• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy-Hüllen

K

KLR

Hallo zusammen,

mein "Notfall-Handy" kommt in die Trikot-Rückentasche. Leider sammelt sich da auf dem Handy 'ne dünne/feine Salzkruste an. Daraufhin hab' ich das Handy nochmals in eine Brillentasche mit Kordelzug gepackt.(Gefrierbeutel oä. halten leider nicht lange). Denk' aber trotzdem, dass das den Schweiss nicht aufhält ...

Jetzt soll 'n neues Smartphone mitgenommen werden, allerdings möcht' ich das auch vor Schweiss entsprechend schützen - wie macht Ihr das?

  • gar nix
  • einfache Silikonhülle (hat allerdings Aussparungen für Anschlüsse etc.)
  • andere Lösungen
=> zu "andere Lösungen":
Das Smartphone sollte idealerweise schnell (zB Fotos) zugänglich sein - also nicht erst umständlich "ausgepackt" werden. Desweiteren bleibt der Trikottaschenplatz = Lenkerhalterungen oä. scheidet also aus.

MfG
KLR
 
kondome.gif

;)
 
nutze diese: www.dekoop.de/einkaufen/babuschka/ . Das Material nimmt ganz ordentlich Feuchtigkeit auf, Salzkristalle hab ich auf dem "Handy" noch keine gesehen. Ob das Deinen Vorstellungen von schnell zugänglich/nicht umständlich auspacken, entspricht kann ich natürlich nicht beurteilen, für mich ist es ok.
 
Hallo zusammen,

Ja Danke erstmal für die Rückmeldungen!

  • Die Wollfilztasche klingt sehr interessant (gibt's auch von anderen Herstellern) - werd' ich ernsthaft überlegen.
  • Die Druckverschlußtaschen hatte ich früher schon mal in Verwendung - irgendwie halten die bei mir nicht lang' ; ist mal was undicht, dann hast' gleich 'n "Feuchtklimaraum".
  • Die Syncros Wallet erscheint mir dem Bild nach etwas wuchtig -> und ... wie verträgt sich eigentlich Smartphone + Werkzeug zusammen?
MfG
KLR
 
  • Die Syncros Wallet erscheint mir dem Bild nach etwas wuchtig -> und ... wie verträgt sich eigentlich Smartphone + Werkzeug zusammen?
Ist sie nicht. Meine ist mit Handy meist dünner die daran hängende Minipumpe (so'ne topeak Carbon Micro Rocket mit 2 cm Durchmesser). Klar, mehr Schlüssel statt nur dem Hausschlüssel, RTF-Wertungskarte, jede Menge Münzen, neben Ausweis auch noch Kreditkarten tragen extra auf. Ich habe allerdings auch kein Werkzeug drin - in das Werkzeugfächlein passt auch nur das von Syncros dargestellte kurze breite Werkzeug. Meiner Frau habe ich in das Reifenheberfach ihrer SpeedWallet sowas gepackt: http://www.topeak.de/products/Tools/ToolBar, das ist größenmäßig so ungefähr ein Männerdaumen plus die Aufnahme für die Bits vornedran. Reicht einem Ritter, wenn sie allein unterwegs ist und Panne haben sollte und geht gut mit dem Handy. Ich selber habe immer noch eine unstylische Satteltasche am Rad, mit Schlauch, Werkzeug und kleinem Erste-Hilfe-Set.

Die hier würde mich übrigens auch mal interessieren: http://bellroy.com/wallets/elements-phone-pocket Falls sich mal ein Freiwilliger zum Testen findet und berichtet...
 
Da ich einen Hund habe, nehm ich Hundekacktüten! Natürlich, wenns geht, keine gebrauchten....
Hält alles ab!
 
Ich nehme auch Druckverschlussbeutel. Das Handy lässt sich auch dadurch bedienen und nach einem Regenguss gibt es einen neuen und der alte wird nochmal fürs Butterbrot oder so benutzt und dann entsorgt.
 
Ich nehme für mein Moto E ehrlich gesagt gar nichts. Zu Navigationszwecken wäre es mir auch zu nervig es immer irgendwo rauszukramen.. Ich lasse es mit der Rückseite auf meinen Rücken gedreht in der Trikottasche, Salzkruste entsteht da nicht auf dem Bildschirm. Vielleicht trägt dazu auch bei, dass mein Trikoet nicht extrem hauteng sitzt, also nicht immer direkten Schweißkontakt hat.
 
Ich nehm gar nichts. Ich hab das Samsung Xcover, was staub- und wasserdicht. Ist dreckig, kommst unter den Wasserhahn und wird gewaschen.

Ich hab mir genau das Teil geholt, weil ich immer ein Telefon beim radeln dabei hab und das soll auch nen Regenguss abkönnen. Die Sache mit den Tüten ist fummelkram und braucht man das Teil wirklich, will man nicht ewig an einer Tüte, Abdeckung oder sonst was rumfummeln.
 
Ich hab da auch die Geldscheine drin. Ich finde das ekelhaft, wenn die nassgeschwitzt sind und ich nehme nicht extra noch was mit für Geld.
 
Ich hab mein S4 im Wicked Chili Beachbag - ist etwas unfoermig und sperrig, dafuer kann man das Display gut erkennen und auch bedienen. Passt aber schon noch in eine normalgroße Trikottasche. Der Verschluß ist etwas fummelig, aber da drin ist das Handy definitiv gut geschuetzt!
 
Benutze die auch, sind sehr gut haltbar, den aktuellen habe ich seit gut einem Jahr für mdRzA in Gebrauch ...
 
iPhone 6, in ein Blatt von dem Küchenrollenkrepp und ab in die Trikottasche! Salz, etc.....hab ich an dem ding noch nicht feststellen können...
 
Zurück
Oben Unten