• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

also ich komm nicht, wir fahren morgen übers we sowieso an einen see mit kind und kegel und der nachbarschaft zum zelten, da kann ich da schwimmen gehen!!:D

also ich komm nicht, wir fahren morgen übers we sowieso an einen see mit kind und kegel und der nachbarschaft zum zelten, da kann ich da schwimmen gehen!!:D

Wat, Du fährst weg. :mad:
Wollte mal am WE mit Dir Presberg fahren, jetzt muss ich wohl alleine da hoch kurbeln. :eek:

braucht einer von euch einen HAC5 mit sensoren für 2 Räder?

So habe mir gestern mal die SwimNight angetan.

Hat Spaß gemacht.
Pepper war wie angekündigt da, mit ihm habe ich länger geschnackt.
Dann die üblichen Verdächtigen der RotenRitzel, sowie ein paar
aus dem Triathlon-Forum (die die ich halt erkannt habe)

Vom Quarterman waren auch einige dar.
Und natürlich der Weltmeister.

Zum Schwimmen, es gibt eine kleine Runde (750 m) und eine große
Runde (1550 m).
Zu Beginn wird die Meute losgeschickt, die mit einem gleichzeitigem
Start Wettkampfatmosphäre simulieren wollen. Danach kann
man sich bequem hinten anschließen.
Zu meinen Erfahrungen:
-Orientierung ist etwas schwer, wenn die Markierungen
gelbe Bojen sind, und alle Leute gelbe Badekappen aufhaben :)
-Der Abstand der Bojen ist so bei 200 - 300m, diese Strecke kommt
einem, wenn man nur 25m oder 50m Bahnen gewohnt ist ganz
schön lang vor. Insbesondere, wenn man so wie ich, im Schwimmbad
die Wende noch mal als zusätzlichen Luftschnapppunkt benutzt.
-Bin zur Eingewöhnung erst mal nur die kleine Runde geschwommen,
Zeit mit Neo lag, wenn die Streckenlänge einigermaßen stimmt,
auf ähnlichem Level wie in Bruchköbel.
-Bin auf der ersten Runde viel im 2er Zug geschwommen,
insbesondere dann auf den letzen 200m durchgängig,
dass hat dazu geführt, dass mir gegen Ende sogar leicht
schwindelig war, vom vielen Kopf drehen. :eek:
Konnte daher nicht geradeaus aus dem Wasser gehen, bin eher
getorkelt, zum Glück sieht man das auf dem Foto nicht.

http://www.sportfotografie.biz/090625_sailfish/album/slides/090625_sailfish 104.html

- Bin dann noch eine zweite kleine Runde im 4er Zug geschwommen,
da hatte ich dieses Problem dann nicht mehr.
- Auf der zweiten Runde war es dann aber gut zu wissen, dass man
mit dem Neo nicht untergehen kann :D

Fazit: Beim nächsten Mal will ich wieder dabei sein.

Fazit: Beim nächsten Mal will ich wieder dabei sein.
Schön, dass es dir gefallen hat. Wenn der IM rum ist, mache ich vielleicht auch mal mit.

Was treibt ihr radtechnisch am Sonntag?? Wollte ein wenig koppeln...2-3 Std. Rad und 1-11/2 Std. Laufen...vorher aber Ausschlafen - dazu komm ich irgendwie gar nicht mehr!!!!

Mensch, da ist Frau mal ein paar Tage nicht online und Ihr räumt richtig schön ab in Bruchköbel!!! :feier::D
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!!! :bier:

@Supergurke: Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist mit der Gewitterwahrscheinlichkeit ja nicht so dolle. Da möchte ich die 70.3 Strecke eigentlich nicht so gerne abfahren. Wie sieht es bei dir aus? Ich hätte übrigens noch ein Mädel, dass sich uns gerne anschließen möchte. So langsam verlieren die Herren hier die Oberhand :D

@ Pumuggel
Das Wetter gefällt mir auch nicht besonders, aber bei mir isses ja immer noch abhängig davon ob ich Sonntag arbeiten muss.
Das entscheidet sich morgen ja nach Verlauf des Tages. Ist es ok wenn ich Dich ne SMS schicke??

Wenn es bei der Gewittervorhersage bleibt würd ich auch fast lieber verzichten...

Viele Grüße
Corinna

Hi Gürkchen,

die Wettervorhersage hat sich deutlich gebessert. Gewitter sind erst für abends angesagt.
Ich möchte aber mal annähernd sowas wie Ausschlafen (morgen wird das nämlich schonmal nix) und könnte um 10:00 in Schierstein sein. Unter Umständen würde ich die Strecke auch alleine abfahren...ach was...ich fahr auf jeden Fall...10:00 Schierstein/Kleinaustr, T1.

:wink2:

Und wie sieht es nun am 05.07. mit der Auringen RTF aus??? Oder fährt hier jemand zum IM?

Morgen weiß ich noch nicht, wollte entweder die MainTaunusRTF fahren oder eine Bergsession mit 2 oder 3 mal Feldberg.
Allerdings ist jetzt erst mal Gartenarbeit angesagt, mal schauen wie ich mich danach fühle :o

Nächste Woche ist schon eher Auringen angesagt anstatt Ironman,

Also die Wettermacher können sich für morgen nicht entscheiden, mittlerweile ist die Prognose wieder so
wbg2__.gif
. Bei Gewitter möchte ich nicht irgendwo im Taunus hängen. Ich bin vorerst mal raus, schlafe aus und entscheide dann kurzfristig. Ich muss eh mal wieder koppeln und da bietet sich eine etwas kürzere Radeinheit morgen an.

