grandsport
fährt Rad
Ich gehe damit nicht mit Vollgas wie sonst in die Kurve und am Anfang einer Spikesaison tatsächlich auch einigermaßen zurückhaltend. Es braucht immer einm bisschen, bis man das Gefühl für die Dinger wieder hat. Aber dann geht es durchaus flott inm die Kurven, aber trotzdem etwas langsamer als sonst. Das liegt aber auch daran, dass dier Strecke gelegentlich Überraschungen bietet, bei denen auch kein Spikereifen hilft: festgefrorene Querrillen und solche Späße.Die mit zwei Reihen Spikes habe ich auch, aber noch wenig ErFahrung in den letzten Jahren mangels Winter. Kann man damit auch einigermaßen Kurven fahren oder sollte man es langsam angehen? @grandsport hat da so was angedeutet.
Übrigens sind mir Linkskurven immer lieber als Rechtskurven; wer das erklären kann - ich bin gespannt!
Gestern Nachmittag Spikereifen aufgezogen, Mindestdruck vorne, etwas mehr hinten und heute Morgen eine schöne Runde gedreht. Hübsche Kurven, Stück für Stück mutiger rein - ohne auch nur den Ansatz eines leichten Wegrutschens. Freue mich schon auf die Heimfahrt.