• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

12 Grad, bedeckt, kaum Wind, 20km wie immer. Tagsüber soll es bedeckt bleiben und regnen können, mal schauen, ob es heute nachmittag zum Skaten trocken bleibt. Die Skates sind jedenfalls im Rucksack.

@igliman: ich hab auch nix gegen Regen. Gestern Rasen gemäht und eine besonders unschöne Stelle von tonnenweise Moos befreit, Rasen nachgesät und gewässert. Dürfte also gerne etwas draufregnen.
 
3°, stellenweise neblig, sonst klar, schöner Sonnenaufgang, wäre ich nur nicht so faul würde ich auch ein paar Fotos machen :)
 
auch von mir ein guten Morgen in die Runde.
11° neblig und ein Hauch von Nieselregen, aber nur so, dass die Brille und der Helm feucht wurden.
@Granada : wie geht das denn? Fährst Du auf den Inlinern und schiebst das Bike neben Dir her?
 
@greenhornlenker: meistens kommt einer der Vereinskollegen mit dem Auto und ich kann meinen Renner während des Trainings in seinen Kofferraum schmeißen. Alternativ ist da auch noch ein Cafe, wo die Mitarbeiter drauf aufpassen können, aber die möchte ich nicht über Gebühr damit belasten. Einfach so mit Schloß gesichert möchte ich das Radl, auch wenn es nur ein billiger Aluhobel ist, niemals auf der Donauinsel in Wien stehen lassen.

Und nur so nebenbei: bei knapp 50km/h Topspeed auf den Speedskates (im Intervalltraining) klappt das mit dem Nebenherschieben des Bikes glaub ich nicht mehr so gut. ;)

LG
Rüdiger
 
Guten Morgen!

12 Grad, bedeckt, kaum Wind, 20km wie immer. Tagsüber soll es bedeckt bleiben und regnen können, mal schauen, ob es heute nachmittag zum Skaten trocken bleibt. Die Skates sind jedenfalls im Rucksack.

@igliman: ich hab auch nix gegen Regen. Gestern Rasen gemäht und eine besonders unschöne Stelle von tonnenweise Moos befreit, Rasen nachgesät und gewässert. Dürfte also gerne etwas draufregnen.

Ich mach mit! Nehme auch die Skates heute Huckepack mit zur Arbeit, um am Abend auf einer stillgelegten Bundesstraße bei Hockenheim zu skaten. Das Rad schließ ich so lange an.
 
jetzt komm auch ich dahinter, ne kurze Pause während der Rücktour vonne Arbeit und dabei skaten:daumen:
Jaja so sind die Sportskanonen, aber immer schön Knie-Ellenbogen-Handgelenk- und was weiß ich für Schützer umbinden,
hat meine Mami immer gesagt, sonst kann das Fahrrad nämlich Krankenwagen weiter mitfahren:D
 
jetzt komm auch ich dahinter, ne kurze Pause während der Rücktour vonne Arbeit und dabei skaten:daumen:
Jaja so sind die Sportskanonen, aber immer schön Knie-Ellenbogen-Handgelenk- und was weiß ich für Schützer umbinden,
hat meine Mami immer gesagt, sonst kann das Fahrrad nämlich Krankenwagen weiter mitfahren:D

Ach was, Schützer sind für Warmduscher. :D Außer Helm und Radlhandschuhen nur den Rennanzug und dann ab auf die Ihnsl! So sieht das dann aus (ja, das bin ich):


Hmmm... bald zwei Jahre alt das Video. Sollte man mal eine neue Video-Anneliese machen.

LG
Rüdiger
 
Speedskates sind was geiles. Das einzige, was mich mit 20 Jahren damals gestört hat, dass ich so viel Schiss vor dem Hinfallen hatte und auch die fehlenden Bremsen...
Die Geschwindigkeit ist mehr als beeidruckend und die Laufruhe der Teile ebenso.
Nur eben wenn man aprubt bremsen muss wirds mehr als kritisch!
Ansonsten geiles Video, nur beim geradeaus skaten, stört es dich nicht, dass Du mit den Skates erst nach innen "knickst" um dann den Druck nach aussen zu geben. Ich habe immer versucht so gerade und straight wie möglich aufzusetzten und zu gleiten...
Aber ich gebe zu, ich habe es nicht lange gemacht und es irgendwann sein lassen. Ponyhof ich lass dich grüßen :D
 
[...] Ansonsten geiles Video, nur beim geradeaus skaten, stört es dich nicht, dass Du mit den Skates erst nach innen "knickst" um dann den Druck nach aussen zu geben. [...]

