• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Moin ins Gestüt,
auch bei mir ne unspektakuläre Fahrt. Wurden nur 36km, da ich etwas getrödelt habe und zu spät loskam. An der Stempeluhr hatte ich trotzdem noch 14 Min. Zeit, da hätte ich doch verlängern können, dass wären dann aber auch 15min geworden, daher war es eng. Egal WP ist bald durch und da lässt man es etwas ruhiger angehen. Waren aber wieder frische 3° mit etwas Bodennebel ab und an.
Das mit dem doodeln ist ja cool:daumen::daumen:
 
Egal WP ist bald durch und da lässt man es etwas ruhiger angehen.
Ganz und gar nicht. Jetzt geht's auf die "Schlussetappe", Endspurt, rausholen, was noch rauszuholen ist. Vollgas. Aber nicht nur WP-bedingt. Das Wetter ist einfach zu schön, man kann da gar nicht nicht fahren.
 
Guten Morgen, 90 Minuten durch Nebel und teils auch ohne Nebel gestrahlt.
So schön, so kalt, ich sah aus wie ein Schneemann. Der teils dichte Nebel ist an Brille, Helm, Hand- und Überschuhen, Buff sowie an der Jacke überfroren.
Hatte übrigens heute langes Unterhemd, kurzarm Trikot, Gelbling und Windjacke an. Perfetto über die 90 Minuten gesehen.
An Fingern und Zehen wurde es aber schon etwas frischer...
Das war ein Bild an der Stempeluhr ;) Wenn einem die überfrorenen Nebelstücke von den Klamotten fallen. Mein Laptop ist nass, habe dummerweise meinen Helm darauf kurz abgelegt. Alles abgetaut :D
Schön wars trotzdem. Wie @grandsport schon sagte, im Tal teils dichter Nebel, dann den ersten Anstieg hochgekurbelt, super schöner Blick. Wieder runter und ab den nächsten Anstieg. Was ein Bild. Wenn alles im Tal im Nebel liegt und oben ist es so schön und so ruhig.
Man könnte glatt verweilen. Wenn da nicht da A am Ende von MdRzA wäre :(
 
@igliman haha:) hattest du das doch noch gelesen! Ich hab das wieder gelöscht als Dein Post zeitgleich eingegangen ist;)
hab mir Sorgen gemacht:(
Danke, aber grundlos. Viel Arbeit, wenig Zeit, viel Stress, wenig Luft, was willst Du hören.
Ein WE ohne jeglichen Radkilometer hinter mir. Dafür einen Samstag voller Arbeit.
Nein, hatte ich erst gelesen, als ich meinen Post fertig hatte.
So, bin dann mal wieder weg...

Ach so, und @Claw ich würde mir keine Hochprofiler mehr kaufen. Hatte ja mal die Zipp 404. Gingen ab wie Lutzi, aber ich habe sie einfach zu wenig gefahren und an Steigungen waren sie lange nicht so spritzig wie mein alter Trainingslaufradsatz.
Maximal sowas wie einen ZIPP 202 oder vielleicht noch ein ZIPP 303 - nur mal von der Höhe her gesehen - käme mir noch ins Haus.
Aber aktuell bin ich mit meinen Campa Neutron und dem Mavic Ksyrium SLR super super zufrieden.
Der Fulcrum Racing Zero Nite wäre wohl aktuell mit dem Mavic Ksyrium oder R-Sys SLR meine Wahl.
Aber viel Spaß beim aussuchen.
Scheint ja, wie mein Kollege @Essmann jetzt sagen würde, eine echte Igliman-Suche zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich unspektakuläre zwei Stunden zur Arbeit gekurbelt. 5 Grad, trocken, dunkel: So muss das sein! Einfach schön.

Eine herrliche Fahrt zur Arbeit. Start im Tiefdunklen und durchs Tal, dann die Steigung rauf durch leichten Morgennebel. Und irgendwann oben ein tieforangener Ball am Himmel, der durch die Nebelschwaden winkt. Wer da noch fragt, warum man sich morgens solche Strecken "antut", soll zu Hause bleiben. Aber kalt war's...

Immerhin: Nach der gestrigen großen Runde hin und zurück hat heute Morgen auch die große Runde hin geklappt. Im Moment beschweren sich meine Beine noch nicht. Allerdings hat es ein paar Minuten mehr Zeit gekostet. Den einen Punkt mehr gönne ich meinem Team, damit wir am nicht völlig abgeschlagen aus diesem WP gehen. :)
Sehr gut! :daumen:Jetzt ist die perfekte Zeit für einen Test, was die Beine so leisten können.

