• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

kurze Zwischenfrage an die Reiseradler und Brevetler unter uns:

Fahre am Freitag eine Geburtstagstour an die Mosel nach Traben-Trarbach. Übernachten da mit den Kindern in einem Wein-/Schlaffass übers Wochenende. Jemand Tipps/Tricks/Warnungen, was die Route angeht? Fahre mit dem Renner und will vermeiden, dass ich wie letztes Jahr auf dem Weg an die luxemburgische Grenze für 8Km auf einem üblen Wanderweg im Wald lande...
Fahre von Bonn nach Remagen am Rhein entlang und dann weiter über Sinzig, Mayen, Cochem.

Du bist echt 197cm. :eek: Was fährst Du denn dann für eine RH?

Ist dir nicht aufgefallen? Wirke halt generell sehr zierlich...

Mein Canyon hat RH 65 (61,5 Oberrohr und 23er Steuerrohr), das schwarze Allwetterrad ist ein 62er mit 60er Oberrohr und 22er Steuerrohr. Da das schwarze besser passt und mir das Canyon gefühlt zu groß ist, werde ich den Rahmen demnächst verkaufen.

Ach Gott, da brauch ich gar nicht antreten, bin klein und zierlich.:D Bin immer froh wenn man mich überhaupt wahr nimmt.:(
@Roland E. meinte auch das Verhältnis Schrittlänge zu Körpergröße!
Da liege ich sicher weit hinten. Bin kein son Storch... Habe eher einen langen Oberkörper.
Dafür aber Muskeln an den Beinen, die eigentlich für einen sportlichen 190cm Mann gemacht wurden :D

Dafür aber Muskeln an den Beinen, die eigentlich für einen sportlichen 190cm Mann gemacht wurden :D

Woher kommt diese Erkenntnis?

Woher kommt diese Erkenntnis?
Weil ich so dicke Oberschenkel und Waden habe ;) Woher sonst?!?
Die würden sich bei einem der Riesen hier im Thread etwas in die Länge ziehen und dann einen sportlichen Look ergeben!
OK, einer Robert Förstemann bin ich aber nicht!

habe knappe 50% Beine zu bieten.....168-169 / 83-84cm :rolleyes:

4_38b2c7cd90.jpg

Ist dir nicht aufgefallen? Wirke halt generell sehr zierlich...
Deswegen :D:daumen:

Ich: 183/88
(ich meine aber, dass das Messdings bei Feld das Gleiche bei mir und @JensB angezeigt hat - die 88 cm hatte ich mal mit Wasserwaage und Zollstock vor Urzeiten ermittelt)

Das wäre dann bei mir knapp am Langbeiner vorbei geschrammt.

21673127ue.jpg

Oh, dann bin ich ja auch ein Langbeiner mit 181/87, was mich zwingend immer zum tendenziell kleineren Rahmen greifen lässt, weil OR-Länge fix ist, während eine längere Sattelstütze manches ausgleichen kann.

Zurück