• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

die rtf war schön heute, nur tun mir nun die obermänner ganz gut weh. schade war, das sich in hattersheim alles so schnell aufgelöst hat. ich hab noch die startnummer abgegeben und hab ne wurst alleine gegessen und bin dann auch heim!!

Kann ich nur zustimmen. Hat mir richtig Spaß gemacht heute mit euch. Würde mich gerne wieder anschließen.

Du hast am Berg doch selbst gesagt, nur wenn´s brennt, bringt´s auch was. Dann sehen deine Obermänner morgen noch schöner aus. :)

Wünsche euch in Bruchköbel ganz viel Spaß und Erfolg.

LG
Conny

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Morgen an die "Schnellauflöser"...
Ich habe im Ziel auch eine gute Stunde gewartet, Stückchen Kuchen gemampft, was getrunken und dachte eigentlich es gäbe einen kleinn Plausch wie in Laudenbach.
Gabbs dann leider nicht und so habe ich auf dem Heimweg sororis und einen wild winkenden clanless getroffen.
@ pumuggel: Gibt es irgendwelche Verletzungen zu beklagen wegen der"Hebefigur" aufm Feldberg???

beschwer dich aber nicht, du weißt das die berge bei uns bescheiden sind!!

Ja ne klar, wenn man die im Training im 5:20er Schnitt läuft machen die auch Spass, aber wehe du versuchst die Strecke mal im 4:00er Schnitt zu brettern. :o
Außerdem gabs gestern kurzfristig ne neue Strecke, da die "Friedhof-Runde" :D in Watzhahn nicht laufbar war. Angeblich waren es dadurch etwas mehr wie 15 KM.
Hauptsache war gestern aber die Teamwertung, da gabs nach der Waldstrasse noch ein Podiumsplätzchen. :)

@ pumuggel: Gibt es irgendwelche Verletzungen zu beklagen wegen der"Hebefigur" aufm Feldberg???

Oh, was habt ihr gemacht, gab es Stürze zu beklagen ???

Kann ich nur zustimmen. Hat mir richtig Spaß gemacht heute mit euch. Würde mich gerne wieder anschließen.
Aber gerne doch. Dir viel Erfolg beim Rieslingman...berichte dann mal, wie der WK war.

bambam schrieb:
Oh, was habt ihr gemacht, gab es Stürze zu beklagen ???
Ne ne, bambam meinte nur, mir seine Zuneigung durch heftiges Drücken und Hochheben von meiner Person bekunden zu müssen:p. Dabei hat er wohl seine Kraft unterschätzt und mir die Luft aus den Lungen gepresst :eek:.

@bambam: Ich glaub ich hab ne Rippenquetschung :D;)

@bambam: Ich glaub ich hab ne Rippenquetschung :D;)

dafür warste aber danach ganz gut unterwegs!! :D

@bambam
was heißt hier "wild winkend", ;) bei deinem grinzen häste die ganze kreuzung verschlucken können! :duck::daumen:

@speedy
wart ihr mit den fresh-dächsen unterwegs bezüglich mannschaftswertung?

Du hast am Berg doch selbst gesagt, nur wenn´s brennt, bringt´s auch was. Dann sehen deine Obermänner morgen noch schöner aus. :)

LG
Conny

hat anscheinend gewirkt die obermänner sehen gut aus - aber heute morgen tun mir die waden weh - gilt da gleiches? :D

Jajaja, reibt mir nur Salz in die Wunden mit Eurer tollen Ausfahrt :mad:

Wenigstens habe ich es noch morgens ins Schwimmbad geschafft
und bin endlich mal den 1 km durchgekrault.
Am Abend hat es noch zu einer kurzen 20 km Runde gereicht,
bin genau mit den ersten Regentropfen wieder daheim angekommen. :D

Leider habe ich es aber da schon gemerkt, dass ich jetzt wegen
Wetter und Besuchspflichten knapp 2 Wochen nicht auf dem
Rad gesessen habe. Die Waden habe schon wieder gezwickt. :(

Immerhin war ich gestern nicht alleine, mein Tischnachbar hat auch
den ganzen Tag nur aus dem Fenster geschaut und gestöhnt,
dass er nicht radeln darf :D

hat anscheinend gewirkt die obermänner sehen gut aus - aber heute morgen tun mir die waden weh - gilt da gleiches? :D

Gilt natürlich auch für Waden.

