• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Komme gerade von einem Gespräch mit meinem Vorgesetzten, während des Themas sind wir doch tatsächlich abgeschweift in Richtung mdRzA. Er konnte es gar nicht begreifen, dass ich doch tatsächlich bei "DIESEM WETTER" immer noch mit dem Rad fahre und hielt es auch bei nur 25KM Weg für "gefährlich". Gottseidank nicht in Richtung "Arbeitskraft" aber mehr in Richtung meiner Familie. Immer wieder das Wort gefährlich, aber bei Ihm bekommt man in der Regel nie Recht, daher habe ich auch auf jedes Gegenwort verzichtet und Ihm mitgeteilt, das ich mich von Größe L auf M bewegt habe. Ich für mich sehe es nicht als gefährlich, wenn die Rücklichter ausreichend dimensioniert sind. Die Autos machen in der Regel einen ausreichenden Abstand und dort wo ein Radweg ist wird dieser auch genommen!!

Komme gerade von einem Gespräch mit meinem Vorgesetzten, während des Themas sind wir doch tatsächlich abgeschweift in Richtung mdRzA. Er konnte es gar nicht begreifen, dass ich doch tatsächlich bei "DIESEM WETTER" immer noch mit dem Rad fahre und hielt es auch bei nur 25KM Weg für "gefährlich". Gottseidank nicht in Richtung "Arbeitskraft" aber mehr in Richtung meiner Familie. Immer wieder das Wort gefährlich, aber bei Ihm bekommt man in der Regel nie Recht, daher habe ich auch auf jedes Gegenwort verzichtet und Ihm mitgeteilt, das ich mich von Größe L auf M bewegt habe. Ich für mich sehe es nicht als gefährlich, wenn die Rücklichter ausreichend dimensioniert sind. Die Autos machen in der Regel einen ausreichenden Abstand und dort wo ein Radweg ist wird dieser auch genommen!!
Es hört sich an, als ob er deine Familie als Bedenken vorschiebt, und doch was ganz anderes meint. Das er die Gefährlichkeit nicht aus der Sicht eines Radfahrers einschätzt (einschätzen kann?), sondern aus der Sicht eines Autofahrers (?), spricht natürlich auch Bände ...
Habt ihr auf dem Weg zur Arbeit einen Teil gemeinsame Strecke?

Anekdote aus dem vergangenen Jahrtausend: Mein Schulweg zum Gymnasium war 9 km lang, und ich bin fast immer mit der Bahn gefahren (kostete ja nix). Nur Samstags fuhr der Zug nicht, und einige Male habe ich mich aufs Rad geschwungen. Etwa 3 km gingen am Rhein entlang (Unkelstein - Remagen), und dort konnte man unten auf dem damals nicht befestigten Leinpfad, oder auf der heute für Räder gesperrten Bundesstraße fahren. Meist bin ich oben auf der B gefahren, und alle Autofahrer haben respektvoll überholt - bis auf die eigenen Lehrer :mad:

Hallo.

Bei mir auch MdAzA....war leicht am regnen, stärker werdend, dann hab ich drauf verzichtet, morgen leider auch.....aber dann am MI hoffentlich wieder, da sollte das wetter auch wieder passen.
Ich nutze die 2Tage um etwas zu entspannen, merke doch seit vorhin den Hals minimal, und fuehle.mich etwas uebermuedet.

Nachdem heut kam noch Sturm herschte, wird es nun wieder recht heftig!

VERMARC: also die Traegerhose aus der Sammelbestellung hier, ist etwas enger als meine anderen Hosen. Qualitaet top!!

@sibi : coole Geschichte. Ich kreuze seinen Arbeitsweg gottseidank nicht. Morgen hat er auch wieder ganz andere Sachen im Kopf:D. Der soll mal kommen und mir das mdRzA verbieten, da lach ich doch drüber. Neenee, war alles recht entspannt, das Them fehlen am Arbeitsplatz war definitiv nicht dabei.

