• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Mit der Fahrt eben schon drei mal die alte Strecke (fast komplett) zur alten Arbeitsstätte gefahren.
Ja, reicht jetzt auch! Trotzdem gefällt sie mir einfach! :)
Wenn man sie nicht jeden Tag fahren muss, ist das schon ne ziemlich geile Verbindung Richtung Neukölln und Kreuzberg.

Heute früh war es endlich soweit. Mein ehemaliger MdRzA Buddy wollte endlich mal wieder MdRzA fahren. Also verabredeten wir uns für heute früh. Da hat er sich ja die besten Verhältnisse ausgesucht, nach nem guten halben Jahr nichts tun: 0°C,d afür aber endlich mal ein wunderschöner Sonnenaufgang, wie ich ihn schon seit Wochen vermisse!
Ich habe ihn dann bis ans Ende der s.g. "Ostkrone" gebracht (Radweg-Autobahn neben der A 113) und bin dann wieder abgedreht und nach Hause.
Einfach mega! So kann der Arbeitstag beginnen.
Zumal ich anscheinend nach mehr als 10 Jahren endlich mal nen Sattel gefunden habe, der mir keine Schmerzen verursacht... Es ist so göttlich. Endlich entspannt einfach sitzen bleiben in jeder Situation 😍
 
Gestern im Regen bei 2 Grad durch die Dunkelheit MdRnH - da kommen tatsächlich WP-Gefühle auf. Und zum Glück war DIE Jacke im Einsatz. Heute Homeoffice und ein seltenes Naturschauspiel vor der Nase: Schnee auf voll erblütem Flieder. 😳
20240418_085803.jpg
 
@Kandelkoloss Da fällt mir ein, dass mein Flaschenhalter zwei Gewinde für CO2-Patronen hat, die ich noch nie benutzt habe ...

Gestern gab es einen kleinen Nieselschauer auf dem Rückweg, der das Anziehen der Regensachen nicht wert war. Bis sich etwas Birkenreisig im Schaltwerk hat mitnehmen lassen und zwischen Kette und Ritzel eingearbeitet hat. Immerhin hat während des Rauspfriemels der Regen aufgehört und ging in Graupel über, bevor dann fünf Minuten später auch wieder die Sonne rauskam.
 
Irgendwie ist es noch surreal, aber so langsam sinkt es ins Bewußtsein:
In drei Wochen fahre ich kein mdRzA mehr. Dann beginnt der "passive" Teil meiner Altersteilzeit. 🥳
Obwohl ich es, wenn der Regen morgens bei Finsternis auf das Dach trommelte, manchmal verflucht habe, war die Genugtuung nach dem Ankommen um so größer. Die Klamotten trockneten und der erste Kaffee schmeckt wie nie zuvor. Ich werde das und die Koppel hier vermissen.

Dann habe ich aber die Freiheit zu radeln, wann ich will! Und das werde ich nutzen. Das neue Stahlroß scharrt schon mit den Hufen, es braucht zwar noch ein paar Accessoires aber dann kann die Reise starten. Ick freu mir!

Das ist noch kein Abschiedsgruß, aber wie schon zu Anfang geschrieben, langsam realisiere ich was da auf mich zu kommt. 🫣
 
Tipp von mir Cube Neopren Zehenwärmer. Kosten wenig und bringen viel. Nach Bedarf entweder direkt über den Schuh oder wenn es richtig zapfig ist, zusätzlich über den Überschuh. Bringt echt was. In Weiterführung zu der Diskussion, die wir beide gestern in der Rubrik "betreutes Radfahren" mit einigen Praxisallergikern parallel geführt hatten: Ist aber leider nicht wissenschaftlich fundiert bewiesen, sondern hat sich lediglich in der Praxis bei mir bewährt. ;)
Anhang anzeigen 1428125

Ja, ich hatte auch kurz überlegt die Überschuhe anzuziehen... aber nee... :D
 
Irgendwie ist es noch surreal, aber so langsam sinkt es ins Bewußtsein:
In drei Wochen fahre ich kein mdRzA mehr. Dann beginnt der "passive" Teil meiner Altersteilzeit. 🥳
Obwohl ich es, wenn der Regen morgens bei Finsternis auf das Dach trommelte, manchmal verflucht habe, war die Genugtuung nach dem Ankommen um so größer. Die Klamotten trockneten und der erste Kaffee schmeckt wie nie zuvor. Ich werde das und die Koppel hier vermissen.

