

Zurück