• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Steter Gegenwind hat mir auf dem Rückweg einen zusätzlichen WP eingebrockt.
Da er´s mit ordentlich Sonnenschein versüßte nahm ich´s dankend an ;)

Hätte ich nur auf unseren Wettermann im Sender gehört. Der sagte noch ab vier regnet es und es wird windig.... :D Er hatte Recht. Sturmböen und Hagel begleiteten mich auf dem Rückweg.... Nass, kalt, aber besser als mit betrunkenen Karneval-krawallisten in der Bahn zu fahren. Außerdem gibt's ja Punkte im WP.... :D:D

Hier sollte es zum Nachmittag auch regnen: ... also keine Sonnencreme, keine kurze Hose und gleich noch Überschuhe an!

Dem Wetter mit reichlich Sonnenschein habe ich beim Losfahren noch zugerufen:

"Hey Wetter, Du verarscht mich nicht"

... hat es auch nicht :(

Heute das erste mal in 2014 mdAzA - aber auch nur, weil ich das Rennrad auf dem Rückweg beim Radhändler meines Vertrauens zum Werkstatttermin gebracht habe. Es muss einiges gerichtet werden: Tretlager tauschen, Schaltwerk tauschen, Laufräder zentrieren... Und da bin ich etwas faul und lass dies lieber die Profis machen.

Morgen dann aber wieder mit dem MTB zur Arbeit und am Samstag hol ich dann das Rennrad ab. Und ab nächste Woche werden so langsam etwas die Umfänge nach oben geschraubt. D.h. bei mir morgends immer noch eine kleine Zusatzrunde einzubauen. Abends will ich wegen meiner Family immer zügig nach Hause.

Der Frühling naht... ;)

jetzt wollte ich morgen die 1000 km im Februar vollmachen, aber jetzt meint meine Tochter wir sollten doch lieber Skifahren. Also anstatt morgen mdRzA, gibts mdAzS. Da kann ich wenigstens ausschlafen.

Monatsende und zum Abschluss nochmal nasskalt und etwas ungemütlich. Zwei Rehe schauten heute morgen interessiert in mein Scheinwerferlicht und machten keine Anstalten, meinen Weg zu räumen. Mit einer Ausbeute von 15mal mdRzA von 18 Netto-Arbeitstagen bin ich hoch zufrieden.

Schönes Wochenende!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Guten Morgen,
bist Du jetzt stolzer Besitzer von zwei Rehen und hast sie mitgenommen?:)
Mit nem Geschirr dran könnten sie dir doch etwas hilfreich sein.

Nach der morgendlichen Dusche Kopf aus dem Fenster und es gab die zweite Dusche :(. Bis zur Abfahrt war der Schauer dann durch und es war nur noch unten nass. Wenn es heute nachmittag trocken bleibt, bringe ich die gekündigte Monatskarte zum Verkehrsbetrieb meines Vertrauens zurück und werde dann wohl den ersten Februar überhaupt mit 1.000 km abschließen.

Zurück