• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am Sonntag auf dem Sessellift hatte ein Mädel neben mir beheizbare Handschuhe, sie meinte auf die Frage eines älteren Herrn neben ihr, dass dies die wohl beste Investition in den Schneespocht gewesen wäre, die sie je gemacht hätte ... ich meinte, sowas gibt es auch fürs Bike :D

Meine Freundin hatte sowas mal in Planung, die hat immer kalte Finger, sogar nachts im Bett. Ich persönlich kenne kalte Finger beim Skifahren nur in absoluten Ausnahmewetterlagen. Und beim Radfahren eigentlich auch selten. Für zwei Tage im Jahr brauch ich das dann doch nicht. Da verfahre ich eher nach dem Motto "Was mich nicht umhaut, härtet mich ab!".

Gruß CT

Kleine Überraschung heut früh als ich die letzten 5km geradelt bin.
Kalt wars natürlich auch, -9.
d575d54dee47de7934587946de392791.jpg
475ce55b433daa5939ab22412362643d.jpg

Sind tatsächlich nur drei heute morgen mdRzA?
Nö. Ich war auch unterwegs. Schön war's.

Schöner klarer Himmel. Schöner Sonnenaufgang im Rücken mit schönem Sonnenschein. Schön, dass es wieder schon spürbar früher hell wird. Schön kalt mit minus Elf. Jetzt muss nur noch jemand den tiefgekühlten Frühling auftauen.

Bei der Arbeit schimpft Kollegin A. über die Kälte. Unverständnis, wie man nur bei diesem Wetter Radfahren könne. Sie und ihr Mann hätten bei diesem Wetter auch keine Lust auf's Geocachen. Meine Einwände finden kein Gehör. Dabei profitiere ich momentan doch genauso von den Vorteilen: Kaum jemand im Wald unterwegs, keine Brennnesseln, kein Matsch, Sonnenschein satt. Sonnenschein!

Mir ist knackige Kälte mit Sonnenschein lieber als zwei Grad mit Regen.

Nö. Ich war auch unterwegs. Schön war's.

Schöner klarer Himmel. Schöner Sonnenaufgang im Rücken mit schönem Sonnenschein. Schön, dass es wieder schon spürbar früher hell wird. Schön kalt mit minus Elf. Jetzt muss nur noch jemand den tiefgekühlten Frühling auftauen.

Bei der Arbeit schimpft Kollegin A. über die Kälte. Unverständnis, wie man nur bei diesem Wetter Radfahren könne. Sie und ihr Mann hätten bei diesem Wetter auch keine Lust auf's Geocachen. Meine Einwände finden kein Gehör. Dabei profitiere ich momentan doch genauso von den Vorteilen: Kaum jemand im Wald unterwegs, keine Brennnesseln, kein Matsch, Sonnenschein satt. Sonnenschein!

Mir ist knackige Kälte mit Sonnenschein lieber als zwei Grad mit Regen.
Vergiss auch nicht: Keine Insekten.
Und damit das im Sommer nicht ganz so viele werden, ist eine längere Tiefkälteperiode halt wichtig.

He, pssst... @TheAlf ... aufwachen aus dem Winterschlaf! Noch gut vier Wochen Winterpokal. Da geht doch noch was. Mit nur einmal pro Woche MdRzA (6 Punkte) und wieder nach Hause (weitere 6 Punkte) sammelst Du schon 48 Punkte und verlässt vielleicht noch den Winterlangschläferplatz (Platz No.40) :)

He, pssst... @TheAlf ... aufwachen aus dem Winterschlaf! Noch gut vier Wochen Winterpokal. Da geht doch noch was. Mit nur einmal pro Woche MdRzA (6 Punkte) und wieder nach Hause (weitere 6 Punkte) sammelst Du schon 48 Punkte und verlässt vielleicht noch den Winterlangschläferplatz (Platz No.40) :)
Lass Alfred ruhig schlafen, ick fahr ja für ihn mit. ;) Frauchen freut sich schon, nur noch 4 Wochen und der nervige WP ist endlich vorbei. Sie glaubt wirklich, danach wird es besser. :rolleyes: Hach, ich lasse ihr erstmal den Traum. Direkt nach dem WP geht es für n paar Tage mit der Familie in die Schweiz und ich darf sogar ein Rad mitnehmen (Schatz, wenn das kein Fehler ist.). Bin mir nur unschlüssig ob Renner oder MTB. Muss mal schauen, was die Umgebung von der Ferienwohnung hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nach dem WP geht es für n paar Tage mit der Familie in die Schweiz und ich darf sogar ein Rad mitnehmen (Schatz, wenn das kein Fehler ist.). Bin mir nur unschlüssig ob Renner oder MTB. Muss mal schauen, was die Umgebung von der Ferienwohnungen hergibt.

Ui - wohin geht's denn genau?

Emmetten. Laut Frauchen in der Nähe von Luzern. Familie hat ausgesucht, ich durfte immerhin bezahlen.

Sehr schön - am Vierwaldstättersee :)
Ich arbeite in Luzern :D
Klausen, Furka, Gotthard und Grimsel wären da quasi vor der Haustür, leider liegt da ein bisschen gar viel Schnee dieses Jahr...

Zurück