• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin heute Morgen ziemlich frostig, bin 1 Stunde geradelt, musste dann auf die Bahn ausweichen, da ich bereits jetzt in einer Sitzung bin. Heute Nachmittag kurzen Spitalbesuch machen, Stiefvater, 84, nach Lungen OP im Spital, jetzt ist er ziemlich geschwächt. Nun ich hoffe, er kann sich wieder aufraffen nach diesem Eingriff.
Heute Nachmittag werde ich etwas verlängern, es soll windig und mit 8 Grad doch ziemlich warm werden. Wünsche eine gute Woche. :daumen:

Sei beruhigt, bei mir sind es auch noch mindestens 8 Tage und da laut Dienstplanung über 20 Fahrer fehlen könnten es auch noch mehr werden.
Scheint auch woanders so zu sein.
Letzte Woche in Köln erlebt.
Der Fahrer bleibt auf der Hälfte unserer Fahrstrecke stehen, es geht hier nicht weiter.
Es kommt keine Ablösung und er sei schon drüber.
Ok, kurze Zeit späte kommt der nächste Bus dieser Linie und hält hinter unserem.
Wir raus aus unserem, wollen einsteigen doch der Fahrer sagt, sorry Dienstende bei ihm käme keine Ablösung.
Die Leitstelle hatte wohl auch keine Lösung.
Auch der Rest mit der DB war mal wieder spektakulär...🫣

Heute starker Gegenwind bei knapp 11 Grad und starkem Nieselregen...
Ich kränkele, ausgerechnet vor 2 stressigen Wochen.

Guten Morgen
Und wieder kurz aufs Pony gesetzt für die Fahrt zur übernächsten Bushaltestelle….Ich könnte gerade heulen: hier ist endlich wieder mal schön Wetter und eigentlich hatte ich ja vor, bereits jetzt in den Ferien zu sein, doch da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht…
Dafür konnte ich gleich den neuen Helm mit Visier testen: war 50% runtergesetzt, da konnte ich letzten Endes nicht wiederstehen..
Heute wurde übrigens ein Bild von meiner Laufrunde am Samstag zum Foto des Tages gewählt :daumen:

Moin,
heute morgen war es bei uns sehr windig und mit 7 Grad auch ungewohnt warm. So richtig glücklich bin ich mit meiner Kleiderwahl nicht.
Geht mir genauso. Heute früh im Tran irgendwas gegriffen, das gerade rumlag...Tja, klassischer Fehlgriff da lang/lang. War mir vorhin schon zu warm, könnte also lustig auf der Heimfahrt werden.

Scheint auch woanders so zu sein.
Letzte Woche in Köln erlebt.
Der Fahrer bleibt auf der Hälfte unserer Fahrstrecke stehen, es geht hier nicht weiter.
Es kommt keine Ablösung und er sei schon drüber.
Ok, kurze Zeit späte kommt der nächste Bus dieser Linie und hält hinter unserem.
Wir raus aus unserem, wollen einsteigen doch der Fahrer sagt, sorry Dienstende bei ihm käme keine Ablösung.
Die Leitstelle hatte wohl auch keine Lösung.
Auch der Rest mit der DB war mal wieder spektakulär...🫣

Heute starker Gegenwind bei knapp 11 Grad und starkem Nieselregen...
Ich kränkele, ausgerechnet vor 2 stressigen Wochen.
Überall das Selbe. Wir fahren aber noch bis zur nächsten Endstelle (wenn es die Lenkzeit zulässt) und setzen dann aus. Unsere Dienste sind aber auch nicht so auf peng gemacht.

Guten Morgen liebe Weide. Heute früh wie jeden Tag MdRzA. Wetter war 🖕, Nieselpiesel + böiger Dreckswind, schön ist anders.

Die frühlingshaften Temperaturen haben heute auch die Eichhörnchen aus ihrem Kobel gelockt. Beim Überqueren der Straße schienen sie schon richtig wach zu sein. Kurz vorm Ziel traf ich einen der üblichen Gassigeher und fuhr vorsichtig, da ich seinen Hund nicht sehen konnte. Der kam auch nicht, da er letzte Woche in die ewigen Jagdgründe übergesiedelt ist. Aber er geht trotzdem seine tägliche Runde, damit ihm zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Heute Abend ist zeitig Feierabend, ich muss pünktlich zur Preisverleihung beim Stadtradeln sein (2. Platz). Dabei hatte ich es dieses Jahr locker angehen lassen und mit 600 km mit nichts gerechnet, da in den Vorjahren 1.000 km noch nicht mal für Platz 3 gereicht hatten.

