• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, heute bin ich auch mal seit langem auf einen, ich sage mal so: offensiven Autofahrer getroffen.
Hat mir prompt ne Hupe gegeben, weil ich es mir erdreistet habe voll nach links rüberzuziehen, um nicht in die Schusslinie des Abschleppers zu geraten, der mir soeben die Radspur abgeschnitten hat. Auf einmal gingen Bremslichter und der Blinker an und er machte die Spur dicht.
Irgendwie habe ich es schon gerochen, deshalb bin ich gar nicht in Versuchung gekommen, an ihm rechts vorbeizufahren.
Jedenfalls habe ich nach der Schreckbremsung den Schlenker vollführt, weshalb ich wild angehupt wurde.
Der nette Herr musste ja auch den Sicherheitsabstand so gering halten, damit der dämliche Radfahrer nicht noch einmal auf die Idee kommt, in den Windschatten zu ziehen. :mad:
Direkt ins Ohr, die scheiss Hupe. Ich hätte ausrasten können. Habe wie wild gestekuliert, dass da vorne in 50m eh rot ist und noch 20 weitere Autos davor warten und er mal runterkommen soll. Da war ich aber schon längst weg, während er anscheinend auch noch den Abschlepperfahrer anpöbelte :D
Kann auch sein, dass er mich nicht meinte... War trotzdem zum kotzen. Der Brummifahrer war halt auffällig langsam, weil er mich vermutlich noch durchlassen wollte. Sowas kann ich aber gar nicht ab. Erst immer langsamer werden, dann immer weiter rüberkommen. Anstatt einfach diesen beschissenen Blinker anzumachen und zu warten was passiert, wird bis auf den letzten cm zur Einfahrt gewartet. Wie gesagt, ich habs kommen sehen und mich hätte es auch gar nicht weiter tangiert, aber der Idiot mit seiner Hupe dahinter, hat mich auf die Palme gebracht.

Wie dem auch sei. Gestern ging es in die Verlängerung. Es war zwar arschkalt um den Gefrierpunkt, dafür aber mal windstill. War ganz schön, aber auch gut anstrengend. Wie igli schon sagte: Heute Kopf leer, Beine müde und dann noch die zunehmende "Offensive" der Autofahrer.
Heute werden wohl ganz nebenbei mal wieder die alljährlichen Fahrradkontrollen in Berlin durchgeführt. Der Feind ist also klar ;)

Achja! Ich habe gestern das erste mal die Revolights in Aktion gesehen. Da kam mir einer auf der Vorfahrtstraße mit seinem Rad vorbeigefahren. Hab ihn gleich darauf angesprochen. Er hat wohl mit Zoll und Versand satte 300€ hingelegt. Geil sah das schon aus. Eben wie im Video, aber wenn man das mal am hellichten Tag sehen würde, ist das mehr ne Verschandelung des Rades :(
Funktion top, der Rest naja.

Viel zu schreiben und doch kein Sinn. Ich wünsche euch ein schönes WE. Werde morgen wohl mal das Auto nehmen ;)

Moin,
Mittwoch habe ich dieses Bild geschossen; Der ein oder andere Krokus erfreut mich auf dem Weg zur/von der Arbeit.
medium_2015-03-18Krokusbild.jpg

Allen ein schönes Wochenende.

Ich habe gestern das erste mal die Revolights in Aktion gesehen. Da kam mir einer auf der Vorfahrtstraße mit seinem Rad vorbeigefahren. Hab ihn gleich darauf angesprochen. Er hat wohl mit Zoll und Versand satte 300€ hingelegt. Geil sah das schon aus. Eben wie im Video, aber wenn man das mal am hellichten Tag sehen würde, ist das mehr ne Verschandelung des Rades

Ich hab sie auch, aber für 200$, musste auch keine Transportkosten zahlen, da die Lieferadresse in USA war.
Und wegen der Verschandelung, da ich im Winter einen billigeren LRS auf dem Rad habe, sind die schon seit 2 Wochen wieder eingemottet. Deshalb ist für mich einzige Argument, dass dagegen spricht, der Preis, was aber auch relativ ist, wenn du wegen solchen Lichtern besser gesehen wirst und somit Unfälle vermieden werden.

PS: Mich haben schon Autofahrer beim nebenherfahren darauf angesprochen wie geil die Lichter sind.

@sibi: na da wünsche ich doch einen schönen Urlaub. Ich folge Dir in einer Woche , darf hier gleich zwei Urlaubsosterbrücken bauen. Da kann ich dann am 30. und 31. die Nacht durchfahren:D:D
so gleich gehts auffe Feierabendrunde und den Radkumpels ne Runde schlemmen, hab ich mir auch verdient, die 43km jeden Morgen durchgezogen diese Woche.
Ne schöne Heimfahrt euch allen.

So, heute bin ich auch mal seit langem auf einen, ich sage mal so: offensiven Autofahrer getroffen.

ging mir diese Woche auch so. Wurde heute vom "scheiß" Bauarbeiterfahrzeug mit 15cm Abstandüberholt. Ich bin fast ausgerastet. Die straße geht 5% hoch und ist ne kurve....der depp überholt, kommt mit seinem Transporter auf unglaubliche 115 kmh und sieht dann, das ein Auto in der gegenfahrbahn ist und zieht brutal rüber......

