• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Wettkampf war genial organisiert. Rad-Strecke anspruchsvoll aber genial. Wetter hat gehalten bis zur Siegerehrung.

1. Platz AK mit 18 Minuten Abstand. :D
Muß mein Frühstück mal auf Doping untersuchen. Irgendwas ist da drin wovon ich nichts weiß. ;)

Was macht dein Rücken? Nimmst du Medikamente?

Glückwunsch an die Quartermänner (auch an die die ich noch nicht kenne)
zum tollen Erfolg.

Conny

sag erstmal was du frühstückst, muss ich dann auch mal ausprobieren, egal was drinn ist! :D gratulation für den 1ten und dann noch mit 18 minuten
respekt.gif

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

WOW, am Ende nur 40 Sekunden Vorsprung auf die Drittplatzierten im Team. Dann hat es sich ja gelohnt am Ende noch um jede Sekunde zu kämpfen. :)

@ pepper.salt
Cool dass Du noch so lange ausgeharrt hast bis zur Siegerehrung und den Pokal und die Urkunde in Empfang genommen hast. :daumen:
Denke das Ding wäre bei Wiebke am Besten aufgehoben, der Mutter des Erfolges. :D

ich hätte den vorschlag das wiebke den pokal bekommt, ohne sie (so makaber es auch klingen mag) wäre es ja nicht dazu gekommen und zum trost bekommt unsere quotenfrau den pokal!
stimmen dagegen? :confused: sonst gibts
0067.gif
Denke das Ding wäre bei Wiebke am Besten aufgehoben, der Mutter des Erfolges. :D
Das ist ja sehr lieb von euch gemeint:love:, aber a) hab ich nicht teilgenommen, b) hättet ihr mit mir den Platz nicht erzielt und c) hab ich in meiner kleinen Hutzelwohnung gar keinen Platz für so einen Staubfänger :D;)...also prügelt euch darum :aetsch:

Wettkampf war genial organisiert. Rad-Strecke anspruchsvoll aber genial. Wetter hat gehalten bis zur Siegerehrung.

1. Platz AK mit 18 Minuten Abstand. :D
Muß mein Frühstück mal auf Doping untersuchen. Irgendwas ist da drin wovon ich nichts weiß. ;)
Wow...Wahnsinn + Gratulation. Dein Frühstücksrezept hätte ich dann auch gerne :D.

Was macht dein Rücken? Nimmst du Medikamente?
Tja, meinem Rücken geht es eigentlich fast wieder bestens. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Samstag nachmittag konnte ich noch nicht richtig gerade stehen und Sonntag Abend ist wieder alles in Ordnung. Warme Kirschkernkissen und endlos viele Gym- und Dehnübungen habe dann doch recht zügig eine positive Wirkung ausgeübt. Vermutlich hätte ich ohne Spätfolgen am WK teilnehmen können, aber das weiß man vorher halt nicht. Dumm wäre es gewesen, wenn die Beschwerden wieder schlimmer geworden wären und ich mich heute hätte krank melden müssen. Der Arbeitgeber wäre da sicher nicht erfreut gewesen, vor allem, da ich ja schon einen Bandscheibenschaden habe. Ich bin da dann doch lieber übervorsichtig.

Vermutlich hätte ich ohne Spätfolgen am WK teilnehmen können, aber das weiß man vorher halt nicht. Dumm wäre es gewesen, wenn die Beschwerden wieder schlimmer geworden wären und ich mich heute hätte krank melden müssen. Der Arbeitgeber wäre da sicher nicht erfreut gewesen, vor allem, da ich ja schon einen Bandscheibenschaden habe. Ich bin da dann doch lieber übervorsichtig.

Recht hast du. Der Körper sagt dir was geht oder nicht.
Mir hat das viele schwimmen geholfen. Seit ich Tria mache, habe ich meine Bandscheibe gut im Griff.

@Christian: Bei uns alten Frauen ist es um vieles leichter zu gewinnen. Die Konkurenz ist nicht mehr so groß. Manchmal sind es nur eine Handvoll, wenn überhaupt, in der AK. :)

Recht hast du. Der Körper sagt dir was geht oder nicht.
Mir hat das viele schwimmen geholfen. Seit ich Tria mache, habe ich meine Bandscheibe gut im Griff.