Kann mal einer der Fauna verklickern, dass es noch lange nicht Frühling ist?
Unsere Bäumchen trieben schon wieder aus!
Die Paprika im Hochbeet hat selbst den ersten Frost überstanden und die eine Frucht wächst munter weiter.

Hallo Koppel :)
Knapp frei Wochen nach der OP ist erstmal alles wieder soweit i.O. Ich habe mich bisher noch nicht aufs Rad gewagt, denn das Wetter ist einfach nur grottig. Also wenn, dann möchte ich erstmal hier im Ort bei täglichen Besorgungen fahren und nicht gleich die 25km zum Büro bei Wind und Wetter.

Nunja... Donnerstag vielleicht mal wieder Schlittschuhlaufen, wenn es nicht wieder regnet :rolleyes:

Hoffe euch geht es gut. Die Krankheitswellen dieses Jahr sind echt nicht mehr normal. Meine Kinder haut es hier eins nach dem anderen raus. Ich halte stand....! Mir reichen 6 Wochen für diesen Winter!
Nochmal passiert mir das nicht :)

Einige meiner Tomaten auch, ich denke deren Plan ist es, immer dann weiter zu wachsen wenn´s warm ist. :D

Wie wars mit der Leisten-OP?
Mit oder ohne Netz?
Parkklinik Weißensee?

Heute bin auch ich vermutlich zum letzten Mal dieses Jahr im Büro gewesen. Hinfahrt mit dem ÖPNV - da unsere S-Bahn neuerdings anders fährt und meine Tochter zur Schule umsteigen muss und an einer anderen Haltestelle aussteigen bin ich sicherheitshalber mal zur selben Zeit wie sie (später) losgefahren und wir sind den Weg mal zusammen gegangen.

Auf dem Rückweg durfte ich mit dem Rad, weil ich seit mindestens einem halben Jahr mein Fixie in der Tiefgarage vom Büro stehen habe und es nicht über die Weihnachtsferien da lassen wollte.

Habe zwar an die Luftpumpe gedacht, aber weder an Handschuhe, noch Licht. Und anders als ich dachte, waren da keine zweiseitigen Pedale dran, sondern nur klickies - Radschuhe hatte ich natürlich keine dabei :(

Bin dann über den Arnulfsteg gefahren, eine super Verbindung für Rad- und Fußverkehr - alle anderen Querungen der Bahngleise sind schrecklich zu fahren:

20241216_155505.jpg

20241216_155708.jpg

Kurz vor daheim hats schon so langsam zu dämmern angefangen - hätte ich ein Licht dabei gehabt wäre es auf jeden Fall an gewesen. Aber es war noch hell und der Weg autofrei zum Glück.

20241216_163118.jpg

20241216_163920.jpg

Als ich dann zuhause ankam, hatte der Kater ein Geschenk für mich...

20241216_165226.jpg

Und ich hatte ihm schon so oft gesagt, dass wir bis Weihnachten nur vegetarisch essen!

Moin moin,
bin auch wieder dabei, ich ertappe mich immer öfter, schön früh vor dem Arbeitsort rauszunehmen. Ist ja WP, Apropo, finde ich den Zugang hier jetzt oder komme ich nur mit der neuen Webseite nicht klar.
Wind ist hier übrigens auch recht gut, kam aber meist von der Seite und soll auch schwächer werden.
Schö Di

Moin,
heute mal zumindest früh unterwegs, denn am Abend geht es mit den Enkeln auf den Weihnachtsmarkt. Pendel Liese hat gestrahlt, ich hab den Rudolph mit der roten Nase gegeben und so sind wir zwischen den Feldern durchgebrettert. Später in der Stadt wieder ein paar lachende Gesichter aus den Autos in der morgentlichen Tristesse, ob der iluminierten Liese, sehen dürfen. Wetter war durchwachsen. 4,5°C fühlte sich aber viel wärmer an. Deshalb Kleidung am Anfang zu pessimistisch gewählt und nach etwa 4 Km eine Schicht ausgezogen und in den Rucksack gestopft. Dabei gleich den örtlichen Weihnachtsbaum als Kulisse benutzt. Der Regen hat dann auch noch etwa ab 3/4 der Strecke angefangen, was aber letztendlich so kurz vor Ankunft egal war. Auf jeden Fall sind Wetter und die Wege zur Zeit sehr kleidungsunfreundlich, da sämtliche Klamotten wirklich eingeschmoddert und durchnässt waren.
In diesem Sinne kommt gut durch die Woche

Anhänge

• IMG_20241217_042736.jpg
    IMG_20241217_042736.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20241217_045027.jpg
    IMG_20241217_045027.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20241217_045140.jpg
    IMG_20241217_045140.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20241217_062927.jpg