@ Gürkchen: Wie sähe es denn mit dem 18./19.07. aus??

@ Gürkchen: Wie sähe es denn mit dem 18./19.07. aus??

Hi Wiebke,

18./19.07. sieht gut aus. Noch nix geplant. Das können wir ins Auge fassen. :D

Morgen fällt bei mir egal wie das Wetter wird flach. Muß arbeiten :(

Laß es Dir gut gehen morgen. Ausschlafen werd ich dann ab Montag zwei Wochen lang :p:D

Liebe Grüße
Corinna

Moin moin,

nachdem mein neuer Mieter über mir meine Ausschlafpläne zunichte gemacht hat, habe ich jetzt bereits eine schöne Koppeleinheit absolviert. Seit langem bin ich mal wieder alleine und ohne Windschattengeber gefahren und das war auch gut so...muss ich wieder öfter machen (ist mental doch irgendwie was anderes). Nach 57km mit 840HM in einem 25er Schnitt (zum Teil auf der Main Taunus RTF Strecke - Fauli habe ich leider nicht getroffen, dafür aber Thomas von den Opelanern) bin ich noch meine 6,6km Testlaufstrecke abgejoggt und das in neuem Zeitrekord :D. Seit langem habe ich mal wieder beim Laufen ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt. Schön wars...was habt ihr heute geleistet :).

@Gürkchen: Halten wir den 18./19 mal fest!!! Schönen Urlaub bis dahin.

Wow, ich bin ein bissel neidisch. Sitz seit 9 Uhr schon wieder in der Firma und das Ende ist noch lange nicht abzusehen. Bei mir wirds heut wohl nicht mehr viel mit Training, aber ab nächste Woche wirds gut :D

Den 18./19. hab ich mir eingetragen. Das wird prima. Freu mich schon drauf. :D

und Speedy, wie hat dir Presberg Gefallen?
Gruß Stan

Jau, ist nicht so schlimm wie Hausen finde ich. ;)
Nur der erste Kilometer hat es ein wenig in sich, Rest kann man eigentlich ganz gut hochdrücken und obenraus wird es ja dann auch ein bisschen flacher.
:wink2:

Und wie sieht es nun am 05.07. mit der Auringen RTF aus??? Oder fährt hier jemand zum IM?

Am SA, 04.07. werde ich mit meinem Staffelteam mal die 70.3 Strecke abfahren, dann sind die vor Ort. :)
Sonntag werde ich dann auf jeden Fall einen langen Lauf machen, damit ich am 16.08. auch schnell genug bin und Kurtis Buffet leerfuttern kann, bevor der Rest ins Ziel kommt. :D

morgään, bin vom zelten zurück und - geil wars, sollte man öfters machen!

habe 2 schwimmeinheiten mit neo hinter mir, eine 10ner laufeinheit und wie ich gestern mittag heim kam nochmal aufs rädle und ne schöne aartal - hennethal runde gedreht! - ein perfektes wochenende - und die familie hat nicht mal drunter gelitten, nur die nachbarschaft hat mir den vogel gezeigt:spinner: wie ich morgens um 8.00 uhr mir den neo angezwängt und mich für ne halbe stunde in see (ganz alleine mit den fischen) verabschiedet habe!

@speedy u. gurke
wie siehts mittwoch mit schwimmen aus?:confused:

und olli, darf ich am samstag mit? sonst komm ich am we zu nix, da wieder komplett ausgebucht!

@fauli
nach dem IM wär ich auch mal dabei am langener waldsee!

mmmh - pressberg rückt immer nächer und mein jüngster hat an dem tag geburtstag, irgendwie doof! werd aber noch ne lösung finden! :D

Moin moin,
nachdem mein neuer Mieter über mir meine Ausschlafpläne zunichte gemacht hat, habe ich jetzt bereits eine schöne Koppeleinheit absolviert. Seit langem bin ich mal wieder alleine und ohne Windschattengeber gefahren und das war auch gut so...muss ich wieder öfter machen (ist mental doch irgendwie was anderes). Nach 57km mit 840HM in einem 25er Schnitt (zum Teil auf der Main Taunus RTF Strecke - Fauli habe ich leider nicht getroffen,

Dann habe ich da wohl noch im Bett gelegen :D

Samstag nach der Gartenarbeit noch 45 km auf dem
Zeitfahrrad schnell gefahren, mit kurzem Stich über den Schulberg.

Sonntag erst mal die Rückenschmerzen von der Gartenarbeit verdaut
und abends noch eine 45 km Runde zum Feldberg hoch.
Feldberg hoch hat sich sehr hart angefühlt, ich merkte, dass ich seit knapp einem Monat keinen Hügel mehr gefahren bin.

Heute oder morgen muss ich noch ein kleines Läufchen machen, und
dann schauen wir mal was am Freitag geht.

@pumuggel: sushila macht übrigens nicht mir, sie muß auf eine Familienfeier.

Dann habe ich da wohl noch im Bett gelegen :D
Du alter Faulenzer :D;):eyes:

Heute oder morgen muss ich noch ein kleines Läufchen machen, und
dann schauen wir mal was am Freitag geht.
Du wirst keine Chance gegen mich haben
0010.gif

@pumuggel: sushila macht übrigens nicht mir, sie muß auf eine Familienfeier.
Weiß ich schon :)

Zurück