@Christian: Bei uns alten Frauen ist es um vieles leichter zu gewinnen. Die Konkurenz ist nicht mehr so groß. Manchmal sind es nur eine Handvoll, wenn überhaupt, in der AK. :)

jetzt red mal dein ergebniss nicht so runter! ;)

btw. die pokal frage ist immernoch nicht gelöst! :confused:

Auch von meiner Seite Glückwünsche an die Quartermänner
ihrseiddiegroessten.gif

Bezüglich Pokal: lasst noch 3 Kopien davon anfertigen. Dann hat jeder einen zu Hause ;) Apropos Kopien: Faulenzer: stell mal ein Bild von dem Pokal auf der Maximalpulsvermeiderseite ein. Nicht jedes Team kann sich mit so einem Erfolg und einem Pokal schmücken :)

@sororis: auch Glückwünsche an Dich. Platz 1 in einer AK hat meines Wissens nach noch keiner der Maximalpulsvermeider erreicht, oder ? :)

Bezüglich Pokal: lasst noch 3 Kopien davon anfertigen. Dann hat jeder einen zu Hause ;)

Also ich glaube, dass wäre zu viel Aufwand. Wir können ihn ja als
Wanderpokal im Team immer mal rumreichen.
Ansonsten werde ich ihm Obdach gewähren.

Apropos Kopien: Faulenzer: stell mal ein Bild von dem Pokal auf der Maximalpulsvermeiderseite ein. Nicht jedes Team kann sich mit so einem Erfolg und einem Pokal schmücken :)

Bin gerade dabei den Wettkampfbericht zu verfassen

@sororis: auch Glückwünsche an Dich. Platz 1 in einer AK hat meines Wissens nach noch keiner der Maximalpulsvermeider erreicht, oder ? :)

Ich glaube nicht. Aber dürfen wir das überhaupt? :eek::D
Das würde ja unserem Motto den maximalen Puls zu vermeiden
widersprechen. :D

Habe mir mal ein wenig die Zeiten von diesem und letzem Jahr angeschaut.

Mit der Teamzeit wären wir letztes Jahr auch aufs Treppchen gekommen, dort dann als
drittplaziertes Team.

Dieses Jahr haben wir die meiste Zeit beim Schwimmen gelassen,
fast 17 Minuten haben wir da auf die Eintrachtler gelassen,
beim radeln nur 2 Minuten
(wenn ich mir beim wechseln nicht soviel Zeit gelassen hätte, wären es nur 30 sec
gewesen)
beim laufen dann noch mal 7 Minuten

Interessant finde ich auch den Vergleich meiner Zeiten / Platzierungen

Schwimmen 21:50 (182) zu 21:13 (205)
obwohl ich also dieses Jahr schneller geschwommen bin, ist die Platzierung schlechter.
Da dieses Jahr anstatt 304 Leute 354 Leute gefinisht haben, passt das aber,
knapp die Hälfte der 50 Mehrteilnehmer war schneller, die andere Hälfte langsamer.

Radfahren 1:26:25 (98) zu 1:26:10 (56)
Reine Radfahrzeit war ich 1 min 40 sec schneller als im Vorjahr, habe aber
viel Zeit in der Wechselzone gelassen.
Da die Platzierung so viel besser ist als letztes Jahr, war es dieses Jahr auf
der Radstrecke wohl windiger, den Eindruck hatte ich auch schon beim Rennen.

Laufen 1:10:08 (249) zu 53:18 (205)
ok, da ich keine Gehpausen einlegen musste, war eine Verbesserung zu erwarten,
hatte aber nur auf eine Zeit um eine Stunde gehofft, dass sie so gut werden
würde hätte ich nie erwartet. :D Umso erstaunlicher finde ich die Platzierung.
Mit einer Zeit von 53:18 wäre ich im letzen Jahr noch unter die ersten 100
beim Laufen gekommen :eek:

Gesamt 2:58:23 (182) zu 2:40:41 (119)
Mit meiner Zeit vom letzen Jahr wäre ich dieses Jahr nur 262er geworden, mit meiner Zeit von diesem Jahr wäre ich letztes Jahr
97er geworden

Also insbesondere die Laufplatzierung finde ich extrem erstaunlich,
die Leute müssen dieses Jahr wie der Teufel gerannt sein :eek::D

...
Also insbesondere die Laufplatzierung finde ich extrem erstaunlich,
die Leute müssen dieses Jahr wie der Teufel gerannt sein :eek::D
Letztes Jahr war es "etwas" wärmer ;) , so daß man kaum von einem Becher zum nächsten gekommen ist. Dieses Jahr habe ich nur einmal kurz genippt.

Bisher nur ein 2. Platz :o

Hier ist übrigens der Triathlon von dem ich sprach. 11.07.09 - Lahn-Dill-Bergland Sparkassentriathlon am Aartalsee. Hört sich auch schön an. Sprint- oder Kurzdistanz ist möglich. Scheinbar sind auch noch Plätze frei...ich überlege noch....