...

VERMARC: also die Traegerhose aus der Sammelbestellung hier, ist etwas enger als meine anderen Hosen. Qualitaet top!!

Meine Hose ist etwas figurbetonender ;)

Ansonsten war es heute MdRnH richtig am regnen, aber volle Pulle. Da hat sich das Regenzeug endlich mal gelohnt. Morgen gibt es hier ebenfalls eine Regenwahrscheinlichkeit von 80%. Da ist die Bekleidungsauswahl auch recht einfach.

Was mich echt irritiert bei der Größentabelle von Vermarc ist die Innenbeinlänge...Die geht ja maximal bis 82cm. Irgendwie komme ich mit den Größen nicht zurecht. Wenn ich mich vermesse bräuchte ich einen Mix aus xl - xxxl oder sogar xxxxl???? Kann doch alles nicht sein. Ist Vermarc wirklich noch kleiner geschnitten als Castelli?
@kunda1 ich habe echt gedacht, wir haben eine ähnliche Statur. Aber in xl bei einer Italienischen Marke....no, da bin ich definitv raus...(bzw. komm definitiv nicht rein):mad::confused:

Schade, ich hatte mich jetzt für eine Winterhose mit Polster und zwar eine warme entschieden (evtl. die ANTIVENTO). Aber wenn ich wirklich 3xl bräuchte (oder 4xl), dann ist das ein Problem (nicht nur fürs Ego sondern auch von den verfügbaren Größen).

Ich hatt heute Besuch von meinem Vorgesetzten. Jetzt ist es amtlich. Meine kleine Werkstatt wird aufgelöst und ich werde ab Januar 2016 nach Bocklemünd zu unseren großen Werkstätten wechseln. Keine Personalverantwortung mehr und kein Schreibtischjob vermutlich. Ich weis noch nicht wie ich das finden soll. Eigentlich hat mir mein Job hier sehr viel Spaß gemacht:(.
Außerdem ist "Draussen" eine halbe Std früher Dienstbeginn und der Weg 8 km länger. ....ich muss jetzt weiter grübeln:confused:

Brrrrb - grad ein bisschen Insel-TV geguckt: Fake Britain testete gefälschte Giro-Radhelme mit fatalem Resultat

Ich hatt heute Besuch von meinem Vorgesetzten. Jetzt ist es amtlich. Meine kleine Werkstatt wird aufgelöst und ich werde ab Januar 2016 nach Bocklemünd zu unseren großen Werkstätten wechseln. Keine Personalverantwortung mehr und kein Schreibtischjob vermutlich. Ich weis noch nicht wie ich das finden soll. Eigentlich hat mir mein Job hier sehr viel Spaß gemacht:(.
Außerdem ist "Draussen" eine halbe Std früher Dienstbeginn und der Weg 8 km länger. ....ich muss jetzt weiter grübeln:confused:

Mir möchte man am 10.12. eine andere, meinen Erkrankungen angepasste Tätigkeit anbieten, mal schauen welche Ideen man da hat.:(

Es hört sich an, als ob er deine Familie als Bedenken vorschiebt, und doch was ganz anderes meint. Das er die Gefährlichkeit nicht aus der Sicht eines Radfahrers einschätzt (einschätzen kann?), sondern aus der Sicht eines Autofahrers (?), spricht natürlich auch Bände ...
Habt ihr auf dem Weg zur Arbeit einen Teil gemeinsame Strecke?
So klingt das für mich auch.
Mir fehlen jedes Mal die Worte, wenn mir von einem Autofahrer unterstellt wird, ICH würde viiiiel zu große Gefahren auf mich nehmen - und ER ist es, der die Gefahr darstellt. Der Satz, "Du bist so ein Riesen Arxxxloch" - ist dann der einzig zutreffende. Kommt mir aber nicht über die Lippen. Langzeitwirkung meiner Erziehung...

Zurück