• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, an Alle die heute unterwegs sind; ... und sei es

Mit dem Radlader zum Acker
Mit dem Rock zur Anprobe
Mit dem Rennpferd zum Abreitplatz
Mit der Rostlaube zur Autoverwertung
oder
Mit den Rosen zur Angebeteten

Herr Essmann, gab´s da was umsonst oder warum standen die älteren Herren alle Schlange? :p
Gestern gab es tatsächlich etwas umsonst, denn die Tour war als "RTF des Monats" ausgeschrieben. Da sprach nicht nur der Bürgermeister ein Grußwort, sondern alle Teilnehmer bekamen auch eine Trinkflasche und einen ROSE-Stoffrucksack und -Gutschein. Die Rietberger hatten es auch richtig gut gemeint, Trockenkuchen, Waffeln und Joghurt en masse an allen Kontrollen. Das war eine der Ausfahrten, wo die Energiebilanz am Ende des Tages wahrscheinlich plus/ minus Null gewesen ist.

Die Truppe, mit der ich regelmäßig unterwegs bin, besteht im Kern aus sechs bis acht Radlern im besten Mittelalter. Wir müssen auch immer so früh an den Start gehen, damit wir am Nachmittag noch Zeit für die Hausarbeit haben. Staubsaugen, Küche aufräumen, Wasche sortieren, Bügeln; ... was eben so anfällt. Das man am Sonntag um 5.30 Uhr aufsteht um freiwillig sechs Stunden Rennrad zu fahren verstehen auch nur die Leute, die es ebenfalls so praktizieren. ;)

Hier auch neblig, mild und ruhig auf den Strassen. Mag Zufall sein, aber mir sind heute 2 Katzen aufgefallen, die den Fussgängerstreifen nutzten, um die Strasse zu überqueren: Blick nach Links, Blick nach rechts und dann zügig rüber; sah irgendwie witzig aus...

Hier waren die Straßen noch leicht naß und obwohl ich da schon immer langsamer unterwegs bin, mußte ich nach der Durchfahrt einer sont schnellen Kurve doch mal etwas durchschnaufen, nachdem das Hinterrad zu stempeln angefangen hatte. Davon abgesehen wird's wohl so langsam doch mal Zeit für eine Revision des gesamten Antriebs. Der hat in den letzten Wochen unglaublich viel Regen abbekommen und heute hatte ich das Gefühl, der ganze Antrieb liefe irgendwie rauh. Vibrationen, die bis in die Pedale gehen. Könnte vom Tretlager kommen, weiß noch nicht so genau..

dafür hätte ich die Mäuse, die sie eigentlich fangen wollten fast übergekarrt !!
Guten Morgen Freunde des gepflegten Frühsports,
gestern ordnungsgemäß um 20.30 in die Kiste gesprungen, damit ich heute auch um 05:17 meinen verlängerten Weg antreten konnte. Man kann noch nicht mal von Spätsommer sprechen. Die 16° und hohe Luftfeuchtigkeit waren schon wieder Hochsommer. trotzdem hab ich schon einmal meine WP Strecke ausgelotet. Gemütlich im 28-30 er Schnitt kommen bei dieser Strecke jetzt 1:07 raus. Da sage ich doch gleich, noch ne Runde länger und dann lieber noch etwas mehr Gas geben, damit ich mich bei 1:15 einpendel:daumen:. Die Strecke ist echt cool, da sie von der Autobahn wegführt, d.h.gefühlte ca. 50 arme Typen, die mir entgegen kamen aber nur max. 5, die mich überholten:D:D:D.

... trotzdem hab ich schon einmal meine WP Strecke ausgelotet. Gemütlich im 28-30 er Schnitt kommen bei dieser Strecke jetzt 1:07 raus. Da sage ich doch gleich, noch ne Runde länger und dann lieber noch etwas mehr Gas geben, damit ich mich bei 1:15 einpendel:daumen:. ...

Geil, ich rechne es bei uns beiden schon einmal auf 95 Arbeitstage im Winterpokal hoch!!!

20:30 Uhr ins Bett? :o Oh je... Keine Kinder, oder?
Um 20:30 Uhr ist man froh, wenn man das Chaos, das der Nachwuchs innerhalb von 5 Minuten anrichtet, wieder halbwegs im Griff hat!
Dann kommt Sonntag Abends noch der Spießer-Langweiler-Sonntagsabend-Nicht-Verpassen-Tatort und dann gehts endlich ins Bett.
Aber egal. Ich beneide dich um deine Konsequenz des frühen Schlafs...

