• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geil.. Kollege schreibt mitten in der Nacht ne SMS das er heute lieber arbeiten will und ich selbst zusehen muss wie ich zur RTF nach Zwenkau komme.
Das lese ich natürlich erst früh. Viel zu spät um jetzt noch mit dem Zug und 20km Radfahrt da hinzukommen -_-

Aus Frust fahre ich nach dem Mittagessen einfach ne Runde.
Hatte mich echt drauf gefreut...letztes Jahr war das echt ne schöne RTF und das Wetter ist perfekt.

So, dann möchte ich auch mal eine oder zwei Zeilen posten.

Vielen lieben Dank für all die herzlichen Wünsche zu meinem Geburtstag.
Ich stehe zwar nicht so sehr darauf im Mittelpunkt zu stehen, bin eher der stille Mensch, aber der Mr. 007 @Essmann hats verraten...

Habe mich sehr gefreut, den Tag mit meinen Kindern (Frauchen musste leider arbeiten:( ), genossen.
Heute schöne 115 km auf dem Rad genossen, nach !!! 2 !!! Tagen ohne Rad :o jetzt schön gegessen und nun gehts noch auf dIe Piste mit der Family und ein wenig das Wetter geniessen.

Allen Urlaubern - viel Spass, viel Sonne und noch mehr Kilometer. Allen RTFlern von heute, viel Spass und Kette rechts.

Hat jemand von euch schon mal was von der FollowMe Tandemkupplung gehört, oder gar persönliche Erfahrungen mit dem System?

Ich bin auf der Suche nach einem System, dass uns den Aktionsradius bei Familien Touren erweitert. Gegenüber eines Nachläufers finde ich bei FollowMe besser, dass unser Sohn zwischendurch immer mal selbst fahren kann.
Einen Chariot Hänger möchte ich nicht. Voller Stolz fährt er kürzere Strecken selbst. Das würde man mit FollowMe ja unterstützen. Da das System mitwächst kann man es lange nutzen.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Möglichkeiten gefunden, oder Erfahrungen gemacht.

So, habe feddisch und warte auf die Bahn. Erste Ü-100 (117Km/3:50) mit dem Canyon. Schönen Restsonntag, alle.
DSC_0107.JPG DSC_0108.JPG

Hat jemand von euch schon mal was von der FollowMe Tandemkupplung gehört, oder gar persönliche Erfahrungen mit dem System?

Ich bin auf der Suche nach einem System, dass uns den Aktionsradius bei Familien Touren erweitert. Gegenüber eines Nachläufers finde ich bei FollowMe besser, dass unser Sohn zwischendurch immer mal selbst fahren kann.
Einen Chariot Hänger möchte ich nicht. Voller Stolz fährt er kürzere Strecken selbst. Das würde man mit FollowMe ja unterstützen. Da das System mitwächst kann man es lange nutzen.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Möglichkeiten gefunden, oder Erfahrungen gemacht.
Das System soll das NonPlusUltra in der Richtung. Vor allem ist der Wiederverkaufswert super. Klare Empfehlung, auch wenn wir elsolch ein Teil nie brauchten, bislang. Kann aber sicher noch kommen.

Moin moin, heute ne schön ruhige ( die Jungs sind halt noch nicht so in Form) 70er Runde gedreht. Als ich eben die neuen 4 Season umstecken wolte waren beide platt, das ist echt schwierig mit der straffen Seitenwand bei der Montage den Schlauch nicht zu beschädigen, egal, hoffe mal jetzt ist Ruhe und ich kann morgen zur Arbeit düsen.
@Low7ander : watt machste den so ein gequältes Gesich auf dem Bild, bist die Sonne nicht gewöhnt???:)

Hi

Das WE ist nun auch fast schon wieder vorbei:(.....

Vorhin zum Abschluss noch den Grill angeschmissen....als Ausgleich zu den Verbrauchten Kalorien...und dem spannenden Paris-Rubaix-Rennen:)

Für mein Duathlonvorhaben hab ich mal etwas "gekoppelt" 3xRad (altes MTB, da kann ich direkt in Laufschuhen starten) je 15min. Und 3x10min Laufen.... War sehr kurzweilig, Wechsel vom Rad zum Laufen geht recht gut, liegt wohl daran dass ich so schlecht laufe, so dass es auch durch intensives Radfahren als Vorbelastung kaum schlechter sein kann
Die Tage wird dann das Laufpensum noch etwas hochgeschraubt um da halbwegs nen Fluss rein zu bekommen.