....und 2 polizisten die mich fragen warum ich nicht auf dem radweg fahre....zarte Argumente das ich ungern hinfalle weil der Radweg (Bäume auf beiden Seiten hat und die Wurzeln kommen natürlich hoch) nicht für rennradfahrer benutzbar ist wurden nicht verstanden und wir diskutierten gute 2 Minuten auf der Bundesstraße. Dann hatten sie wohl genug ... aber das nervte diese Woche ziemlich zumal ich nur 2 mal draußen gefahren bin., Naja...nächste Woche wieder mehr und dann auch länger :-)

ging mir diese Woche auch so. Wurde heute vom "scheiß" Bauarbeiterfahrzeug mit 15cm Abstandüberholt. Ich bin fast ausgerastet. Die straße geht 5% hoch und ist ne kurve....der depp überholt, kommt mit seinem Transporter auf unglaubliche 115 kmh und sieht dann, das ein Auto in der gegenfahrbahn ist und zieht brutal rüber......

....und 2 polizisten die mich fragen warum ich nicht auf dem radweg fahre....zarte Argumente das ich ungern hinfalle weil der Radweg (Bäume auf beiden Seiten hat und die Wurzeln kommen natürlich hoch) nicht für rennradfahrer benutzbar ist wurden nicht verstanden und wir diskutierten gute 2 Minuten auf der Bundesstraße. Dann hatten sie wohl genug ... aber das nervte diese Woche ziemlich zumal ich nur 2 mal draußen gefahren bin., Naja...nächste Woche wieder mehr und dann auch länger :)

Anstatt diskutieren immer auf das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Thema Radweg vom 18.11.2010 hinweisen (BVerwG 3 C 42.09) :idee:, das kennt kaum einer der Rennleitung :(

Dann nützt es auch nichts, wenn man drauf hinweißt! Auch schon erlebt:(

Nach welchem Paragraph oder womit (Verwarngeld/Anzeige) will man dich denn dann strafen ? Das habe ich beim Landrat Euskirchen schon mal mit dem Leiter des Verkehrsdienstes ausprobiert, der wurde ganz ganz lieb als er merkte das seine Mitarbeiter mehr als ahnungslos waren.

Du kennst mich einfach schon zu gut. :daumen: Wobei ich Scheuren nicht gefahren bin und über Hilberath nach Berg / Krälingen runter. Hätte ich mich eigentlich mit @vanillefresser treffen können.

War eine schöne, wenn auch frische Tour. Hatte mich mit dem Wetter etwas verschätzt und rückzu war es doch etwas kühl im Sommerdress.

Wie man sieht liegt Strava mit den hm voll daneben. Dort war über 1700 angegeben.

21340136aj.jpg

Und endlich geht's mit meinem Tarmac voran. Am 01.04. kommt der gerichtlich bestellte Sachverstädige und wir treffen uns bei meinem Händler. Da bin ich mal gespannt was passiert. Scheinbar kennt sich der Gutachter nicht mit Carbon aus und will sich deshlab die Meinung meines Händlers dazu anhören.
Mitlerweile ist mir fast egal was da raus kommt, hauptsache es kommt zum Ende. Der Unfall war am 30.08.2014 :eek:

Wie man sieht liegt Strava mit den hm voll daneben. Dort war über 1700 angegeben.
Hast du die Strecke schon mal bei einem anderen Tourenplaner eingegeben (Bikemap, GPSIES, Quäldich Tourenplaner etc)? Wäre interessant, bei welchem die hm am genauesten sind

Du kennst mich einfach schon zu gut. :daumen: Wobei ich Scheuren nicht gefahren bin und über Hilberath nach Berg / Krälingen runter. Hätte ich mich eigentlich mit @vanillefresser treffen können.

War eine schöne, wenn auch frische Tour. Hatte mich mit dem Wetter etwas verschätzt und rückzu war es doch etwas kühl im Sommerdress.

21340136aj.jpg

Und endlich geht's mit meinem Tarmac voran. Am 01.04. kommt der gerichtlich bestellte Sachverstädige und wir treffen uns bei meinem Händler. Da bin ich mal gespannt was passiert. Scheinbar kennt sich der Gutachter nicht mit Carbon aus und will sich deshlab die Meinung meines Händlers dazu anhören.
Mitlerweile ist mir fast egal was da raus kommt, hauptsache es kommt zum Ende. Der Unfall war am 30.08.2014 :eek:

Ich war gegen 13.30Uhr in Hilberath und noch im Winteroutfit, war trotz Sonne mächtig frisch. Vor allen Dingen in den Abfahrten pfiff es ganz schön.
Ich bin von Hilberath über Berg, Freisheim ins Sahrbachtal, über Houverath zum Dicken Tönnes und runter nach Bad Münstereifel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Claw mir ging es auf der Heimfahrt heute ähnlich...etwas zu dünn gekleidet! Aber bei den läppischen 34 km war das halb so schlimm. Was hältst Du von Nürburgring über Ramersbach am Sonntag und morgen je nach Wetter ins 7 Gebirge?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen in den Abfahrten pfiff es ganz schön.
Oh ja, Ramersbach runter war schon frisch, aber Marienthal hoch waren meine Füße nicht mehr zu spüren, denn die nackten Beine lassen dann die Füße gut auskühlen. Ich habe dann den Puls hoch gehalten, damit es halbwegs warm blieb.
Ich bin deutlich später los. Sag mal Bescheid, wenn Du bei uns rumgondelst, dann können wir uns ja mal treffen.

@JensB : Gern! Sonntag soll es ja ganz schön werden.

Zurück