Eigentlich könntest du die Berge auch langsamer fahren. Deine Beine sehen doch schon ganz gut aus. :D

Mir tut nix weh, habe anscheinend nicht alles gegeben.

Conny

freu freu freu!!

hab grad ein schnäppchen gemacht!! :lutsch:

suche schon die ganze zeit sowas hier.

nun war ich heute bei meine glashändler und um die ecke ist der bikemax, hab ein paar minuten zeit gehabt und bin einfach mal reingeschneit und da liegt er, 2008 Modell, in größe M - perfekt und der preis - 70,00 euro - upps da war mein geldbeutel mal um diesen betrag ärmer!!!

freu freu freu!!

hab grad ein schnäppchen gemacht!! :lutsch:

suche schon die ganze zeit sowas hier.

nun war ich heute bei meine glashändler und um die ecke ist der bikemax, hab ein paar minuten zeit gehabt und bin einfach mal reingeschneit und da liegt er, 2008 Modell, in größe M - perfekt und der preis - 70,00 euro - upps da war mein geldbeutel mal um diesen betrag ärmer!!!

Suchst Du jetzt schon die Sekunden zusammen für das zweite Zeitfahren auf der Aaarstraße. :cool: 70 Tacken ist in der Tat aber ein Schnapper.

:lutsch:

@speedy
wart ihr mit den fresh-dächsen unterwegs bezüglich mannschaftswertung?
Klaro, hat richtig Spass gemacht, waren alle drei nicht allzu weit auseinander. :)

Weitere RTF Termine

05.07. Auringen RTF
12.07. Hugenotten RTF Neu Isenburg
19.07. Merfeller RTF Mörfelden

@sushila: Bei den ersten beiden hätten wir die Möglichkeit eine 150er Strecke zu fahren. Die Auringer RTF ist doch schon so früh...2 Tage nach dem Mittsommerlauf :eyes:. Wegen Wettkämpfen und Urlaub gäbe es für mich leider keine anderen RTF Termine mehr.

Die 70.3 Strecke möchte ich aber auch noch 1x abfahren...wer noch?

5.07 kann ich nicht- bin ich am Nürburgring
12.07 kann ich auch nicht bin ich am Nürburgring
19.07 kann ich wieder

70.3 geht immer: Vielleicht als Duathlon? Radeln und an jedem Berg dat Pumuggelche in die Höhe heben?;):D

70.3 geht immer: Vielleicht als Duathlon? Radeln und an jedem Berg dat Pumuggelche in die Höhe heben?;):D

Das Event stelle ich mir lustig vor :D

Es gibt auch noch am
28.06.2009 die Main-Taunus-RTF http://www.rsg-frankfurt.com/termine/

Die anderen Termine hören sich auch gut an.

Und wieso wundert es mich nicht, dass die Mädels, die immer
jammern sie würden nicht mitkommen, planen eine 150er zu fahren :eek::D

Hallo ihr Viertelmänner/frauen,

wie sieht es eigentlich organisatorisch für das nächste WE (Bruchköbel aus ?
Hab schon mal auf der Seite geschaut wegen Startzeiten, wir springen um 09:30 Uhr ins Wasser. Letzter Check-In ist 45 Min. vor dem Start, wäre also 08:45 Uhr.
Au weia, das wird dann nix mit ausschlafen und gemütlichem Frühstück. :o

Willst du mich umbringen:eek::eek:;)

Es gibt auch noch am
28.06.2009 die Main-Taunus-RTF http://www.rsg-frankfurt.com/termine/

Und wieso wundert es mich nicht, dass die Mädels, die immer
jammern sie würden nicht mitkommen, planen eine 150er zu fahren :eek::D
Leider verläuft die Main-Taunus RTF auf mir recht bekannten Strecken...mal schaun.
Tja lieber faulenzer, wärst du am Sonntag dabei gewesen, hättest du miterleben dürfen, dass sich einige Herren bevorzugt im Windschatten der Damen aufgehalten haben :lutsch:...150 sind also null Problem o.k., mehr im Windschatten von sushila + sororis ;-)

