• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

6/6 mdRzA geschafft. Ich auch:confused:.
Stimmt, heute morgen 8 Grad und ein kalter Wind von vorne:mad:. Dafür heute mittag 15 Grad und Rückenwind:D.
Von dem angesagten Regen habe ich nichts abbekommen, hoffentlich verschiebt sich das Wetter nicht einen Tag nach hinten und es regnet dann morgen:eek:, das wäre echt gemein.
Jetzt WE - bin total platt, war eine anstrengende Woche:(.

Allen ein schönes WE

@SprintLooser : wie war denn die Nacht? Ist Hoffnung für morgen in Sicht?

@SprintLooser Was ist? Wie geht es dir heute morgen? Hoffentlich bist du nicht grün und blau und (darf ich das sagen?) steiff ( :rolleyes: :D ) aufgewacht.
Alles gut. Ich konnte überraschend gut schlafen. Nur halt wieder zu kurz :D
Gestern Abend war es schon gut geschwollen, dafür war heute morgen nichts.
Unter der Schürfwunde ist ein Mords-Hämatom mit sämtlichen Farben des Regenbogens, aber ich kann mich heute schon deutlich besser bewegen, als gestern :)
Ich bin da frohen Mutes was die morgige Runde angeht!
Allerdings wirds morgens wohl arschkalt.... naja dafür soll es ja Sonne satt geben.

Also Variante 1 entweder ich kaufe mir solide Disc-Laufräder und gebe hier meine Scheine aus, ich denke mal dass man mit 400,-€ da sicher dabei ist für 1 HR und einen kompletten LRS.
Oder Variante 2 wechsel ich das System von Disc auf Canti-Sockel. Dann hätte ich den Vorteil, dass ich ganz einfach die Laufräder zwischen Renner und Crosser hin und her tauschen könnte.

Ich hätte die Variante 2 gewählt, wobei mir der ganze Disc-Kramm eh ein Rätsel ist. Außer den Vorsprung bei Nässe sehe sich ich nur Nachteile. Bei beiden Systemen muss man bei einer Vollbremsung aufpassen das man nicht einen Überschlag hinlegt, bereits geschafft:eek:. Laufradwechsel hat was, bisher bin ich nicht in den Genuss gekommen, kennen aber den Mantelwechsel zu genüge (Stichwort Renner Sommer-/Winterreifen (breiter+Reflexstreifen).

Und wenn es nicht die Krake und Menschenschinder seien soll, 74,90 € bei Bike24.

Zuletzt bearbeitet:
@igliman Ach so. Jetzt kapiere ich es. Mir muss man halt alles erklären :oops: :D
Variante 2...Neues Rad, weniger Stress... :daumen: :)

Vielleicht hat sich Herr @Essmann mit @vanillefresser auf Mallorca niedergelassen und eröffnen dort ein Geschäft für Radtrikots? :idee:

Spaß beiseite...Ich mache mir auch jetzt wirklich Sorgen. :(
@Essmann - Melde dich doch bitte!

Huhu, hier auf der Insel ist Herr Essmann nicht, ich werde versuchen den mal über Handy zu erreichen,

Ansonsten sind die ersten 500 voll, das Wetter lässt einem ja auch keine andere Chance :daumen:

20150417_170048.jpg

Servus zusammen :)
ich leben noch...
Diese Woche mal wieder 5/5 heute auch noch kostenlos geduscht worden, hätte ich nur Shampoo mit ;)

hab seit dem 1.4 einen neue Arbeitsstelle. Nachdem die alte Firma es leider nicht mehr geschafft hat.
Hatte dann noch Resturlaub und Ü-Stunden. Also war bis ende März kaum ans Radeln zu denken.

Der einzige "Nachteil" ist der dass ich nur noch 8km einfach habe. Aber dafür hab ich das Auto verkauft und fahr jetzt nur noch MdRzA :)
Km-Bolzen werde ich aber dieses Jahr sicherlich nicht mehr. ein Hardtail ist gerade im Aufbau. Also dieses Jahr wieder mehr kurz aber knackig :)

Hoffentlich bei euch allen alles ok. Werde mich mal wieder etwas öfters hier blicken lassen bzw. versuche ich es zumindest.
Falls ich was wichtiges verpasst habe, bitte nachreichen :).

Hi zusammen,

auf Malle wäre ich jetzt auch gerne;)....zum auskurieren, irgendwie hab ich ein leichtes blubberndes unwohlsein in der Magengegend seit gestern :/

vorhin ne knappe Stunde für die 20km benötigt, ich war so schlapp, und AVG nur 116. Anfangs Niesel, also direkt in die Regenklufft, leicht geschwitzt, und weiter....war sehr ätzend der Heimweg, total kraftlos, einzigster Motivator war ein Reiseradler der sich in mein "Windschatten" gehängt hat....bei satten 20kmh:D ok es hatte leichten Gegenwind.

SA+SO sehr warscheinlich kein Ratt, da Möbelaufbau in der neuen Bude ansteht, und am SO Besichtigung eines gebrauchten Rennrades für meine Frau:)....ich bin gespannt. Es ist ein Bergamont Dolce TR mit 105er Ausstattung.

Viele Grüße und ein ruhiges trockenes, erholsames, und unfallfreies Wochenende

Zurück