Das ist kein Knick nach innen, sondern ein echter Underpush, der zusammen mit dem Outpush dann den Double-Push ergibt. Der funktioniert prima, aber dank des Videos konnte ich sehen, daß die Bewgung und das Timing im Oberkörper noch nicht ganz paßt und daran habe ich seitdem gearbeitet. Ich habe zum Glück O-Beine, die sind für den Double-Push geradezu optimal. :D

Der hier ist mein großes Vorbild in Sachen Technik, da habe ich mir viel abgeschaut und schaue noch immer begeistert zu:

 
Sieht gut aus. Aus dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet...
Aber nichts mehr für mich. Obwohl mich das immer interessiert und in den Beinen juckt.
Aber meine Tendenz geht eher wieder zum Nordic Blading bzw. Skiking.
Ist für mich besser, denn ich bin eher Oberkörper Trainingsfaul und so muss ich oben rum was tun!
 
Da fällt mir ein, ich habe ja auch noch meine Inlineskater auf dem Boden rumliegen... :idee: :D
Vielleicht krame ich die mal wieder hervor......
Guten Morgen alle zusammen - ok, bei euch ist es ja schon fast Mittag :rolleyes:

Heute nur kurze Strecke, weil eine längere Trainings(hüstel)Fahrt nach dem Dienst eingeplant ist. Trocken von oben, nass von unten - in der Nacht hat es ordentlich geregnet, nur um morgens wieder trocken zu sein :daumen: - perfect timing :D
10 Grad kühl, bewölkt, leichter Rückenwind, die Beine sind schwer, aber das tat der Freude heute morgen keine Abbruch.
Allen noch einen schönen Arbeitstag :D
 
warum schreibst Du das "hüstel" denn klein? Kann doch jeden mal treffen. Von mir aus hier gute Besserung und außerdem : Der Hr. Gestütsbesitzer hat doch diese Woche frei, brauchst keine Angst haben:D:D (hoffentlich luschert er nicht:eek:). Bei mir scheint es wohl den ganzen Tag bedeckt und recht kühl zu bleiben, da werde ich nachher wohl die Beinlinge wieder anziehen. Die letzten drei Tage durften sie schon in der Rückentasche mitfahren.
 
Der Hr. Gestütsbesitzer hat doch diese Woche frei.

Na, dann... :D
imagesCAYKJNYB.jpg
 
Heute war schon krass. Denke mal ich war heute früh nicht zu warm angezogen. Aber für die Rückfahrt hätte es fast nix außer kurzer Hose + Kurzarmtrikot gebraucht. Musste den ganzen Rucksack vollstopfen. Für morgen überlege ich mir noch was, Knielinge und Armlinge müssten auch reichen... glaube ich mal :)
Ansonsten für alle, die morgen den letzen Arbeitstag der Woche haben... wir haben es fast geschafft :daumen:
 
Hier in Köln ist's z.Zt. recht angenehm mdRzA - morgens Arm- und Beinlinge, abends auf der großen FA-Runde in kurz - kurz zurück. So gefällt's mir. :)
 
bei mir ist es eigentlich optimal. Da es ja morgens recht mild ist und mein fahrradschloss (Bügelschloss) hinter dem Sattel montiert ist, hab ich einen kleinen
Gepäckträger mit nem Spanngummi. Da geht ein wenig drauf. So ging es heute das erste Mal kpl. in kurz kurz nach Hause. Hab das gleich genutzt um mal wieder ein wenig
mehr Gas zu geben. War auch nötig, Frauchen kam nämlich hinterher mit Döner für die Family nach Hause:D. Der ging natürlich ohne schlechtem Gewissen noch besser runter.
Also Kollegen, morgen noch und dann is schon wieder frei. So ne kürzere Woche ist schon cool,
 
Guten Morgen, endlich wieder mdRzA nach ner guten Woche Urlaub bzw. Dienstreise.
Letztere habe ich für einige Laufeinheiten genutzt, aber das Rattfahn macht mir deutlich mehr Spaß.

Hab mich wie ein kleines Kind auf die heutige Tour zur Arbeit gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Schönes Wochenende!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten