• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Zitier-Funktion hat ein paar neue Features (Multi-Zitat, Markierfunktion). Das kann man hier im Gestüt (wo immer alle durcheinander reden :p), sicher sehr gut gebrauchen.
 
@Claw - Ich nehme ganz normale Thermosohlen aus dem Schuhladen. Unten Alufolie, oben irgendwas leicht Wärmendes. Schneidet man sich auf passende Größe, fertig.
Danke, dann mache ich das jetzt erstmal so, zusammen mit Neopren Überschuhen und gucke wie es ist. Dann kann ich mir immer noch überlegen später Winterradschuhe zu kaufen.
 
Neopren ziehe ich nur bei strömendem Regen über die Schuhe. Denn das Material ist so gut wie gar nicht atmungsaktiv. Die Socken sind also hinterher richtig feucht.
 
habe Neopren-Socken probiert - nur mit Sportsocken drunter zu empfehlen, da sich das Wasser drin sammelt und über längere (vor allem unbewegte Strecken = Abfahrten) doch recht auskühlt; auf Neopren-Überschuh schwör ich!
 
Ich trug heute morgen eine lange, dickere Strumpfhose unter meiner Bibhose...Die hat so dickeres Material an den Füssen. Ist für Frauen gedacht, die Stiefel tragen, damit die Füsse im Stiefel warm bleiben...Recht praktisch...Darüber trug ich dann noch Merinostrümpfe vom Albert (und wünschte, ich hätte noch ein Paar gekauft :rolleyes: ) und dann Überschuhe...Meine Zehen wurden etwas kalt (wahrscheinlich, weil die etwas enger im Schuh waren, aber nicht zu eng :daumen: )

Einlegesohle probiere ich auch noch mal. Bin ich nie drauf gekommen... :rolleyes:
Wenn dieser Fred nicht wäre.... :D
 
Ich habe vom Rose die MTB-Winterschuhe, und zwar eine Nummer größer. Die passen je nach Socke und Einlegesohle von 12-Minus8°.
Merinosocken sind echt empfehlenswert! Die halten sogar noch warm, wenn sie ein bisschen feucht sind.
Sind aus echtem Leder mit Membran, also nicht schwitzig und wasserdicht. Ob die ein bisschen klobig ausschauen oder nicht, ist mir wurscht.
Wenn ich mit dem Crosser im Dunklen rumeier, interessiert das eh keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen eine schöne blassgelbe Scheibe gesehen. Dachte es wäre die Sonne - war aber leider nur der Mond:oops:. Bei trockenen 5 Grad schön zu fahren und heute mittag war doch tatsächlich die SONNE am Himmel:) und brachte 12 Grad mit:daumen:. So kann es bleiben.

Ich habe übrigens die Winterschuhe von NW und da ich so kleine Füße habe, sind die 2 Nummern zu groß. Macht aber nichts, dicke Socken und Sohle rein - viel Platz und warme Füße.
Da muss es schon deutlich unter Null sein, bis es da kalte Zehen gibt.
 
Ich habe vom Rose die MTB-Winterschuhe, und zwar eine Nummer größer. Die passen je nach Socke und Einlegesohle von 12-Minus8°.
.
wie jetzt?? Passen die Schuhe bei Minus 9° nicht mehr? Bei Kälte ziehen sie sich wohl zu sehr zusammen und dann ist der Fuß wieder zu groß:D
 
Zurück