Dann habe ich aber die Freiheit zu radeln, wann ich will! Und das werde ich nutzen. Das neue Stahlroß scharrt schon mit den Hufen, es braucht zwar noch ein paar Accessoires aber dann kann die Reise starten. Ick freu mir!

Das ist noch kein Abschiedsgruß, aber wie schon zu Anfang geschrieben, langsam realisiere ich was da auf mich zu kommt. 🫣

Bei mir überwiegt gerade eher ein wehmütiges Gefühl.
Komisch...dabei kannst du dann fast machen was du möchtest.
 
@Kandelkoloss Da fällt mir ein, dass mein Flaschenhalter zwei Gewinde für CO2-Patronen hat, die ich noch nie benutzt habe ...

Gestern gab es einen kleinen Nieselschauer auf dem Rückweg, der das Anziehen der Regensachen nicht wert war. Bis sich etwas Birkenreisig im Schaltwerk hat mitnehmen lassen und zwischen Kette und Ritzel eingearbeitet hat. Immerhin hat während des Rauspfriemels der Regen aufgehört und ging in Graupel über, bevor dann fünf Minuten später auch wieder die Sonne rauskam.
weisst du welchen halter du hast?
 
Irgendwie ist es noch surreal, aber so langsam sinkt es ins Bewußtsein:
In drei Wochen fahre ich kein mdRzA mehr. Dann beginnt der "passive" Teil meiner Altersteilzeit. 🥳
Obwohl ich es, wenn der Regen morgens bei Finsternis auf das Dach trommelte, manchmal verflucht habe, war die Genugtuung nach dem Ankommen um so größer. Die Klamotten trockneten und der erste Kaffee schmeckt wie nie zuvor. Ich werde das und die Koppel hier vermissen.

Dann habe ich aber die Freiheit zu radeln, wann ich will! Und das werde ich nutzen. Das neue Stahlroß scharrt schon mit den Hufen, es braucht zwar noch ein paar Accessoires aber dann kann die Reise starten. Ick freu mir!

Das ist noch kein Abschiedsgruß, aber wie schon zu Anfang geschrieben, langsam realisiere ich was da auf mich zu kommt. 🫣
ach, so wie manche menschen das arbeiten simulieren könntest du doch immer noch das mdrza simulieren und trotzdem jeden morgen aufstehen und eine runde fahren;)
 
Bei seniler Bettflucht hilft nur pseudo MdRzA... ist doch logisch!
Aber ich habe mich auch dabei ertappt, wie ich dachte: "morgen einmal zu Gillette und zurück" ... total bescheuert. Dieser Drang nach Sicherheit selbst bei Radrouten ist schon bissel komisch. Aber ich bin froh, das mein Buddy wieder zwei mal di eWoche fahren will. So komme ich in den Genuss der Strecke :D :p
Dabei gäbe es viel geilere Alternativen.

Im Ernst: man muss sich halt auch mal bewusst machen, dass man eine gewisse Zeit, gewisse Routinen hatte. Es ist nicht leicht, davon los zu kommen. Diese Hass-Liebe ist manchmal auch ein Ausweg oder eine Flucht vor inneren Problemen. Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn ich gerade mal die Halbzeit zur Rente erreicht habe .... wenn überhaupt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und wir Deutschen sind da, denke ich, noch mal einen Zacken schärfer drauf. Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch: "Wir Kinder der Kriegskinder" - es geht im Grund um die s.g. generationsübergreifenden Traumata, welche immer weiter gegeben werden. Auch wenn ich Kind von Kinder von Kriegskindern bin, muss ich schon sagen, es erschreckt mich geradezu, was man für Verhaltensweisen mitbekommen hat. Vor allem, wo diese herkommen könnten...
 
Wow, so will ich auch mal nach hause reiten:D
Anhang anzeigen 1428329
Da fehlt aber der Kindersitz 🤣
Mein Heimritt war irgendwie… magisch: verschneite Apfelbäume beim Kloster Kappel und am See kam dann die Sonne kurz raus. Für solche Momente würde ich MdRzA auf gar keinen Fall hergeben! Witzig war, dass ich am See die Strassenseite wechselte, um in einer wegzufahrt in Ruhe fotografieren zu können; normalerweise halte ich dazu einfach am Rand meiner Fahrspur an. Gerade als ich „abdrückte“ hörte ich ein Auto abbremsen und drehte mich um: der Fahrer hatte das Fenster unten und machte‘ langsam weiterollend, ebenfalls ein Bild :bier:
IMG_9921.jpeg
IMG_9927.jpeg
IMG_9928.jpeg
 
Zurück
Oben Unten