01goeran
Aktives Mitglied
Das klingt nach einem guten Plan. Auf so ein paar Rippen vom Grill hätte ich auch mal wieder Lust.mal schauen ob ich noch ein paar frische spareribs bekomme. Zweite packtasche ist am rad…

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt nach einem guten Plan. Auf so ein paar Rippen vom Grill hätte ich auch mal wieder Lust.mal schauen ob ich noch ein paar frische spareribs bekomme. Zweite packtasche ist am rad…
Momentan ist es echt tricky, morgens hohe Erkältungsgefahr in der wohltuenden frischen Luft, dann 30 Plus am Nachmittag... soll aber kein Jammern sein, ich liebe die Spätsommertage, leider merkt man die frühere Dunkelheit, gestern Abend das erste mal mit Licht nach Haus (20:30 Uhr)... gehörte damit zu den ängstlichen 20% in Freiburg, der Rest fährt (noch?) unbeleuchtet...Heute Morgen gemütlich zur Arbeit getingelt, war schon relativ frisch bei um die 15°C.
Hoffe ihr kommt alle gut an.
Ich hab morgens wenn ich um 6:15 starte auch noch einige dunkelradlerMomentan ist es echt tricky, morgens hohe Erkältungsgefahr in der wohltuenden frischen Luft, dann 30 Plus am Nachmittag... soll aber kein Jammern sein, ich liebe die Spätsommertage, leider merkt man die frühere Dunkelheit, gestern Abend das erste mal mit Licht nach Haus (20:30 Uhr)... gehörte damit zu den ängstlichen 20% in Freiburg, der Rest fährt (noch?) unbeleuchtet...![]()
Vermutlich schwalbe schläuche? Den restvorrat mache ich noch platt und dann gibts schläuche mit festem ventil von einem anderen hersteller.Wir reden zu viel über Plattfüße. Gestern wurde Luft knapp und bei unter 2 Bar war es höchste Zeit, für den Rest der Strecke Luft nachzulegen. Es kommt, wie es kommen musste: Beim Abschrauben der Pumpe bleibt das Ventil im Pumpenkopf stecken und mit einem lauten Zischen ist der Reifen ganz platt. Beim Versuch, das Ventil herauszubekommen hat es natürlich den Geist aufgegeben und Ersatz hatte ich nicht an Bord ...
Heute mit neuem Schlauch zur Arbeit und nachher zum Freundlichen, um die Vorräte wieder aufzufüllen. Am Abend ist noch Club-Ausfahrt.
Ich habe das Teil hier an allen Rädern in der Satteltasche und wenn ich Zuhause den Luftdruck kontrolliere überprüfe ich abschließend mit dem Teil den festen Sitz des Ventileinsatzes.Nein, Conti. Den passenden Schlüssel zum Wieder-Einschrauben habe ich auch dabei, aber der Ventilkopf steckte erst mal in der Pumpe fest. Und passend dazu habe ich das Gewinde im Pumpenkopf leicht gefettet. Wird aber bei Wind und Wetter wohl nicht lange dort bleiben.
Den habe ich auch dabei. Wenn ich erst nach der Kontrolle den Sitz prüfe, habe ich die Pumpe schon abgeschraubt ... und dabei das Ventil dann im schlimmsten Fall gleich mit.Ich habe das Teil hier an allen Rädern in der Satteltasche und wenn ich Zuhause den Luftdruck kontrolliere überprüfe ich abschließend mit dem Teil den festen Sitz des Ventileinsatzes.
Was man(n) sich wünscht, käme in meinem Fall auf die jeweilige Dame an...@CarloFabi so Beispiel hab ich in Form einer Dame die letzten Tage öfter gesehen. Da sieht man recht gut die Farbe des Spitzenhunterhöschens. Da wünscht man sich, dass es schnell kälter wird und die Klamotten dichter.![]()
Wobei der Preis für 1 Gramm Plastik richtig unverschämt ist. Besser ist, man schaut nach einem Set mit mehreren Sclaverand-Ersatzventilen, da liegen idR 2-3 dieser Dinger bei.Ich habe das Teil hier an allen Rädern in der Satteltasche und wenn ich Zuhause den Luftdruck kontrolliere überprüfe ich abschließend mit dem Teil den festen Sitz des Ventileinsatzes.
Anhang anzeigen 1317025
Dann kannst du das Ventil doch wieder einschrauben.Den habe ich auch dabei. Wenn ich erst nach der Kontrolle den Sitz prüfe, habe ich die Pumpe schon abgeschraubt ... und dabei das Ventil dann im schlimmsten Fall gleich mit.
gehörte damit zu den ängstlichen 20% in Freiburg, der Rest fährt (noch?) unbeleuchtet...![]()
Guten morgen,
heute bin ich erst später ins Büro...die straßen waren somit voller und es waren mehr merkwürdige menschen unterwegs.
So auch einer, der mir nur auffiel, weil er ohne zu schauen recht schnell auf die hauptstraße fuhr, obwohl er rot gehabt haben muss.
Zudem dann dies...
Anhang anzeigen 1316982
Ich glaube immer häufiger, dass ich nicht mehr so recht in diese welt passe....das ist doch unbequem...![]()
![]()
Reinschrauben wäre nicht das Problem gewesen, den Ventileinsatz aus dem Pumpenkopf herauszubekommen schon. Das Gewinde und der Ansatz für den Schlüssel sind in der Pumpe drin. Zu Hause hätte ich dafür passendes Werkzeug, für unterwegs jetzt seit der Mittagspause auch - sowie passende Ventileinsätze. In der Tüte war wie von dir erwähnt der passende Schlüssel gratis mit dabei.Dann kannst du das Ventil doch wieder einschrauben.
Wobei der Preis für 1 Gramm Plastik richtig unverschämt ist. Besser ist, man schaut nach einem Set mit mehreren Sclaverand-Ersatzventilen, da liegen idR 2-3 dieser Dinger bei.
Die einzigen Funktionen, die mir bekannt sind:(für mich sinnfreie) funktion