• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, ich melde mich auch mal wieder zurück... Zwar wieder MdAzA, aber ich melde mich :(

Mein Februar war ziemlich (bzw. absolut) bescheiden. Viele Ausfälle, diesmal sogar seit letztem Donnerstag :( Ich hoffe auf Montag, sieht soweit gut aus.

Wenn Frau und Kinder nicht noch schlimmer krank werden ;) Ich selbst bin soweit fit, nur eben nicht auf dem Rad...

Aber wie sagt man so schön, Gesundheit geht vor. Und wenn es die der Liebsten ist!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Guten Morgen,
bist Du jetzt stolzer Besitzer von zwei Rehen und hast sie mitgenommen?:)
Mit nem Geschirr dran könnten sie dir doch etwas hilfreich sein.

Du, ich glaube, du bist in der falschen Jahreszeit und verwechselst ihn mit einer wohlgenährten, rotgesichtigen, bärtigen Weihnachtspersönlichkeit? Dazu fehlen dann noch vier Rehe...:D Das wird schon nicht so auffallen, dass die Rentiere Rehe sind ... same difference :D

Die Heimfahrt gestern war sehr...interessant....Beim Verlassen des Radkellers im Dienst fing es an, zu stippeln. Ein andere Radfahrer meinte nur "Oh, jetzt geht's los!" Meine Antwort?
"Life is not a pony club and we are not made of sugar!" :D :p
Da hat er gelacht und wir fuhren unsere getrennte Wege. Und dann...fing es richtig fies an zu hageln. Meine Klingel pingte schon von alleine, mit den Hagelkörnern, die von ihr abprellten. Und ich musste mir ständig die Augen wischen, weil der Hagel mir die Sicht nahm. Aber ich musste nur lachen. Die Autofahrer dachten bestimmt "Da fährt eine Irre im Hagel und lacht!" :p
Hagelkörner auf der Nase tun aber RICHTIG weh.... :( Ich habe mich dann in der Unterführung untergestellt, denn es wurde einfach zu stark und kalt. Als der Spuk nach fünf Minuten vorüber war, bin ich im Sonnenschein (!!!) :o weitergefahren. Der Rest der Fahrt am DFLuss entlang war einfach nur noch schön: ganz kalte, frische und klare Luft, Sonnenschein, ein bisschen Wind... :)
Der Frühling ist da... :D Hagelschauer gibt's doch sonst im April... :idee:
Heute morgen war dann aber wieder Winter: 2 Grad, leicht überfrorene Nässe...RR steht geschnieglt und gebügelt für das WE bereit, ich war total platt und konnte mich zu einem 05:00 Start nicht überwinden. Daher mdFatBikezA... :)

@Chicks_on_Slicks : Deine Erzählungen versüßen mir fast jeden morgen! :D

Ich bin von diesem Winter begeistert: Es ist Ende Februar und ich habe die ersten 1000 km voll. Letztes Jahr waren es ganze 151 km zu dieser Zeit.
Heute morgen hat zwar der Gegenwind gewonnen, aber es gibt ja noch eine Rückrunde in ein paar Stunden!

So, die Monatskarte ist weg. Es war ein schöner Ausflug in den Westerwald, ohne das der Wind allzu kalt gepfiffen hat. Mit diesem Schlusssprint sind dann noch 20 Punkte für den WP reingekommen und insgesamt 1064 Februar-KM.

Allen ein schönes Wochenende und sammelt viele bunte Kamelle.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen:)
die übliche runde allerdings mit erschreckender aktivität in der innenstadt: aufbauarbeiten für den rosenmontagszug, dazwischen taumelnde karnevalisten auf dem weg zum nächsten bier (morgens um 5!!!!:confused:), fünf streifenwagen mit blaulicht vor ner disco. und ich konzentriert und drauf bedacht den scherben auszuweichen.....:mad: ach ja kühl wars, mit drei grad. ansonsten hat es spaß gemacht.:D
ich wünsche allen nen guten tag.....:)

Ich dachte immer, an Rosenmontag hätte das komplette Rheinland frei.

Hier waren's ebenfalls drei Grad und herrlich klare Luft. Die Rückwegverlängerung ist schon ins Auge gefasst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schön wäre es gewesen :mad:

Guten Morgen erst mal.

