• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

wie bambi :)D) schon schreibt, ist morgen mittag für mich besser, ab 14 uhr ist gut!
 

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Alles klar, Uhrzeit hätten wir dann schon mal oder was sagt Faulenzer dazu.

Ist noch die Frage wo sollen wir uns treffen ? Wollt ihr lieber die B54 runterknallen oder durchs Lorsbachtal ?
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Also 14:00 Uhr geht bei mir auch, und da die B54 noch etwas
besser geeignet ist als das Lorsbachtal, können wir uns
ja direkt in Taunusstein an dem Kreisel/Busbahnhof treffen.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

OK, werde versuchen pünktlich zu sein. Falls ich um 14 Uhr nicht da bin(Muß ja nach der RTF noch Räder tauschen)- wir haben Handy- ich ruf dann mal kurz bei Stevie durch.

Gruß Bambi :D:rolleyes:
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Freiwasser Anschwimmen mit anschl. Grillgelage:D
So.17.05. pumuggel, faulenzer, clanless, speedy
Do 21.05. pumuggel, Speedy, faulenzer, whynot, Sushila,
Sa 06.06. pumuggel, faulenzer, whynot, clanless

Also faulenzer und ich können (noch) an allen 3 Terminen. Jetzt ist es an den anderen zu schauen, ob sie z.B. am 17. vielleicht doch Zeit hätten. Ansonsten sind am 21. die meisten Einträge.
Nach unserem kurzen Plausch im Aartal greife ich das Thema jetzt nochmal auf. Es gibt keine weiteren Wortmeldungen zum 17. oder 6., sodass wir den 21.05 fürs Freiwasseranschwimmen wohl festklopfen können - oder?!
Spontan haben anke's schwester, bambam, cruiser und pepper.salt Interesse gezeigt, ebenfalls daran teilzunehmen (was mich sehr freut).
Wie sieht es zusätzlich mit einer vorherigen Radtour aus?
Welche Uhrzeit wollen wir anpeilen?
Tragt euch doch einfach mal in folgenden Vorschlag ein oder macht Änderungsvorschläge:

1. Gemeinsame Radrunde ab Langener See (ca. 10:00-12:00)
pumuggel
2. Freiwasser Schwimmrunde im Langener See (ca. 12:15-13:00)
pumuggel
3. Gemeinsames Grillen ab ca. 13:00
pumuggel

Die Zeiten sind natürlich verhandelbar und stellen nur einen ersten Vorschlag dar.
Es wäre günstig, wenn ihr euch zeitnah dazu äussern könntet, da ja auch noch Grill etc. organisiert werden müssten.

LG,
Wiebke

P.S.: speedy, könntest du das Gürkchen bei eurem nächsten Schwimmtraining fragen, ob sie auch mitkommen möchte? Ich habe sie zwar schon angemailt, aber keinerlei Rückmeldung erhalten.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Dabei:

1. Gemeinsame Radrunde ab Langener See (ca. 10:00-12:00)
pumuggel, Pfeffer und Salz
2. Freiwasser Schwimmrunde im Langener See (ca. 12:15-13:00)
pumuggel, Pfeffer und Salz
3. Gemeinsames Grillen ab ca. 13:00
pumuggel, Pfeffer und Salz

Desweiteren, dem heute angedachten heroischen Ideal eines Triathlons folgend, hätte ich noch einen kopfständliche Anregung: vor dem Radfahren noch zu Laufen, sagen wir 9:15 - 10:00

Pfeffer und Salz
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Generell ja. Wir sind an diesem Tag allerdings verabredet (Mafalda + Mann). Wir könnten das aber fein verknüpfen. Laufen wohl nicht. Rad würden wir so ca. diese Uhrzeit halten, vielleicht eine Stunde später. Wir werden dann mit unserem Besuch die FFM Runde fahren. Danach schwimmen. Dann grillen. Perfekt.

Geht es auch einen Ticken später Pumuggel? So gegen 11:00? Dann könnten wir noch mit unseren Buben frühstücken? Habt ihr Lust die FFM Runde mitzufahren? Könnt ja mal überlegen...Kriegen wir schon irgendwie passend.

