• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hätte hier noch ein TOP-Gudereit LC 60 für Dich. Kette musst Du da auch saubermachen!! ;)
Nach 2,5 Stunden Kampf gegen Dreck und der Feststellung dass ich den falschen schlauch gekauft habe würde ich gerne bloß ne Kette saubermachen.;)

Allen einen angenehmen Start in die Woche, und eine Pannenfreie Rück- /Weiterfahrt. Wie angedroht. Heute wegen eines Termins am Abend, MdAzA.
Sonntag viel dann trainingstechnisch wegen Knieschmerzen auch ins Wasser. Doofes Wochenende.
Ich hoffe bis morgen hat sich das erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin,
heute super durchgekommen! 10 ° und vom verregneten Wochenende waren die Straßen noch nass!
@tobiex68 wenn du nicht mitten in der Nacht fahren würdest, hätte ich dich vermutlich aufgelesen heute morgen. So was braucht echt kein Mensch-schon gar nicht an einem Montag.

Auch bei mir startete die Woche wunderbar. In der Rheinaue habe ich mir eine Scherbe ins Vorderrad gefahren. Ich hatte allerdings alles dabei und einen neuen Schlauch eingezogen. Nur die Einmalhandschuhe hatte ich wieder vergessen und so sehen jetzt meine Hände auch aus. Macht sich gut im Büro. :oops: Muss gleich mal schrubben gehen.

Euch allen eine gute und pannenfreie Woche.

Bedeckt und Regen vorhergesagt, aufgezogen und Sonnenschein die Realität. Schade, dass ich wg. der Vorhersage und wg. "Schuhe noch auf Arbeit" nur die kurze Strecke eingeplant hatte, heute abend wird sicher nix mehr scheinen wenn ich die große Runde nH fahre :) Einen schöenn Wochenstart in die Runde...!

Das Wetter lacht mich schon wieder aus: trocken, sonnig, windstill, malerische dicke Nebelschwaden in den Senken bei -1° ... und chauffiere die Kids mit der Großraum-Limo zur Schule. Aber heut nachmittag wird sich sicher noch ein Stündchen frei machen können ...

Wünsche ebenfalls allen eine gute und pannenfreie Woche (und immer genügend Flickzeug am Mann)

Guten Morgen aus der Stadt!
ImageUploadedByTapatalk1416211135.574323.jpg

4 Grad und wunderschön! So kanns bleiben. Wirds aber wohl nicht... ;)

Keep it up, folks!

Gruß, svenski.

Guten Morgen!
Bei mir war auch nichts mehr mit Regen: als ich los bin (die 4-5 Minuten zum Bahnhof), hat es noch geschüttet, als ich ausgestiegen bin (25 km weiter, um die "letzten" 43 km ins Büro zu fahren) waren die Strassen nur minimal feucht. Gleich mal Regenklamotten wieder ausgezogen.

Ich bin übrigens wieder mit dem Crosser unterwegs! Fühlte sich viel schneller an als das MTB, war es aber gar nicht. :oops:
Liegt halt doch am Fahrer...

Die Sonnenschafe waren auch schon wach:

Schönen pannenfreien Tag!

Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich allen. Das Thermometer zeigte 5° war dann aber gefühlt doch kälter, habe gut gefroren auf den 15km. Hab auf die Rückfahrt schon keine Lust :eek:, geht dann zu Hause gleich unter die warme Dusche. Die Woche hat diesmal wenigstens nur 4 Tage :bier:

bei mir war es nicht so. ich kann immer wieder nur dem edlen Versender des Gelblinges danken. Nur ein T-Shirt drunter und ne leichte Regenjacke drüber, schon war es perfekt.

Das Wetter ist im Augenblich wohl reinweg "nicht Fisch, nicht Fleisch".

Am Samstag abend bin ich mit kurzer Hose und kurzem Shirt für knapp zwei Stunden gelaufen. Dazu hatte ich ein ganz dünnes U-Hemd, noch nicht mal so ein Kompressionsdings.

Kommt nach dem verregnten Sonntag eine hohe Luftfeuchtigkeit rein, so wie heute morgen bei 6°, kann man es nur falsch machen:
Entweder man fröstelt und muss mächtig aufs Pedal drücken oder es ist zu warm und man lässt es locker gehen.

Das WYSIWYG am Briefkasten um 04.30 Uhr ist jdnflls zur Zeit ein (kleines) Lotteriespiel.

Zurück