Schön wäre es gewesen
Guten Morgen erst mal.
Heute Morgen, sternenklar, super Luft, kalt aber trocken und kein Wind ==> ERGO: Idealbedingungen für den Winter!
Und was passiert? Erst mal losgefahren, kurz vom großen aufs kleine Kettenblatt wegen einem kurzen Anstieg, geschalten.
Dann wollte ich auf der Kassette die Ritzel wechseln. Nix da, das Schaltwerk hat gerade keine Lust.
Kein Ding, bin ja erst 250 m unterwegs. Also anhalten, absteigen, Schaltwerk kontrollieren, alles wieder gut.
Und dann

Ich bin immer noch sauer, weiß gar nicht warum.... Steige ich wieder auf, werfe mein Bein über das Oberrohr, klicke ein, trete ins Pedal und es lässt einen "jesusmässigen" metallischen Knacker.
Ich dachte erst na ja, irgendwas lag da oder die Kette hat sich wieder eingekriegt, in Verbindung mit dem Schaltwerk, war aber nicht.
10 Meter später hab ichs gesehen. Irgendwie war mein Lenker so unruhig und hat hin und her gezappelt.
Speichenriss. Kapitaler Schaden.
Also wieder die 250 Meter zurück zum Haus. Drüber nachgedacht, den Carbon Renner zu nehmen, aber dann noch mal in mich gegangen und gedacht, die Speiche wird sonst nicht so schnell repariert.
Also wieder in die normale Kleidung geworfen und ab ins Auto.
Laufrad geht später zum Radhändler um die Ecke (den mag ich eigentlich nicht, hat aber eine Werkstatt

und ich bleibe erst mal cool...
Jetzt hoffe ich dass die mir den Schaden sehr schnell, also heute noch, reparieren können. Werde gleich zur Ladenöffnung dort sein...
Gut dass mir die Speiche 300m von zu Hause entfernt gerissen ist. Wäre mir das auf der Abfahrt, die ca. 5 km später gewartet hätte, passiert, oh je, ich will gar nicht drüber nachdenken
Euch heute einen schönen Wochenstart! Aufpassen und genießen, so es geht.
Ich für meinen Teil hol mir jetzt nen Kaffee und denke über ein zweites Paar Disc-Laufräder für den Crosser nach...