• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nun macht mal hin und stellt Euch nicht so an! ;)

Team "Kindergeburtstag" Bonnum

Hier gibt es gleich zwei Laufstunden mit meinem Sohn und seiner Hermannslaufschulteamtruppe. Zum Abend hin werde ich dann noch etwas mit dem MTB "ausrollen".

Anhang anzeigen 203842
Und der weisse mann da war ohne Helm unterwegs?? Tststs
:mad:

Wieder 0/5 mdRzA aber eben das schöne Tageslicht für eine Runde ausgenutzt. Auf sauberen Landstrassen, verschneiten Waldwegen und (ausser einer Waschbärfamilie) unberührten Forstwegen unterwegs bei -3Grad. 32Km im Sack. Hach jaaaa, am Vereinshaus dieses Forums auch noch vorbeigekommen :D.
@allen einen erholsamen Restsonntag und lockeren Start in die mdRzA-Woche.

hallo,
von den dicken Schneewolken ist hier nur ein Hauch angekommen. Somit bin ich der netten Einladung unserer Laufgruppe gefolgt und habe mich morgens mit dem Crosser zum "Hansegesundheitslauf" aufgemacht. Bei Sonnenschein und leichtem Wind haben wir an der Sundpromenade unsere Runden gedreht (Bilder hat unser rasender Reporter noch nicht eingestellt).
Zurück ging es mit einer größeren Schleife, damit sich das Ganze punktemaßig lohnt.
Nach dem Mittag sind meine Frau und ich zwecks Strandwanderung zum Darß hochgefahren; Sonne und frische Luft für die nächste Woche tanken :)
15-01-25.jpg

hallo,
von den dicken Schneewolken ist hier nur ein Hauch angekommen. Somit bin ich der netten Einladung unserer Laufgruppe gefolgt und habe mich morgens mit dem Crosser zum "Hansegesundheitslauf" aufgemacht. Bei Sonnenschein und leichtem Wind haben wir an der Sundpromenade unsere Runden gedreht (Bilder hat unser rasender Reporter noch nicht eingestellt).
Zurück ging es mit einer größeren Schleife, damit sich das Ganze punktemaßig lohnt.
Nach dem Mittag sind meine Frau und ich zwecks Strandwanderung zum Darß hochgefahren; Sonne und frische Luft für die nächste Woche tanken :)
Anhang anzeigen 204044
Tolles Foto! Da kommen Heimatgefühle auf!

Ich war heute seit langem mal wieder mit dem MTB draußen und jetzt weiß ich auch was ich all die Zeit nicht vermisst habe: DEN DRECK!!!

Nach so einer Runde darf man erstmal das Rad sauber spritzen und hat dabei immer noch Waldgeschmack im Mund. Also da fahre ich doch lieber meine Renner.

Was soll's: Gibt auch Punkte für den WP! ;)

Hiho

ein bischen Sonntag noch, dann gehts morgen hoffentlich trocken auf Arbeit:)

da ich mein rechtes Knie nach wie vor minimal spüre (ich bin wohl etwas überbesorgt), hab ich mich mal wieder eingelesen, und nochmal die Satteleinstellung per Fotos und Videos gecheckt und Schrittlänge nochmal gemessen...Wasserwaage unten rangeschoben, schön ins Wasser gebracht, Massband senkrecht gezogen und untern Schuh geklemmt....als meine Frau in die Küche kam, gab es etwas irritierte Blicke, was ich aber voll verstehen kann:D......85-86cm bei 169cm, voll die Haxen, viell. hätte ich doch ne Frau werden sollen:D und Affenarme hab ich auch noch, was mal ein Verkäufer beim Anzugkauf erwähnte:mad::rolleyes:

Da ich schon öfters meinte das ich etwas zu tief sitze, habe öfters mal bei Radeln die Ferse nach unten geschoben um mehr Beinstreckung zu bekommen.... Sattel hab ich 10-12mm höher gestellt, komme trotzdem noch sauber mit der Ferse ans Pedal ohne Dass das Becken kippt, und laut Video schauts auch besser aus. Ich hoffe es bringt Besserung. Laut der Formel bin ich aber trotzdem noch unterm empfohlenen Mass von 75cm Sitzhöhe. Hab nun etwa 73cm eingestellt.

Gruß Roland

Stimmt, aber der Renner ist nie so eingesaut, dass man ihn erst mal gar nicht mit in Keller nehmen kann. Gut, man fährt auch nicht durch den Wald bei Tauwetter.
War aber totzdem schön! ;)

@Claw egal mit welchem Rad man jetzt durch´s Gelände oder auf der Straße unterwegs ist; anschließend kommt die meist ungeliebte Putzerei

Ich putze auch nicht mehr ...

ctf-01.JPG

... und warte nur noch auf besseres Wetter! (Das Bild ist auch von der Gütersloher CTF vor zwei Wochen)

Dann hat sich das MTB ein paar neue Teile verdient:

IMG_2711.jpg

Kurbel, Innenlager, Schaltröllchen und Kette: ... Kassette müsste noch gehen.

Ich nehme übrigens immer die 10fach-Ketten von Wippermann-Connex.

Zurück