• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Man muss auch mal diskutieren dürfen - kommt in den Besten Familien vor. :daumen:

Wetter ist super - 0° und trocken von überall. Die Sonne schob sich über den Rhein. Herrlich! :cool:

Ich wünsche allen hier eine schöne Woche!

@Essmann : Hast Du nicht die Fulcrum RedWings? Wie sind Deine Erfahrungen? Wie fährt sich so ein Hochprofilding im Vergleich?

Bin ja nicht der Essmann, aber die Fulcrum Red Wind fahre ich, unter anderem. Ein schöner, stabiler Satz, m. E. bei weitem nicht so windanfällig, wie die Cosmic Carbon von Mavic. Und zudem noch relativ leicht, trotz der 50 mm Flanke. Wenn du die kriegen kannst, schlag zu. ;)

Bin ja nicht der Essmann, aber die Fulcrum Red Wind fahre ich, unter anderem. Ein schöner, stabiler Satz, m. E. bei weitem nicht so windanfällig, wie die Cosmic Carbon von Mavic. Und zudem noch relativ leicht, trotz der 50 mm Flanke. Wenn du die kriegen kannst, schlag zu. ;)

Ich bin aber der Essmann :D

... und die XLR waren vor einem Jahr, als ich zuschlagen wollte, leider nicht verfügbar.

Ebenso dieser geile LRS. Der war damals auch ausverkauft. Ich denke mal, dass man jetzt auch hinmachen sollte. Spätestens Mitte / Ende Mai sind die Teile wieder wech:

http://www.bike24.de/1.php?content=...=52735;page=1;menu=1000,4,123,30;mid=69;pgc=0

Unbenannt.JPG

Ach ja, @Claw :

So sehen die Fulcrum RedWind ja in echt aus. Die popeligen Aufkleber sind aber mittlerweile runter. ... sind einfach so abgefallen :D

http://fotos.rennrad-news.de/p/341732

Boah @JensB Du hast mich ja voll im Visier.
Sorry, bin grad erst wieder rein. Habe mein RR noch etwas durch die Nacht gejagt. Schön da draußen!

Zu den LRS: Die Corima Viva S sehen super aus und sind schön leicht. Die schaue ich mir auch mal an. Die RedWing XLR sind ca. gleichschwer mit den Zondas und ich finde die Optik sehr schön. Ich wiege derzeit 75 kg (normal 77/78kg) und bin daher auch kein Leichtgewicht. Mit den Racing 3 und den Zondas war und bin ich immer zufrieden - Steifigkeit, Wartung, alles top. Deswegen tendiere ich auch wieder zu Fulcrum.
Das mit "um die Ohren fliegen" habe ich nicht verstanden. Die Aluminiumflanke ist doch nicht aufgeklebt. Das Hochprofil ist doch nur aufgesetzt, oder?

Wie die Felge mit der Flanke verbunden wird weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber als ich vor 3 Jahren vor der Entscheidung stand (okay, is schon ne Weile her, vllt hat sich mitterlweile was getan) hatten alle Clincher das Problem, dass sich Alu und Carbon unterschiedlich stark erhitzen und sich deswegen bei längerem Bremsen die Laufräder verziehen.

Und wozu eigentlich Clincher? Sind Schlauchreifen soviel schlechter als Faltreifen? Hab ich noch keine abschliessende Meinung zu. Fahre seit 3 Jahren mit Abdichtflüssichkeit und Pumpe rum und weiss nicht, ob ich mir einen Faltreifen und Ersatzschlauch wünschen würde, wenns denn mal passiert...

Ich habe jdnflls heute morgen eine abschließende Meinung ;)
... und fahre MdAzA!

Der Nachmittag wird sonst zu kurz.

Guten Start in den Dienstag, hier wird es bereits hell. Schade, dass uns die Zeitumstellung am Sonntag wieder für gut drei Wochen eine dunkle Hinfahrt beschert.

Dafür sind die Rückwege dann wohl endlich wieder komplett ohne künstliches Licht zu bewältigen.

Eine herrliche Fahrt zur Arbeit. Start im Tiefdunklen und durchs Tal, dann die Steigung rauf durch leichten Morgennebel. Und irgendwann oben ein tieforangener Ball am Himmel, der durch die Nebelschwaden winkt. Wer da noch fragt, warum man sich morgens solche Strecken "antut", soll zu Hause bleiben. Aber kalt war's...

Immerhin: Nach der gestrigen großen Runde hin und zurück hat heute Morgen auch die große Runde hin geklappt. Im Moment beschweren sich meine Beine noch nicht. Allerdings hat es ein paar Minuten mehr Zeit gekostet. Den einen Punkt mehr gönne ich meinem Team, damit wir am nicht völlig abgeschlagen aus diesem WP gehen. :)

Schade, dass uns die Zeitumstellung am Sonntag wieder für gut drei Wochen eine dunkle Hinfahrt beschert.
Im Gegenteil. Zum Ende des WP können wir endlich wieder unserem Team-Namen gerecht werden. Ich mag das Fahren durch die Nacht. Hat etwas unheimlich Beruhigendes für mich.

Zurück