Heute Morgen, sternenklar, super Luft, kalt aber trocken und kein Wind ==> ERGO: Idealbedingungen für den Winter!

Und was passiert? Erst mal losgefahren, kurz vom großen aufs kleine Kettenblatt wegen einem kurzen Anstieg, geschalten.
Dann wollte ich auf der Kassette die Ritzel wechseln. Nix da, das Schaltwerk hat gerade keine Lust.
Kein Ding, bin ja erst 250 m unterwegs. Also anhalten, absteigen, Schaltwerk kontrollieren, alles wieder gut.

Und dann :mad: Ich bin immer noch sauer, weiß gar nicht warum.... Steige ich wieder auf, werfe mein Bein über das Oberrohr, klicke ein, trete ins Pedal und es lässt einen "jesusmässigen" metallischen Knacker.
Ich dachte erst na ja, irgendwas lag da oder die Kette hat sich wieder eingekriegt, in Verbindung mit dem Schaltwerk, war aber nicht.
10 Meter später hab ichs gesehen. Irgendwie war mein Lenker so unruhig und hat hin und her gezappelt.

Speichenriss. Kapitaler Schaden.

Also wieder die 250 Meter zurück zum Haus. Drüber nachgedacht, den Carbon Renner zu nehmen, aber dann noch mal in mich gegangen und gedacht, die Speiche wird sonst nicht so schnell repariert.
Also wieder in die normale Kleidung geworfen und ab ins Auto.

Laufrad geht später zum Radhändler um die Ecke (den mag ich eigentlich nicht, hat aber eine Werkstatt :cool: und ich bleibe erst mal cool...

Jetzt hoffe ich dass die mir den Schaden sehr schnell, also heute noch, reparieren können. Werde gleich zur Ladenöffnung dort sein...

Gut dass mir die Speiche 300m von zu Hause entfernt gerissen ist. Wäre mir das auf der Abfahrt, die ca. 5 km später gewartet hätte, passiert, oh je, ich will gar nicht drüber nachdenken :confused:

Euch heute einen schönen Wochenstart! Aufpassen und genießen, so es geht.

Ich für meinen Teil hol mir jetzt nen Kaffee und denke über ein zweites Paar Disc-Laufräder für den Crosser nach...

Schön wäre es gewesen :mad:

Guten Morgen erst mal.

Heute Morgen, sternenklar, super Luft, kalt aber trocken und kein Wind ==> ERGO: Idealbedingungen für den Winter!

Und was passiert? Erst mal losgefahren, kurz vom großen aufs kleine Kettenblatt wegen einem kurzen Anstieg, geschalten.
Dann wollte ich auf der Kassette die Ritzel wechseln. Nix da, das Schaltwerk hat gerade keine Lust.
Kein Ding, bin ja erst 250 m unterwegs. Also anhalten, absteigen, Schaltwerk kontrollieren, alles wieder gut.

Und dann :mad: Ich bin immer noch sauer, weiß gar nicht warum.... Steige ich wieder auf, werfe mein Bein über das Oberrohr, klicke ein, trete ins Pedal und es lässt einen "jesusmässigen" metallischen Knacker.
Ich dachte erst na ja, irgendwas lag da oder die Kette hat sich wieder eingekriegt, in Verbindung mit dem Schaltwerk, war aber nicht.
10 Meter später hab ichs gesehen. Irgendwie war mein Lenker so unruhig und hat hin und her gezappelt.

Speichenriss. Kapitaler Schaden.

Also wieder die 250 Meter zurück zum Haus. Drüber nachgedacht, den Carbon Renner zu nehmen, aber dann noch mal in mich gegangen und gedacht, die Speiche wird sonst nicht so schnell repariert.
Also wieder in die normale Kleidung geworfen und ab ins Auto.

Laufrad geht später zum Radhändler um die Ecke (den mag ich eigentlich nicht, hat aber eine Werkstatt :cool: und ich bleibe erst mal cool...

Jetzt hoffe ich dass die mir den Schaden sehr schnell, also heute noch, reparieren können. Werde gleich zur Ladenöffnung dort sein...

