• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Frisch wars, bissl Regen. Trotzdem auf 52 km verlängert, wenn auch etwas lustlos. Bin mit dem Stevens gefahren, die 3fach Kurbel nervt mich, weil ich mirbzu viele Gedanken ums schalten machen muss. Aufm Crosser mit 34/46 und 11/28 hab ich ein besseres Gefühl. Ich muss das glaub ich ändern, ich hab ja noch ein olles Müsing für die Rolle, dem ich mal ne 2x10 Ultegra verpasst hab, als ich damit noch auf der Straße gefahren bin. Da werd ich wohl die Gruppen zwischen den Rädern tauschen.
Bin ich absolut dafür :D
Ich weiss noch auf Malle. Wir alle mit Dreifach Kurbel. Mein Schwager hatte auch immer eine am Renner und wunderte sich, warum ich und mein Kumpane uns so beschweren.
Seit er auch eine Kompaktkurbel fährt, wundert es ihn nicht mehr ;)

Stimmt, das war @Opifex :);) man kommt aber hier auch leicht durcheinander:rolleyes:

Hach ja....Mein Tag ist gerettet...Bin nicht die einizge auf dem Hof, die gelegentlich die Leute durcheinander würfelt.... :daumen:
:D

@JensB Ich bin blond....What is your excuse?!?! :D :p

die 3fach Kurbel nervt mich, weil ich mirbzu viele Gedanken ums schalten machen muss. Aufm Crosser mit 34/46 und 11/28 hab ich ein besseres Gefühl. Ich muss das glaub ich ändern, ich hab ja noch ein olles Müsing für die Rolle, dem ich mal ne 2x10 Ultegra verpasst hab, als ich damit noch auf der Straße gefahren bin. Da werd ich wohl die Gruppen zwischen den Rädern tauschen.
Bin am Reiserenner auch jahrelang Dreifach gefahren. Schlimm war's nicht, das Meiste ging auf dem mittleren Blatt (39), das wr keine so große Gedankenarbeit.
Habe aus gesundheitlichen Gründen jetzt auf Zweifach umgestellt und das hat sich trotz allem sehr gelohnt. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil ich außerhalb der zugelassenen Range bin und auch anders als am (ebenfalls) zweifachen Renner - aber rundum passend.

Zur Abwechslung mal wieder eine kleine Motivation für unsere Ötzis :D (die Strasse ist zwar nicht in Österreich, aber trotzdem ein Klassiker und vielleicht schon von dem einem oder anderem bewältigt worden)
IMAG0263.jpg

Ich tipp mal auf Umbrail.... bin den aber noch nie gefahren
Der Umbrail hat nur ein kurzes Stück mit Naturstrasse und die ist besser als der Strassenbelag auf dem Bild, ist aber örtlich gar nicht so weit davon entfernt. Der Blick geht von der gleichen Stelle runter ins Tal
IMAG0261[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück