• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
Beine wieder erstaunlich locker. Nur die Spritzigkeit fehlt. Ich kann schnell fahren, wenn ich will, darf dann aber nur sehr sachte beschleunigen. Ampelsprints sind eine Qual.

Das ist so das Resumé was ich bisher ziehe. Langstrecke stellt wohl mittlerweile echt kein Problem mehr dar.

@grandsport So viel zu dem Thema, ob du einen Marathon überstehst. Ja, das würdest du locker. Schlage einfach dein mdRzA Tempo an und du fährst das Ding locker durch. Man darf sich natürlich nicht auf irgendwelche Rennen einlassen.

Moin @alle
Berichte in alt-mdRzA licher Manier: 8/13/40 (Temperatur/Distanz/Fahrtzeit-irgendwas hat Strava falsch verstanden) und nicht nur nass von unten :eek:
upload_2018-11-1_9-51-59.png
Was meint Ihr, einmotten oder Schutzbleche - Crud Roadracer - dran für solange es nur nass und nicht glatt ist?

Weitermachen!

@Low7ander Naja, das musst du selbst wissen, ob du es aushälst 40mins am Stück ohne Schutzbleche durch den Regen zu fahren. Ggf. nach Arbeit in nasse Klamotten zu stapfen und dann nohcmal im Dauerregen zu sein.

Du merkst an meiner Ausführung schon wo es meiner Meinung nach hingeht. Mindestens irgendein Spritzschutz. Da ich das mdRzA Rad nur noch zum Weg zur Arbeit nehme, sind da halt die Raceblades dran.
Es kommt eben bald die Zeit, wo es wochenlang nur noch regnen kann und da wird man von oben schon nass genug.

Edit: Minimalkonsenz sollte ja wohl so ein Ass Saver sein. Den habe ich auch dauerhaft dran,w eil es ja immer mal wieder ein bisschen feucht/nass werden kann, Oder man nen paar Pfützen erwischt.

Mahlzeit. 26km sind auch eine schöne Entfernung :) Vor allem bei strahlendem Sonnenschein und 1°. Ich glaube ich fahre echt fast lieber im Winter, da waren echt wieder
Willkommen auf der Koppel! Und: Fotos sind immer gerne gesehen :)
Vor allem wenn sie so schön mit Vorschaubild skaliert sind :-)

Für mich heute auch letzter MdrzA-Tag für diese Woche, arbeite nur noch drei Tage auswärts. Gestern morgens eine Stunde im herrlichsten Sonnenschein geradelt, die war heute weg, die Temperatur mit knapp über 0° ähnlich. Insgesamt find ich es einfach herrlich, glaube ich bin mehr der Kälte- als Sommerfahrer. Merkt man leider auch an der Fitness, mit der ist es nicht weit her und das Gewicht ist auch 2-3kg über normal :cool: Schönes Ende der Woche in die Runde; ich hoffe ich bin etwas aktiv am WE....

Danke dafür, @SprintLooser
Eigentlich leuchtet es mir auch ein ohne die Fragestellung. Für unsere Verhältnisse hier oben reichen die Crud erstmal, da sich der Winter hier, sozusagen, ziemlich deutlich bemerkbar macht. Dann kommt der Renner an den Haken und da ich auf meinem Trekker mit Spikes einfach keine Lust mehr habe, gehe ich 2-3xWoche zum Spinning. Nebenbei Trailrunning im Schnee - herrlich. Muss reichen bis Ende April. Schön, wenn es dazwischen mal ein Paar Tage zwar lausig kalt aber trocken ist. Dann darf der Renner evtl. mal ran.

Moin moin,
@Low7ander, dass mit dem Winter ist in Deiner Region ja echt so eine Sache;) Da würde auch ich glaube ich an meine Grenzen kommen. Kälte ja, aber extreme Schneemassen muss ich nun echt nicht haben.
Der Weg heute zum Bäcker war einfach traumhaft, nur die Kraniche, diese Feiglinge, hatten keine Lust sich fotografieren zu lassen. hatten sich wohl noch nicht das Gefieder geputzt.
NVF

Moin, war gerade auf dem Heimweg, als eine extreme Windböe den Regen brachte. Habe noch die Horrorfahrt vom Montag in bester Erinnerung. Zum Glück fuhr ich gerade an einer Kneippe vorbei. Also musste ich nicht lange überlegen. Nun trinke ich halt ein Bier oder zwei und warte bis der Spuk vorbei ist.