Gruß
Andi
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Wie schon oben geschrieben...die Zeiten waren nur ein Vorschlag. Ich bin an dem Tag zeitlich ziemlich flexibel, nur als bekennender Nicht-Frühaufsteher muss es für mich nicht unbedingt deutlich vor 10:00 starten;). Mal schauen, was die anderen sagen.
Radstrecke ist mir auch schnuppe, hauptsache ich kann vom Tempo her mithalten:rolleyes:.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

21.05. - 13.00 Uhr mein Aufenthaltsort: oben rechts bei den Funktürmen auf dem Monte Brione!!!!!!!! :aetsch::D

brione.jpg

3826302.jpg
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Als bekennender nicht so gerne Läufer würde ich auch erst bei
der Radrunde einsteigen

Dabei:
1. Laufrunde
Pfeffer und Salz
2. Gemeinsame Radrunde ab Langener See (ca. 10:00-12:00)
pumuggel, Pfeffer und Salz, faulenzer
3. Freiwasser Schwimmrunde im Langener See (ca. 12:15-13:00)
pumuggel, Pfeffer und Salz, faulenzer
4. Gemeinsames Grillen ab ca. 13:00
pumuggel, Pfeffer und Salz, faulenzer

Bin an dem Tag auch flexibel, spätere Uhrzeiten kein Problem.
Wie ist das am Langener Waldsee mit Grillen?
Gibt es dort feste, oder müssen wir welche mitbringen?
Grill habe ich, aber keine Transportmöglichkeit.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Auch wenn auf den Webseiten von einem Grillplatz gesprochen wird, denke ich, dass man einen Grill mitbringen muss. Wenn der Grill nicht zu groß ist, sollte ich ihn im Auto mitnehmen können. Einen halben Sack Grillkohle hab ich auch noch.
Eintritt kostet übrigens 3 EUR + 3 EUR Parkgebühr.

Die IM-Strecke geht ab Langen natürlich erstmal durch Frankfurt :( und man käme alles in allem auf ca. 100km. Wenn man dann noch Schwimmen möchte, wäre Grillen erst so ab 16/17:00 möglich.


@clanless: Ich wünsch dir viel Spaß am Gardasee...schade, dass du dann beim Swim/Grill nicht dabei bist.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Es ist an der Zeit, dass wir Maximalpulsvermeider unser isoliertes Schattendasein im Winterpokalforum aufgeben und uns an die Öffentlichkeit wagen :p.
Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus dem Bereich Wiesbaden/MTK, der sich zu gemeinsamen Radausfahrten (privat organisiert oder RTF) trifft und an verschiedenen Wettkämpfen (Triathlon, Zeitfahren, Jedermannrennen, Läufe) teilnimmt. Unser Name ist dabei nicht immer Programm ;).
Neben dem persönlichen sportlichen Ehrgeiz steht der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Aktivität im Vordergrund. Gerne findet man sich nach getaner "Arbeit" noch zu einem Getränk zusammen.

Über neue Namen hier im Forum und neue Gesichter bei gemeinsamen Unternehmungen freuen wir uns sehr.
Vielleicht sieht man sich beim Gerolsteiner Teamzeitfahren, beim Mittsommerlauf in Wallau, beim Triathlon in Bruchköbel, Westerwald oder Wiesbaden oder ganz einfach auf einer der vielen RTF`s :wink2:.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Auftritt....
Gute Idee die Ihr hiermit auf dem Weg gebracht habt.
Wobei ich da wahrscheinlich bei Euch keine Chance hätte, da ich eher ein "Maximalpulserreicher" bin :(.
Und für Radausfahrten ist der Weg von Limburg zu Euch dann auf Dauer doch ein wenig weit...:confused:
Habe Euch, wenn ich mich nicht irre am Sonntag beim dritten Kontrollpunkt vor Daisbach beim Hexenturm RTF gesehen.

Dir, pumuggel und alllen Anderen wünsche ich ein gutes gelingen bei Euren Vorhaben und vielleicht sieht man sich ja mal bei der einen oder anderen Veranstaltung.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Hallo mumpitz,

danke für die guten Wünsche.
Ja...gestern war eine Kooperation von roten Ritzeln, Rennradtreff Wi/Taunus und Maximalpulsvermeidern auf der Hexenturm RTF unterwegs. Gut möglich, dass wir uns am K3 über den Weg gelaufen sind.