Bisher nur ein 2. Platz :o

Hier ist übrigens der Triathlon von dem ich sprach. 11.07.09 - Lahn-Dill-Bergland Sparkassentriathlon am Aartalsee. Hört sich auch schön an. Sprint- oder Kurzdistanz ist möglich. Scheinbar sind auch noch Plätze frei...ich überlege noch....

war schon drauf und dran um mich einzutragen - aber dann dachte ich mir - mmmmh da war doch was - ja klar, mein jüngster hat an dem tag geburtstag und feiert natürlich auch - somit hab ich mich nicht angemeldet. :D
meldeschluss 1.07. kosten sprintdistanz 22,00 euro!

@DontPanic: Wie lief es denn bei dir und Jens? Ich wollte euch noch vorm Start fotografieren, habe euch aber nirgends entdecken können. Da die anderen gegen 12:00 ins Ziel kamen, musste ich dann dorthin.

So, wollte mich auch kurz mal melden.

Jens ist doch noch gestartet und hat auch eine ganz ordentliche Zeit hingelegt (2:42). Leider wird der Kerl zur Zeit etwas vom Pech verfolgt: Auf der ersten Radrunde ist ihm der Zug vom Umwerfer gerissen und er musste den Rest der Strecke auf dem kleinsten Blatt fahren und das bei ner' dreifach Kurbel. Man kann sich vorstellen wie der gekurbelt haben muss. Bergab konnte er es nur noch rollen lassen.

Bei mir lief es auch ganz gut. Schwimmen (17:40) und Laufen (43:06) waren super. Nur mit dem Rad (1:30:39) wollte es nicht so klappen. Die Beine fühlten sich irgendwie "fest" an und ich konnte keinen Druck auf's Pedal bringen. Erst ab der dritten Runde kam ich etwas in Schwung. Lag vielleicht auch an dem kalten Wetter. Pünktlich zu unserem Start hatte es angefangen zu Regnen und auf meiner zweiten Radrunde hat es gegossen wie aus Eimern.

Bei meinem Wechsel zum Laufen habe ich bambam noch gesehen und ihm zugewunken. Zuerst hat er etwas verdutzt geguckt aber er hat mich dann wohl doch noch erkannt.:wink2:

Insgesamt wars wieder ne tolle Veranstaltung. Leider habe ich keinen von euch getroffen. Als die MPV ins Ziel kamen sind wir gerade gestartet. Glückwunsch zu eurem Podestplatz. Das nächste mal sind die Eintrachtler fällig....

war schon drauf und dran um mich einzutragen - aber dann dachte ich mir - mmmmh da war doch was - ja klar, mein jüngster hat an dem tag geburtstag und feiert natürlich auch - somit hab ich mich nicht angemeldet. :D
meldeschluss 1.07. kosten sprintdistanz 22,00 euro!

An dem Tag ist doch auch das Bergzeitfahren vom
Schmolke-Titan-Zeitfahr-Cup.
@Steve, nimmst Du dann dort nicht teil?

Wer würde denn an dem Aartal-Triathlon teilnehmen?

Wer würde denn an dem Aartal-Triathlon teilnehmen?
Ich, sofern wir eine kleine Gruppe zusammen bekämen. Alleine wären mir Kosten, Anfahrt und allgemeiner Aufwand zu groß.
Olympische Distanz.

Ach so, was habt ihr für den 05.07. geplant? Auringen RTF oder IM Frankfurt?

@Supergurke: Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist mit der Gewitterwahrscheinlichkeit ja nicht so dolle. Da möchte ich die 70.3 Strecke eigentlich nicht so gerne abfahren. Wie sieht es bei dir aus? Ich hätte übrigens noch ein Mädel, dass sich uns gerne anschließen möchte. So langsam verlieren die Herren hier die Oberhand :D

So, bin wieder da:). Online.:D Rechner mal komplett geplättet und neu aufgebaut.:eyes: Mal schauen wie lange er hält.....:cool:
Ich gehe dann aber mal ins Bettchen....
Bis die Tage

Bambam

@all,

ich werde mir heute Abend mal die SwimNight antun. Hat vielleicht noch jemand lust?

Also das Platt kriegen stelle ich mir bei Deiner Power locker vor :D,
aber wie hast Du das Gehäuse wieder auseinandergefaltet bekommen :)
0031.gif

@all,

ich werde mir heute Abend mal die SwimNight antun. Hat vielleicht noch jemand lust?
Nö, ich war gestern in Raunheim und werde wohl auch Samstag in den See hüpfen. Erzähl aber mal wie es war. Und lass dich von den Haien nicht fressen:D;).

Zurück