Gut dass mir die Speiche 300m von zu Hause entfernt gerissen ist. Wäre mir das auf der Abfahrt, die ca. 5 km später gewartet hätte, passiert, oh je, ich will gar nicht drüber nachdenken :confused:

Euch heute einen schönen Wochenstart! Aufpassen und genießen, so es geht.

Ich für meinen Teil hol mir jetzt nen Kaffee und denke über ein zweites Paar Disc-Laufräder für den Crosser nach...
dit is sch..... dann wünsch ich nen besseren resttag....:)

Da fängt der Tag ja gut an. Wenn ich das immer lese, frag ich mich, wann das bei mir so weit ist.

Ich kenn das nämlich gar nicht und meine Laufräder sind volljährig und haben so ca. 30.000 km auf der Uhr. :confused:

Guten Morgen allezusammen,
komisch auch mein Renner will wohl heute lieber mal pausieren. Bin gestern einen megacoolen 90km Ritt gefahren und
hatte hinterher faste die linke Kurbel in der Hand. Während der Fahrt war schon ein komisches knarzen, dass allerdings im
"Zugbetrieb" wegblieb. Nachdem ich die zentrale Inbussschraube wieder festgezogen hatte blieb aber immer noch ziemlich
viel Spiel. Ist das ne große Sache (wird wohl ein Lager im Eimer sein) oder lässt sich die Geschichte schnell und vor allem
günstig richten?

dit is sch..... dann wünsch ich nen besseren resttag....:)

Danke, wird schon. Ärgerlich aber gut, mir ist nichts passiert, alles andere lässt sich reparieren!

Da fängt der Tag ja gut an. Wenn ich das immer lese, frag ich mich, wann das bei mir so weit ist.

Ich kenn das nämlich gar nicht und meine Laufräder sind volljährig und haben so ca. 30.000 km auf der Uhr. :confused:

War mein erster Schaden in der Hinsicht! Hatte ich bislang auch nicht... Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern. Zum Glück ist mir nichts passiert!

-4grad, obwohl Morgenrot und wetterradar nichts gutes verheissen den Renner gepackt und jetzt Heil froh drum: erstens wars eine schöne Fahrt und zweitens kam mir auch erst bei den Absperrungen am "Zielort" wieder in den Sinn, dass Rosenmontag, oder wie hier eben Güdismäntig ist... Da ist der ÖV der blanke Horror ;)

Am Samstag hab ich übrigens einen Bekannten getroffen, dem ein speichenriss vor einem Monat ein zertrümmertes Ellbogengelenk bescherte...

Am Samstag hab ich übrigens einen Bekannten getroffen, dem ein speichenriss vor einem Monat ein zertrümmertes Ellbogengelenk bescherte...

Ach Du Schreck ! Vorne gerissen und Reifen blockiert, oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Mir ist neulich hinten ne Speiche gerissen, und ich konnte noch 15 km mit nem Achter weiterfahren.

2 Grad, klarer Himmel, beschauliches Pedalieren mit dem Tourenrad und einer großen Packtasche voll mit Wechselwäsche!

Ich glaube ich hatte riesiges Glück! Auf zertrümmerte Gelenke kann ich getrost verzichten...

Jetzt mache ich mir mal über einen eventuellen Zweitlaufradsatz Gedanken!

+ 2° und man hatte sogar gestreut, aber viel schlimmer waren die überall verstreuten Glasscherben der Karnevalsjecken...zick zack wie ein Kaninchen

Die Stadt hat dieses Jahr den Karnevalszug auf einem neuen Weg gelegt. So blieben mir die Scherben erspart. Da der Verkehr heute morgen sehr ruhig war, habe ich heute die Straße durchs Siebengebirge genommen: 1 km länger, etwas schneller zu fahren, also ein Nullsummenspiel.
Euch allen eine gesunde, und hoffentlich pannenfreie Restwoche.

So, zurück vom Radhändler.

Der hat natürlich, was ein Glück, keine Ersatzspeichen zur Hand :( Ich könnte kotzen...

Verkauft selbst 29-er MTB's teils mit Fulcrum Laufrädern und hat dann keine Ersatzspeichen da. Es nervt heute irgendwie!

Zurück