Bzgl. des Tempos musst du dir eher weniger Gedanken machen...zumindest nicht, wenn ich dabei bin :p. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einer der nächsten RTF`s oder fährt sie gemeinsam.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

@ pumuggel,

Werde mich hier mal auf dem Laufenden halten was die RTF's betrifft und mich dann mal melden.
Vielleicht sieht man sich auch mal zwischen Westerwald und Taunus
Und bzgl. des Tempos mache ich mir eigentlich weniger Gedanken. Eher wegen der Steigungen.......:(.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Auch wenn auf den Webseiten von einem Grillplatz gesprochen wird, denke ich, dass man einen Grill mitbringen muss. Wenn der Grill nicht zu groß ist, sollte ich ihn im Auto mitnehmen können. Einen halben Sack Grillkohle hab ich auch noch.
Eintritt kostet übrigens 3 EUR + 3 EUR Parkgebühr.

Also in der Badeordnung steht was von
"Das Grillen ist für die Tagesgäste nur auf den ausgewiesenen Grillplätzen erlaubt"

Das hört sich für mich eher danach an, dass es dort eine Anzahl
fester Grillstellen gibt, und man keinen Grill mitbringen muss.
Das Problem wird dann eher, je nach Witterung, sein, eine solche
zu ergattern.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Moin Moin in die Runde,

das Gürkchen meldet sich zu Wort (oder hier dann eben die SuperGurke) :D

Erst mal Hallo an alle. Den ein oder anderen kenn ich hier ja schon.

@ Wiebke
Das mit dem 21. muß ich noch klären. Mit dem Mitradeln bin ich mir unsicher. Ich bin zwar mittlerweile schon wieder 70 bis 80 km am Stück geradelt, aber seeehr gemütlich. Die elend lange Trainingspause von fast 2einhalb Monaten hängt mir leider einfach nach.

Eventuell komm ich nur mal so vorbei und feuer Euch beim Schwimmen an. Das ist die einzige Sportart die ich im Moment noch nicht wieder gestartet habe...

Ich schick Dir noch mal direkt ne Mail.

Also hoffentlich bis bald.

Viele Grüße
Corinna
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Hi Gürkchen,

ich wusste gar nicht, dass du hier angemeldet bist.
Bzgl. Radtour bin ich gerne bereit die langsame Gruppe anzuführen:D:p...also am Tempo soll es nicht scheitern. Ich wollte mich vor dem Schwimmen nicht kaputtradeln. Überlegs dir...vielleicht im Anschluss ne halbe Stunde Laufen als Koppeltraining? Pepper, wäre ein Läufchen nach dem Radeln für dich o.k?

Vielleicht bildet sich ja eine Radgruppe, die länger + schneller fährt und eine, welche etwas lockerer und kürzer unterwegs ist, dafür aber im Anschluss noch läuft und wir einigen uns hier lediglich auf einen gemeinsamen Beginn beim Schwimmen und Grillen???
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Also in der Badeordnung steht was von
"Das Grillen ist für die Tagesgäste nur auf den ausgewiesenen Grillplätzen erlaubt"

Das hört sich für mich eher danach an, dass es dort eine Anzahl
fester Grillstellen gibt, und man keinen Grill mitbringen muss.
Das Problem wird dann eher, je nach Witterung, sein, eine solche
zu ergattern.
Irgendwo hab ich auch was davon gelesen, dass man einen Grill mitbringen kann/soll :confused:. Ich rufe dort die Tage gerne mal an, um das abzuklären.

@ pumuggel,

Werde mich hier mal auf dem Laufenden halten was die RTF's betrifft und mich dann mal melden.
Vielleicht sieht man sich auch mal zwischen Westerwald und Taunus
Ja mach das. Vielleicht hast du ja auch Infos zur Taunus-Westerwaldfahrt vom Verein Niederbrechen am 24.05.09. Im Internet finde ich nichts dazu.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Ja mach das. Vielleicht hast du ja auch Infos zur Taunus-Westerwaldfahrt vom Verein Niederbrechen am 24.05.09. Im Internet finde ich nichts dazu.


Termin: So, 24.05.2009
Titel: Taunus-Westerwaldfahrt km: 113/72/43
Punkte: 3/2/1
Veranstalter: RV Torpedo Niederbrechen e.V.
Landesverband: HES
Startort: Runkeler Str. 65611 Niederbrechen
Startplatz: Bürgerhaus
Startzeit: 08:00-11:00

Wenn ich näheres weiss (Streckenführung, Höhenprofil) werde ich das hier bekannt geben.
Im Internet ist von RV Torpedo Niederbrechen sehr selten etwas zu finden.
Ich weiss auch nicht wieso die keine Internetseite haben.
 
Zurück
Oben Unten