Guten Morgen
Hier ist auch nichts mit Brücke, aber trotzdem kein MdRzA, am Abend geht’s nochmals fürs Wochenende in die Berge... gestern war es dafür unerwartet schön Wetter; mit Föhn knapp 10grad, so gab es dann doch noch eine schöne Rollerrunde durchs Reusstal: das erste mal seit der OP wieder auf dem Renner war allerdings sehr ernüchternd - da freu ich mich direkt auf das fette Pony am Wochenende, da kann ich mich schön mit fahrtechnik ablenken und der Formabbau fällt nicht ganz so extrem ins Gewicht ...

Moin,

zwei Tage frei gehabt (beide Feiertage quasi :D) und heute dann 3/5 gemacht, diese Jahr dann die 93te Fahrt (100 sind hoffentlich locker drin) :)

Die Rückfahrt Dienstag war bei mir sehr nass von unten und der stark böige Wind von vorne hat mir den Bonuspunkt eingebracht... nach ca. 55 Minuten Fahrt wäre ich zuhause angekommen und bin dann noch ne kleine Runde weitergefahren ;)

Minimalkonsenz sollte ja wohl so ein Ass Saver sein

Mal sehen ob ich hier in dem mittlerweile einzig übriggebliebenen Radladen sowas finde, der würde mir schon sehr helfen.

@Diabolus Zur Not muss der Online Handel herhalten. In Kombination mit Reifen/Schlauch-Bestellung natürlich. Wobei der Ass

Guten Morgen,
So war ich zügig, hatte am Ende aber doch ganz schön schwere Beinchen. Wird sich im Laufe der Woche aber geben... so wie immer.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Fühle mich gut. Die Beine haben zwar sowas wie nen Muskelkater, aber ich kann fahren ;)

Meine Tochter darf ab Montag wieder in den Hort. Jetzt fehlt nur noch der Vertrag und die Bestätigung für den Kleinen, dann ist diese Seite auch geregelt.

Guten Morgen, diese Woche bis jetzt 8 von 10, die letzte schaffe ich auch noch und hätte es am Dienstag nicht so verrückt gestürmt, dann hätte ich es endlich wieder seit einem Jahr geschafft, alle Fahrten durchzuführen. Im November habe ich mir als Ziel gesetzt, 2T Kilometer zu radeln, mal sehen. Heute war es sehr mild mit nassen Strassen. In den nächsten 2 Wochen scheint es mild zu bleiben. Kommt gut in das w/e. :daumen:.
edit: Mit dem Winterbock dauert eine Fahrt rund 5 Minuten länger, hat sich heute bezahlt gemacht im WP. Versuche heute, ob ich am Feierabend mit dem Winterrad 5 Minuten schneller zu hause bin :D.

Zuletzt bearbeitet:
@b_a @R.Hotzenplotz @Vito Leone @tripleschulz
Darf ich mal ganz frech feststellen, dass unser Team nach der ersten Woche anscheinend auf Platz 1 liegt? :D

Allerdings muss ich mal anerkennen, dass die workaholics nur zu Dritt sind und uns dicht auf den Fersen liegen :daumen:

Was soll ich sagen? Das wird für mich jetzt schon nen Rekord WP. Die bisher steilste Punkterampe am Anfang. Und die Aussichten lassen ja leicht erahnen, dass die bisherigen WP Zahlen pulverisiert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass ich halbwegs gesund bleibe.

Darf ich mal ganz frech feststellen, dass unser Team nach der ersten Woche anscheinend auf Platz 1 liegt? :D
Aber nur hier im "geschützten" MdRzA-Rahmen ;) ... Ich muss es dieses Jahr wohl etwas ruhiger angehen lassen - die zwei Stunden gestern waren leider schon grenzwertig und ich befürchte, dass meine Lieblings- Alternativsportart aka Langlauf auch eher mässig spassig wird diesen Winter

Allerdings muss ich mal anerkennen, dass die workaholics nur zu Dritt sind und uns dicht auf den Fersen liegen :daumen:

Was soll ich sagen? Das wird für mich jetzt schon nen Rekord WP. Die bisher steilste Punkterampe am Anfang. Und die Aussichten lassen ja leicht erahnen, dass die bisherigen WP Zahlen pulverisiert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass ich halbwegs gesund bleibe.
Moin moin,
warte mal ab, wenn der Kollege aus Berlin seine Punkte einträgt:p:p
Heute mal die Fahrt zum Bäcker ein wenig genutzt um die Beine locker zu fahren.
Könnte evtl. mal ne 800KM Woche werden:D:D, hatte ich seit Juni auch nicht mehr.
Schönen Freitag

Zurück