Heute um 05:45 Uhr los ;)
Die üblichen 27 km. Schön laue 15°, war zu warm angezogen, keine Ahnung von wo der Wind kam... Trocken von oben und unten! Kein Nebel, alles gut.
Auf gehts!

hab meine beiden Mädels ( die kleine ist 12, bei der anderen darf ich es nicht sagen:D:D) gestern auf ne 4 stündige Kanutour mit den Nachbarn geschickt, ich darf doch noch nicht wegen meiner Schulter :D:D, da war um 20:00 schon Ruhe im Kinderzimmer:daumen::daumen::daumen:. Frauchen war noch mehr im Eimer aber ich bin einfach früher eingeschlafen:daumen:. So wird das gemacht Kollegen.

Nicht schlecht, aber Kinder unter 5 Jahren auf eine Kanutour mit den Nachbarn schicken, ich weiß nicht so recht...
Dafür habe ich ein paar Teile am neuen Rad montiert und die VR-Bremse eingestellt, das Schaltwerk justiert.
Heute kommt die Kette drauf, wird der Umwerfer justiert und noch die HR-Bremse eingestellt und der Sattel montiert und eingestellt.
Dann ist das Rad soweit fertig.
Züge ablängen, Schrauben mit Drehmoment nachziehen, Lenkerband nachwickeln, Rad sauber machen, Kette ölen und wachsen, Sattel kontrollieren, gut ist.

Verehrtes Publikum, Freunde des Arbeitsradelns, ich melde mich zurück. Elternzeit und Urlaub sind Schnee von gestern, ab heute wird wieder gefahren, dass die Pfunde purzeln - und das sollten sie tatsächlich in Mengen tun. Gute 25 km stehen nach der ersten Fahrt wieder auf der Uhr, was in etwa stimmen dürfte. Mein alter Tacho ist mir letzte Woche geklaut worden, der neue ist mir Radumfang-Zahlen gespeist worden, die aus meiner Erinnerung kommen, millimetergenau kommt noch.
Tut jedenfalls gut, wieder zu fahren.

jaja, die Hausarbeit. Ich habe auch dafür gesorgt, dass meine Lieben wieder frische Arbeitsklamotten ( Zahnarzthelferin) für die Woche haben. Sie hat ja immerhin die Fahne für mich im Boot hochgehalten. Das bisschen Radeln am Morgen hätte mich jetzt auch nicht weiter gestört:D.

Ach Hausarbeit. Habe meiner Frau den Rücken frei gehalten.
Sie wollte am Samstag Abend mit Freunden feiern gehen. Kein Ding, der Papa ist ja da.
Und war am Freitag Abend nach seehr langer Zeit mal wieder selbst aus.
Aber ich bin während des Tatorts, wenn er mir auch nicht so gefallen hat, trotzdem nicht eingeschlafen. Auch wenn ich müde war!

MdAzA. Und wohl auch morgne und übermorgen und vllt Donnerstag. Letzten Donnerstag ne (kleine, hoff ich) Zerrun im rechten hinteren Oberschenkel geholt. Wolltes zuerst nicht wahrhaben, aber gestern auf der Regenrennertestrunde hats wieder gezwickt :-( Ist zwar fahrbar, aber ich will schmerz- und sorglos fahren. Also: Pause... :-(

Mal ein kurzer Zwischenstand

Wir haben aktuell 17 Interessenten (mich eingeschlossen), die einmal so herumfahren wollen!

Unbenannt.JPG

Wenn es weiter so schön (Sternen)Taler auf mein Konto regnet könnte ich mir gut vorstellen, dass wir vielleicht am Ende der Woche bereits eine Bestell-Liste für die gelben Glücklichmacher herausgeben können! Es gibt einen Doppelbesteller, außerdem werde ich drei Trikots in Reserve ordern.

Wir sind also schon Ü-20!!

( @BenGamMic Ich lege Dir einmal die Größe L zur Seite! )

Guten Morgen!

Musste heute leider mFiKKHb (meine Frau ins Krankenhaus begleiten, ist zwar nur eine überschaubare OP (Titanplatten von einem Radunfall letztes Jahr entfernen), aber trotzdem ist mir mulmig dabei, wenn sie aufgeschnitten wird). Heute nachmittag geht es dann gleich wieder mit dem Rad ins KKH zum Krankenbesuch.

PS: Die 10000 km für dieses Jahr sind einfach so umgeknickt! Davon sind rund 9000 km mdRzA.

Zurück