• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mensch!!! Das Beste hab ich glatt vergessen!
Von wegen unauffällige Runde!
Heute wollte mich ein Fuchs zum Frühstück verspeisen! *zitter* Ich bin immernoch vollkommen geschockt :D

Ich sehe irgendwann im linken Augenwinkel irgendwas auf mich zukommen. Ich drehe den Kopf und sehe den Fuchs mit aufgestellten Ohren und großen Augen schräg auf mich zu laufen.
Ein lautes "Hey" und ich ließ ihn verdutzt zurück. Er schaute mir noch eine weile, auf der Straße stehend, nach. Ich glaube er hat sogar ein Tränchen verdrückt, weil ich nicht mit ihm spielen wollte :(

Mensch!!! Das Beste hab ich glatt vergessen!
Von wegen unauffällige Runde!
Heute wollte mich ein Fuchs zum Frühstück verspeisen! *zitter* Ich bin immernoch vollkommen geschockt :D

Ich sehe irgendwann im linken Augenwinkel irgendwas auf mich zukommen. Ich drehe den Kopf und sehe den Fuchs mit aufgestellten Ohren und großen Augen schräg auf mich zu laufen.
Ein lautes "Hey" und ich ließ ihn verdutzt zurück. Er schaute mir noch eine weile, auf der Straße stehend, nach. Ich glaube er hat sogar ein Tränchen verdrückt, weil ich nicht mit ihm spielen wollte :(
ich traf auch einen Fuchs, aber der ging sofort flitzen, als er den Scheinwerfer sah. Oder mich. :D Meiner weinte mir keine Träne nach, eher fluchte er, weil ich 1. nicht lecker aussah und 2. mögliches anderes Frühstück vertrieb....:D

Die Rüsselpest, die mir mein Männe seit ein paar Tagen versucht anzuhängen, kann sich nicht so recht entscheiden.
Bin nicht richtig krank, aber auch nicht so gesund, dass ich bei dem Wetter draußen rumradln oder laufen möchte.
Wäre nett, jetzt dann mal zur Abwechslung vollkommen gesund zu sein.
Jetzt ist es auch schon wurscht, habe eh so wenig Zeit im Moment.
Habt einen schönen Tag und lasst Euch nicht wegwehen!

Weiterhin gute Besserung @sportella !

Nach einem recht sportlichen Wochenende ging es heute wie immer MdRzA: 5°C, trocken von oben, nass von unten! Alles gut.
Aber mein Rad gibt komische Geräusche von sich. Es knackt/plonkt ab und an. Hat aber nichts mit dem Antrieb zu tun, denn es knackt/plonkt auch, wenn ich nicht trete. Ist auch nicht rhythmisch und auch nicht immer. Sehr komisch. Schaue ich mir heute Abend mal im Licht an.

Allen hier eine guten Start in die Woche!

@Claw
Schau mal nach den Schnellspannern.
Das Plonken könnte auch nen loser Konus am LRS sein, aber das würdest biem Fahren dann merken, wenn das Rad versetzt oder nicht richtig in der Spur ist/bleibt

Die Rüsselpest, die mir mein Männe seit ein paar Tagen versucht anzuhängen, kann sich nicht so recht entscheiden.
Bin nicht richtig krank, aber auch nicht so gesund, dass ich bei dem Wetter draußen rumradln oder laufen möchte.

Mach's es besser als ich! Lieber keinen Sport, schonen, viel schlafen, sich was Gutes tun usw.. Mal ein paar Tage kein Rad zu fahren, schadet niemandem. Aber mir hat es geschadet, so gut wie gar nicht aus dem Haus zu gehen. Frische Luft und falls verfügbar etwas Sonnenschein sollte man sich auch mal gönnen. Weiterhin Gute Besserung!

@Claw Vielleicht ist sind es auch das Kugellager hinten in der Nabe (hub) des Rades - war bei mir jetzt so. Meine hatten sich ja am Donnerstagabend von mir verabschiedet. Mein lieber guter Bekannter und privater Radmechaniker hat mir das dann am Samstag bestätigt. Jetzt wird das Ding repariert und am Wochenende habe ich mein Hinterrad wieder :)

Moin auch von mir.
Hier stürmt es gewaltig - war irgendwie nicht das, was der Wetteronkel versprach aber na ja.
Mit meinem privaten Taxi mdAzA gebracht worden - weil es heftig stürmt und ich heute sehr in den Seilen hänge, seit ich seit Freitag mit den Auswirkungen von Gluten zu tun habe, das sich irgendwo heimlich eingeschlichen hatte :mad: :(

@sportella pass bloß gut auf dich auf und nichts herbeizwingen. Gibt es in Deutschland so was wie Vicks First Defence? Das Zeug ist super und bringt wirklich was :) Wenn nicht, bringe ich dir im Juni was mit - der nächste Winter mit Viren kommt bestimmt :D

Füchse sehe ich auch häufiger - entweder die gucken mir nur zu, wenn ich vorbeifahre, huschen über die Straßen, bellen mich an, dass ich vor Schreck in die Büsche springe oder schicken ihre Welpen zum Spielen zu uns in den Garten :daumen: :D

