• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nun gut - bei dem wind heute empfand ich jede(r), der überholte, als Zumutung... Hab mir auch so meine Gedanken gemacht und kam zu einem eher Radlerunfreundlichen Fazit: wenn ich aufgrund des Windes nicht fähig bin, einen mehr oder weniger geradlinigen Kurs zu fahren, hab ich auf der Straße nichts verloren... Ich glaub, es ist tatsächlich zu viel verlangt, dass ein Autofahrer schnallt, wie stark der Wind unsere Fahrweise beeinflusst. Ich bin innerorts auch tatsächlich (verbotenerweise), entlang einer stark befahrener und enger Straße auf den Gehweg ausgewichen. Hab ich in meiner ganzen Radfahrzeit noch nie gemacht, aber heute war's mir dort auf der Straße schlicht zu gefährlich- und Fußgänger hatte es bei dem Wetter ohnehin keine...
 
Ich habe leider keine Zeit gehabt heute... Ich hoffe, ihr habt nicht zitiert oder wichtige Themen besprochen? :D
Ich bin gestern die Verlängerung gefahren. Lief natürlich erst fluffig. Da gefühl 3/4 Rückenwind waren, konnte man es genießen. Die Beine namen mir die KOM Jagd hintenraus aber übel.
Demnach war es die letzten 10km seeeehr zäh und ich habe mich schlussendlich richtig blau gefahren in diesen 1:45h. So platt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Nichtsdestotrotz heute wieder mit sattem Gegenwind auf Arbeit. Man tat das weh :D
Jetzt auf dem Rückweg dafür ordentlich Rückensturm, der mir einfach mal nen 34er Schnitt nach Hause bescherte!
Eigentlich wollte ich mich heute wieder auf einem KOM verbessern, aber die Beine.... total fertig und am krampfen.
Da muss wohl mal nen Ruhetag her :D

Edit: Das Wetter schlug heute auf dem Hinweg aber mal richtig Kapriolen!
Gestartet im Sonnenschein und leicht bewölktem Himmel, schlug das Wetter innerhalb von 10 mins zu kräftigem Regen um. Nur um mich dann die letzten 5min wieder bei strahlendem Sonnenschein in die Firma zu entlassen ... ich war heute vielleicht 33 Minuten unterwegs :D
Wie gesagt: Der Himmel sah dabei immer so aus, asl wenn die jeweilige Witterung jetzt Dauerzustand bleibt und sich nicht in 5 oder 10 Minuten ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster, aber ich weiß gar nicht genau, ob das heute so gut ist :(
Ich werde mich nun auf den Bock schwingen.
Die Lust auf das Wetter da draußen hält sich arg in Grenzen.
Hoffe mal, dass meine Schuhe und Überschuhe im Heizraum trocken sind, sonst hab ich noch mal weniger Bock auf das Ganze. Aber es hilft ja nix. Kein KFZ griffbereit. Ich werde also zum radeln gezwungen...
Uffbasse ist angesagt...
 
Na ja, mit dem Auto konnte man heute stellenweise auch nicht geradeaus fahren.

Im Osnabrücker Nordkreis hat eine Windboe ein Auto erfasst und gegen einen Baum gedrückt. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. In Westerkappeln stürzte ein Baum auf einen fahrenden PKW - Fahrer schwerst verletzt.

Für alle Verkehrsteilnehmer ist dieses Wetter nicht ohne und ob man im PKW unbedingt sicherer unterwegs ist, darüber kann man streiten. Egal mit welchem Verkehrsmittel man unterwegs ist, erhöhte Vorsicht aber auch erhöhte Rücksichtnahme beim Aufeinandertreffen mit anderen Verkehrsteilnehmern, sollte bei solch einem Wetter selbstverständlich sein.

Am sichersten ist es wohl im eigenen Keller - wenn die Drainage funktioniert.
 
Und angekommen bin ich auch.
Sternenklar, bloody fucking Gegenwind, aber trotzdem 25 km gerockt. Temperaturen waren mir in dem Moment egal.
Musste eh die Schuhe wechseln (zum Glück habe ich meine aaaalten MTB Schuhe noch nicht entsorgt), weil die normalen Treter noch nass sind :(
Jetzt beginnt es gerade wieder mit dem alltäglichen Wetter - es regnet mal wieder.
Aber jetzt gibts erst mal ehn Käffsche und eine Milch mit Honig und dann kann es losgehen...

Lasst euch nicht zu sehr in den April schicken ;)
 
Der Gegenwind gestern auf dem Heimweg war heftig und garniert von dem einen oder anderen kurzen Schauer. Heute morgen 2°, bis auf hin und wieder ganz ganz feinen Niesel trocken. Allterdings musste ich das Rad auf meinem Standardweg über bzw. um vier umgestürzte Bäume tragen.
Grüße
Pepe
 
Moin Ihr! Freut mich doch zu lesen dass @alle den bei euch wütenden Sturm nur mit "erweitertem Erfahrungspensum" überstanden haben. Die letzten zwei und kommenden zwei bis drei Wochen durfte/darf ich beim mdRzA ausfallen. Hab´ mir ´nen Klemmer zwischen 6.-7.Halswirbel eingeholt der die linke Schulter, Arm und Hand taub werden lässt/liess. Dank eines guten Chiropraktikers sind schonmal die Schmerzen und Grossteil der Taubheitsgefühle, somit auch schlaflose Nächte, überwunden. Montag geht´s zum MRT und dann schaun wir mal weiter. OP kommt mir nicht in die Tüte. Nehme mir damit die notwendige Zeit und hoffe dann hier bald wieder über mdRzA-Fahrten berichten zu können. Der Grill wird am Stichtag aber angeschmissen, egal was! :bier:
Haut rein, Ihr liebe Rattbande :)
 
Oh hört sich nicht gut an. Gute Besserung auch von uns.
Eben rief gerade Bergfloh an, um 11 Uhr soll ich sie von der Arbeit abholen und zum Augenarzt fahren. Leider hat sie seit gestern große Schmerzen im linken Auge und jetzt scheint es auch noch geschwollen zu sein. Muß verdammt weh tun, wenn mein kleiner Bergungspanzer sich von der Arbeit holen lässt.
 
Zurück