Im Gegenteil. Zum Ende des WP können wir endlich wieder unserem Team-Namen gerecht werden. Ich mag das Fahren durch die Nacht. Hat etwas unheimlich Beruhigendes für mich.
Im Herbst muss ich mich immer erst mal dran gewöhnen, aber über den Winter mag ich das Fahren durch die Dunkelheit immer mehr. Ich finde das auch unheimlich beruhigend. Vor ein paar Tagen schrieb ich ja schon, dass es fast schade ist, dass es jetzt morgens ab 6 Uhr schon ordentlich dämmerig ist. Naja, ab nächste Woche können wir ja noch mal ein paar Tage den dunklen Mantel der Nacht genießen.

@grandsport : an dieser Stelle einfach mal Danke für die Inspiration. Bei mir sind es 40 km einfach, die ich zwar hin und wieder komplett fahre, aber bisher nicht an 5 Tagen in einer Woche. Das ist mein Ziel: so fit zu werden, dass ich 5/5 komplett autofrei fahren kann.

Wenn ich so lese, was die Kollegen trotz MdRzA noch "mal eben" so am Wochenende abspulen, dann ist das noch ein langer Weg für mich. Aber ich bin stur: wenn sie mich nicht vorzeitig "verrenten", krieg ich das noch hin. ;)
Hier gilt wie so oft: Einfach mal anfangen und dann langsam aufbauen (da bist Du ja schon dran). Der Appetit kommt dann mit dem Essen. :D
Ich hab vor ein paar Jahren mit 17 km einfache Strecke angefangen, inzwischen bin ich bei mindestens 32km (einfach) als Standardweg. Zurzeit gerne mal (deutlich) mehr. Man glaubt kaum, wozu man eigentlich in der Lage ist, bis man es dann einfach mal durchzieht. Siehe @grandsports 5/5 große Strecke hin und zurück in dieser Woche (nein, ich mach dem Teamkollegen hier keinen Druck. :D)

MdAzA? Zuletzt im Oktober 2013. Die Serie will ich auch nicht reißen lassen, bin bekennender Zahlenfetischist.:D
 
ein herzliches Hallo in die Runde :)

komme aus dem nördlichen Stadtrand von Berlin ( Frohnau ) und bin leidenschaftlicher Renn- und CX-Radler, mit einer ca. Kilometerleistung von 10.000 km im Jahr.

meinen täglichen Arbeitsweg ( ca. 22 km einfach ) bewältige ich je nach Wetter und Laune mit meinem Crosser ( mit Blechen, NaDy + 28 mm Bereifung ausgestattet...) oder mit meinem Renner ( aktuell ein feuerrotes Caad4 )

heute war für mich, nach Umzugsstress und dadurch bedingt fehlender Motivation, quasi Saisonstart...:cool:
Frühs um 05:30 bei trockenen 3° C also die ersten 22 km geschafft.....:p

Beine waren , wie nach 4 Monaten Pause zu erwarten, etwas schwer....aber erinnert haben sie sich noch;)
Nun hoffe ich auf steigen Formanstieg und Kiloverlust...so 5 kg müssen wieder mind. weg...:D
 
Haha, @Chauffeur 5/5 große Runden hin und zurück - das wäre schon fein. Am Mittwoch wird es aber sicher nichts, da habe ich noch einen anderen Termin und werde bei der Rückfahrt nur auf 36 km kommen. Ich hoffe auf 3/5 hin und zurück. Heute will ich es (im Moment) wieder machen und am Freitag. Offen ist der Donnerstag. Aber das ist jetzt eher was zwischen Planung und Wunsch.

Auf jeden Fall hat's gestern gut geklappt und auch heute stehen die Chance nicht ganz schlecht. Aber du weißt ja:
Manchmal muss man sich dabei durchaus zügeln, sonst geht's nach hinten los. Aber fürs Team will man ja auch ein bisschen was tun. :D

Hi @derluebarser, schön, dass du dabei bist!
 
herzlich willkommen, @derluebarser !

Guten Morgen an den Rest des Gestüts. Heute mit der Dose, weil abends zu wenig Zeit für den Rückweg mit dem Rad wäre. Und gleich mal 20 min. im Stau gestanden wg. unfähiger Dosentreiber, die sich ineinandergeknittert haben, weil es ihnen auf der linken Spur nicht schnell genug ging....
einen schönen Tag
 
@grandsport hat Recht. Mir ging es nämlich so, dass ich neben dem ganzen Stress in der Arbeit über lange Zeit viel zu viel Energie in den Sport gesteckt habe. Bis mein Körper letztes Jahr im Herbst in den totalen Streik getreten ist. Es ist nicht immer gut, ehrgeizig und diszipliniert zu sein.
Daran habe ich immer noch zu knabbern.
Mein großes Ziel ist, ab sofort früh genug zu erkennen, wenn mir etwas zu viel ist. Und im Moment reicht mir ein Tag MdRzA (50 km) völlig.
Dass es fürs Team nicht mehr Punkte geworden sind, tut mir leid, aber meine Gesundheit ist mir im Moment wichtiger als der WP.
Obwohl ich im besten WP-Team überhaupt bin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück