• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Der Blödmann von Verkäufer hatte mir irgendwas von 6000km Laufleistung ansonsten aber voll o.k. erzählt...hatte ich dann unbesehen geglaubt.

Die Felgen von Alex waren nach knapp 4,5 Jahren durch (oder nahe dran).
Habe sie letztes Jahr wechseln lassen. Also SCHEINT der Verkäufer wesentlich mehr als 6000 km gefahren zu sein.

Den Smit kenne ich nur als fair.
Oft bekomme ich von denen die Info: Nee, kann noch 1 Jahr draufbleiben, muss nicht getauscht werden.
Sie haben mir auch schon oft zu dem günstigeren Rahmen, Teil oder oder geraten, hatte noch nie das Gefühl, da was aufgeschwätzt zu bekommen.

Kannst ja nochmal woanders draufschauen lassen, dann würde ich aber der Sicherheit zuliebe in den sauren Apfel beissen...

Viel Glück!

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

So, ansonsten bin ich ein wenig frustriert. Habe mein Rad heute beim Smit abgeholt. Der Kerl, von dem ich das Rad habe, hatte das falsche Innenlager verbaut...Kosten 40 EUR + Kleinkram insgesamt 100 EUR (Umwerfer hatte ich ja auch schon tauschen müssen...Kosten irgendwas um die 80 EUR). Und dann der Hammer...die meinen, dass die Felgen der Laufräder durch sind :heul: :eek:. Der Blödmann von Verkäufer hatte mir irgendwas von 6000km Laufleistung ansonsten aber voll o.k. erzählt...hatte ich dann unbesehen geglaubt. Stanlee meinte im Sommer noch, die Felgen seien o.k.. Wem soll ich nun glauben? Mit gutem Gefühl fahre ich zumindest nicht mehr. Schaue mich mal nach neuen Felgen um...hab dafür eigentlich kein Geld übrig :(.

Meine Felgen gehen jetzt ins 4. Jahr und haben um die 13.000 KM runter. Soweit ich das beurteilen kann ist da nichts sicherheitsrelevantes dran. Aber okay, ich bin auch nur ein Leichtgewicht ;)
Die Felgen sind übrigens die ganz billigen Shimanos (WHR 500 oder so ähnlich). Nach 6.000 KM sollten Deine also eigentlich noch halten, es sei denn, der Verkäufer ist mit Tempo 60 durch jedes Schlagloch gebrettert...

Ich zweifel ehrlich gestanden auch nicht an den Worten des Händlers, war halt etwas schockiert.
Vermutlich kann ich froh sein, dass nichts passiert ist und ich schaue mich jetzt mal nach günstigeren LR um.

Mein letztes Rad hatte auch um die 10.000/12.000km runter...da war an den LR auch nichts auszusetzen und ich war mit dem Rad beim selben Händler zur Inspektion ;).

wieso weiß ich noch nichts von dem neuen Tretlager, bzw. Problemen damit :confused::eek:

Bring mal die Lauräder heute abend mit, dann schaue ich mir die auch
noch mal an. Zu 95% bin ich heute Abend dabei.

wieso weiß ich noch nichts von dem neuen Tretlager, bzw. Problemen damit :confused::eek:

Bring mal die Lauräder heute abend mit, dann schaue ich mir die auch
noch mal an. Zu 95% bin ich heute Abend dabei.

Habe das Ganze ja auch erst gestern Abend erfahren :heul:.

Das Innenlager wäre falsch...bemerkt hatten sie es wohl, weil sich die Kurbel nicht ganz fest anziehen ließ oder so ähnlich. Vor Schock hatte ich nicht mehr so genau hingehört.

Ich bringe das VR heute Abend mit. Bin total müde, hatte vor lauter Ärger kaum geschlafen.

TAG. :)

trage mich hier auch mal ein:

Mampfen + Bowlen
23.10.2010
30.10.2010 pumuggel, sororis, STG
06.11.2010 pumuggel, sororis, faulenzer

Hey Speedy...erholt aus dem Urlaub zurück :wink2:?

-------------------------------------------------

Für alle, die nicht bei wkw sind...ich habe mich entschieden, dass die Rosenberg CTF auch ohne mich stattfinden kann...ich gehe stattdessen auf meine erste Ü30 Party :D...wer kommt mit?

Ü30 Party 23.10. in Hofheim
Treffpunkt 21:00 an der Stadthalle - oder vorher noch was Essen gehen?

pumuggel
bambam, sofern dein Eintrag bei wkw stimmt - was macht bimbim?
whynot?
faulenzer?

Rotschopf, du hattest doch eingeladen und da sag ich nicht nein. Will dich, wie auch Peter bei der Männerjagd beobachten . . . :rolleyes:
Bimbim bestimmt auch:D

Apropos Essen: Wie wärs mit ner spontanen Challenge vor der Ü30 ? UM sich dann den vollgefressenen Wogn hinzugeben.
Aber nur unter DER Vorraussetzung::D
Es wird die CTF Sonntag morgen gefahren und nicht erst um 11:)

Rotschopf, du hattest doch eingeladen und da sag ich nicht nein. Will dich, wie auch Peter bei der Männerjagd beobachten . . . :rolleyes:
Hey...schön, da freu ich mich.

Apropos Essen: Wie wärs mit ner spontanen Challenge vor der Ü30 ? UM sich dann den vollgefressenen Wogn hinzugeben.
Aber nur unter DER Vorraussetzung::D
Es wird die CTF Sonntag morgen gefahren und nicht erst um 11:)
Das Türmchen soll zum Essen nett sein.
Aaaaber, früh morgens die CTF geht mal gar nicht...ich kann nämlich per Bus nach Hofheim und werde mir 1-3 Cocktails genehmigen :D.

Ich bin jetzt übrigens Besitzerin nagelneuer Citec 3000 Aero LR :)...ohne S.

Hallöchen,

Ü 30 weiss ich noch nicht. Aber CTF bin ich dabei :cool: Und nicht erst um 11 Uhr.

wusste gar nicht daß peter auf männer steht! :lol::lutsch:

bin ab freitag wieder im lande! urlaub schon wieder vorbei - so ein sch*iß! :D

Hey Speedy...erholt aus dem Urlaub zurück :wink2:?

Schon lange, bin ja fast schon wieder urlaubsreif.:p

wusste gar nicht daß peter auf männer steht! :lol::lutsch:

bin ab freitag wieder im lande! urlaub schon wieder vorbei - so ein sch*iß! :D

Sieh zu dass du beikommst.
Zu viel in der Sonne sitzen schadet eh nur. :p
Außerdem warten hier ein paar schöne Laufeinheiten auf dich. :D

Clani, schade gelle, dass die 60 Tage Urlaub 2010 schon rum sind.:rolleyes::heul:
Wie ich dich kenne hast du aber bestimmt nochmal 2 Wochen im Dezember, oder?:confused:
Dann wärst du nach unserem Pumxxxel auf Platz 2 der ewigen Bestenliste:D

So, das WP-Team ist angelegt :-)
Ich habe zwar keine besonders große Lust, aber wenn ihr sonst keinen 5. Teilnehmer findet, wäre ich dabei. Beworben hab ich mich mal...freischalten bitte erst, wenn es keinen besseren Interessenten gibt :).

@bimbim+bambam: Was ist denn jetzt mit dem Bowling??????

Clani, schade gelle, dass die 60 Tage Urlaub 2010 schon rum sind.:rolleyes::heul:
Wie ich dich kenne hast du aber bestimmt nochmal 2 Wochen im Dezember, oder?:confused:
Dann wärst du nach unserem Pumxxxel auf Platz 2 der ewigen Bestenliste:D

ja ja, wenn de meinst! :aufreg::D;) schee wars! warm wars! und erst das wasser! eindrücke gefällig?

IMG_0195.jpg

IMG_0764.JPG

IMG_0723.JPG

Schönen guten Abend,

die Rosenberg CTF war super gut heute. Das Wetter war perfekt und auch nicht zu kalt Pummuckel :) Nur meine Verfassung war nicht wirklich gut heute. :mad:

Ja mit dem Bowling: Ich würde mir wünschen, dass sich ein paar mehr Leute einklinken, da ich mit allen super gerne weg gehe. Deshalb warte ich auch noch mit dem festmachen:cool:

Ich habe gelesen, dass es im Citybowling in der Frankfurter Straße einen Bowling Brunch gibt. Zwischen 10.00 h und 14.00 h.
Wäre eine Option- wenn aber eher abends gebowlt werden wollen würde (lach) dann vorher in die Tannenburg um dann gemütlich ins Evergreen in Taunusstein zu gehen. Gibts das denn noch?

Lg Jen

Zurück