Euch allen einen guten Wochenstart

Guten morgen,
Heute etwas später als sonst, musste noch zum Doc und Blut etc abliefern fuer die (hoffentlich) letzte Lungen CT.
Etwas schwere Beine, Wind hat etwas nachgelassen und zwischndurch troepfelte es ein wenig.
Wuensche den Kranken weiterhin gute Besserung und Allen einen guten Start in die Woche

Bitte schreibe einen ausführlichen Bericht, mit Bilder, etc. Vor allem aber mit deinen Erfahrungen und dem was Du gut und mit dem was dich am Schrauben absolut genervt hat. Sowas ist immer super gut!
Kommt, ist versprochen.

Bilder vom Renner sind wahrscheinlich nicht so gefragt. Der sieht weitgehend aus wie vorher. nur mit Reflex-GrandPrix und Z-Reflektor am Sattel. Und sauber. :D

Aufs Randonneur bin ich sehr gespannt. Soll im Wesentlichen aussehen wie sein Vorgänger, auch melonengelb. LRS wird übernommen, Lenker/Vorbau auch, Scheinwerfer/Rücklicht, Ständer, Pedale, Schaltwerk, Sattel, Bremsen ebenfalls.

Gepäckträger wird fast gleich sein. Hatte am alten Randonneur - weiß gar nicht mehr warum - den Tubus Cargo für 28'' dran und dachte immer schon, der baut recht hoch. Jetzt gibt's die 26''-Version.

Kurbelgarnitur wird eine ältere Ultegra, 2fach (2x10), HT2 sein
T.A.-Blätter (Zephyr): 33, 52 (Diff. 19 Z)
Umwerfer 105, 2x10
Kassette, Sram 1050, 12-36
Kette 105, 10fach
Schaltwerk XT, 9fach, Shadow
STI 105, 2x10

Da bewegt sich manches außerhalb der Freigaben von Shimano
9fach-Schaltwerk an 10fach-Hebeln.
maximale Ritzelgröße fürs Schaltwerk: 34 Z
Kapazität Umwerfer: 16 Z.
Funktionierte am alten Rad aber gut und das Schaltwerk war auch bei groß/groß nicht am Ende.

Und auch die V-Brakes an STI ohne Umenkrolle fahren sich gut dosierbar und sicher. Nicht alles glauben, was der große Japaner sagt...

Nebst 0/5 Woche gestern die übliche Sonntagsrunde gedreht. - 1 Grad, 15cm Schnee und starker Nordostwind mit Schneegraupel, der mir ständig in die Augen stach. Dann noch ein Wettrennen mit ´nem Schäferhund... der wurde zurückgepfiffen bevor mir die Puste ausging und ich mich auf den Bart gelegt habe. Noch ein Paar Bilder gemacht. Die etwas verschwommenen Bilder waren nach dem Vorfall mit Hundi... :cool:

Anhänge

• 11.01. 1.jpg
    11.01. 1.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 22
  • 11.01. 2.jpg
    11.01. 2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 19
  • 11.01. 3.jpg
    11.01. 3.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 16
  • 11.01. 4.jpg
    11.01. 4.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 28
Heute wieder mit dem frisch geputzten, geölten und gewachsten Rad zur Arbeit.:D Lief fast alleine (dank Rückenwind) heute morgen. Heute mittag dafür etwas langsamer:D.
Trocken von oben und unten bei 7 Grad.
Alles gut für heute:daumen:
Einen schönen Resttag euch allen und passt auf dem Nachhauseweg auf euch auf

Nach Lage der Dinge kann ich gleich auch nach Hause "fliegen", bzw. muss wohl nur lenken.

Mein HR macht übrigens auch seit heute "klickerklackerklack", wenn man es gegen die Fahrtrichtung dreht.

Hört sich so an, als wenn der Freilauf nicht sauber arbeitet.

Echt Klasse, da wird es später zuhause nicht langweilig. :(

Guten (Heim)Flug Euch allen! :D

da bin ich wieder zuhause gelandet.
Die Jacke hängt vor dem Heizkörper zum Trocknen.
Der Nieselregen hatte zugenommen und Wind kam jetzt von vorn.
Jetzt noch schnell einen Kaffee trinken, Schwimmsachen einpacken und ab zur Schwimmhalle, so wie Sportella sagt "Fliesen zählen".
Anderes Kettenfett muß ich ich mir auch noch besorgen, welches nicht weggespült wird.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das war mal so richtig fies! Gegen den Wind. Absoluter Minusrekord was die Fahrzeit betrifft.:( Aber gut für den Winterpokal:D
Bei mir knatscht es auch-Kommt wohl vom Steuersatz:(
Mal sehen ob ich nachher noch die Zeit finde!

Hab mich übrigens zu meinem aller ersten Event angemeldet! Nein nicht Bimbach-das ist mir noch zu heftig.
Ich werde bei Bonn-Eupen-Bonn starten:)

Zurück