Allen noch einen ruhigen Restsonntag.

Moin!
War heut nach meinem Abflug erstmals wieder im Sattel. Schmerzfrei zum Glück. Aus dem geplanten 100er wurde heute allerdings nur ein beacheidener 50er und eine Heimfahrt im Taxi :(
In einem Mega- Schlagloch bei einer Abfahrt einen doppelten Snakebite am Hinterrad geholt, nach dem Schlauchwechsel dann weiter abgefahren und prompt wieder platt das HR, der Reserveschlauch hatte ein Mini- Loch. kein Flickzeug dabei, kein Schlauch mehr, aber ein Handy ;)
Läuft zur Zeit bei mir beim Rattfahrn. :D
Was solls, es gibt echt Schlimmeres.
Schönen Abend noch zusammen!

Huste seit drei Tagen. Die Pollen fliegen und rauben den Schlaf. Birkenpollenbelastung: stark. Sagen die Pollenflug-Infodienste. So fühlt es sioch auch an. Wird dann wohl kein mdrza, ist mir zu gefährlich. :( So, weiterschlafen. Wenigstens versuchen.

Huste seit drei Tagen. Die Pollen fliegen und rauben den Schlaf. Birkenpollenbelastung: stark. Sagen die Pollenflug-Infodienste. So fühlt es sioch auch an. Wird dann wohl kein mdrza, ist mir zu gefährlich. :( So, weiterschlafen. Wenigstens versuchen.

Mach ruhig, Kollege!

Ist wohl jetzt wieder die Zeit für Allergiker, wo man einen Gang zurückschalten muss?

Gesundheit und Wohlbefinden sind die Grundlage von Allem!

Moin,

hier ist Heute strahlender Sonnenschein angesagt und ich bin mit dem Auto gefahren und schon seit 5:45 am Schreibtisch. Aufgrund der Wettervorhersage hatte ich mich diesmal standhaft gewehrt das Flughafentaxi für meine Frau zu spielen. Hat aber nix genützt am Ende habe ich doch nachgegeben.
Morgen leider auch nix mit Radfahren da am Abend noch ein Termin ansteht.
Am Samstag musste ich dann auch feststellen das der geflickte Schlauch im Hinterrad nach einer Fahrt mit dem Renner schon wieder platt ist. War aber nicht der Flicken sondern ein neues Loch durch einen kleinen Durchstich.

Dann mal schöne Woche Euch allen.

Moin,

ab heute ist Schluss mit ausruhen und zwangsfrei. Auch wenn es jetzt wieder regelmäßig Arbeit gibt, ich brauche im Winter ebenfalls eine gewisse Regelmäßigkeit.

Heute ist das Wetter erstmal bedeckt. Die Temperaturen werd ich erst sehen, wenn ich heute vor die Tür trete.

Na denn, ich wünsche euch allen einen geruhsamen Monntag und eine erfolgreiche Woche.

Puh, kalt.
1-2°, es hat mir etwas an die Extremitäten gefröstelt :D
Alles gut, weil klar, Sonne kam, etwas rötlicher Morgenhimmel, Beine müde, aber sehr gut.
Kommt gut in den Tag, die Woche und bleibt gesund.
BTW, noch 33 Tage bis Bimbach... Der Saisonhöhepunkt #1 naht. Danach gehts Schlag auf Schlag und #2,3 und #4, mit DEM Saisonhöhepunkt, kommen schneller als erwartet.

@Essmann Ja, ist gerade heftig und echt grenzwertig.

Die anderen Frühblüter, auf die ich allergisch reagiere, sind auch nicht schön, aber wenn die Pollenflug-Infodienste bei denen "stark" sagen, kann ich immer noch fahren, ganz gut sogar.
Aber wenn die Birke loslegt, dann wird's ein asthmatischer Husten, der kein Spaß mehr ist und gesundheitlich wirklich bedenklich. Ein Hustenanfall unterwegs irgendwo im Nirgendwo - die Kehrseite einer ruhigen Streckenwahl - dann ist mir nicht mehr wohl dabei.

Also fahre ich Zug und bekomme 18,30 Euro für Hin- und Rückfahrt angezeigt (BC50). :eek: So sehe ich wenigstens mal wieder, was ich durchs Radeln so spare...

Zurück