Übrigens war das allgemeine Understatement vor dem Start sehr lustig. Einer hatte schwerere Beine als der andere und diverse Ausreden für ein nicht so zügiges Fahren waren schnell gefunden :D.
Hallo ihr Viertelmänner/frauen,

wie sieht es eigentlich organisatorisch für das nächste WE (Bruchköbel aus ?
Hab schon mal auf der Seite geschaut wegen Startzeiten, wir springen um 09:30 Uhr ins Wasser. Letzter Check-In ist 45 Min. vor dem Start, wäre also 08:45 Uhr.
Au weia, das wird dann nix mit ausschlafen und gemütlichem Frühstück. :o
8:15 in Bruchköbel ankommen sollte reichen...oder? Wie lange fahren wir und sollen faulenzer + ich zu einem gemeinsamen Treffpunkt an der Autobahn kommen? Wenn wir nacheinander abgeholt werden, wird es echt ne lange Tour.

Hallo zusammen,

der Sonntag war toll :), hat echt Spaß gemacht mit euch!!!!!
Ich hatte allerdings ganz schön schwere Beine und hab mich dann auch erstmal in die Sonne geflätzt :cool:, später meinen Kohlenhydrat-Speicher aufgefüllt.

Wie sieht´s denn bei euch mit Auringen aus? Die RTF ist am 05.07.
Seid ihr dabei? Vielleicht haben wir da ja auch die Gelegenheit für einen gemütlichen Ausklang :bier:
Was unser Vorhaben angeht, mal ne 150er-Runde zu fahren, Wiebke, bin ich am überlegen, ob ich diesmal ganz mutig mit dem Rad nach Auringen fahr...Das hieße allerdings gaaanz früh aufstehen und losfahren. Ob ich das hinkriege...????!

Euch allen, die am Sonntag fleißig am Schwimmen, Radeln und Rennen sind, wünsche ich viiiiiiiel Erfolg! Ich werde an euch denken!

Bei Jens und mir ist die RTF-Hattersheim leider nicht so gut gelaufen. Kurz nachdem wir uns am roten Kreuz getrennt haben, hat uns ein von einer Tankstelle kommender Autofahrer übersehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir ca. 45 km/h drauf. Jens konnte leider nicht mehr ganz ausweichen, hat das Auto an der vorderen Stoßstange gestreift und ist dann gestürzt. Ich fuhr hinter Jens und konnte nach einer Vollbremsung gerade noch ausweichen. Jens ist sofort wieder aufgestanden und schien keine größeren Verletzungen zu haben. Trotzdem haben wir zur Sicherheit einen Krankenwagen gerufen. Die Notärzte haben ihn dann nach Bad Homburg in Krankenhaus gefahren um Brüche etc. ausschließen zu können. Jens hat riesiges Glück gehabt und ist „nur“ mit ein paar Schürfwunden und Prellungen an Hüfte und Rippen davon gekommen.
Der Autofahrer, ein älterer Mann, war wohl mit der ganzen Verkehrssituation (viele Rad- und Motorradfahrer) total überfordert. Er hat sich mehrfach entschuldigt und gesagt das es ihm sehr leit täte. Das hat den Sonntag leider auch nicht mehr gerettet....
Zu allem Überfluss: Ich bin dann mit dem Rad zurück nach Hattersheim um dort das Auto von Jens abzuholen. Durch die Vollbremsung war mein Hinterreifen so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass mir auf dem Rückweg der Schlauch geplatzt ist...

8:15 in Bruchköbel ankommen sollte reichen...oder? Wie lange fahren wir und sollen faulenzer + ich zu einem gemeinsamen Treffpunkt an der Autobahn kommen? Wenn wir nacheinander abgeholt werden, wird es echt ne lange Tour.

Hmmmm, ich brauch aber vorher noch ne Stunde um mich warmzulaufen. :D
Also ich schätze wir benötigen mit dem einsammeln aller etwa 1:30 Std. :cool: und das würde bedeuten ..... :eek:, ne ne ne. Aber egal, hauptsache das Wetterradar sagt nur gutes voraus. :)

@ clanless: wie sollen wir das machen mit dem Fahren ?

Bei Jens und mir ist die RTF-Hattersheim leider nicht so gut gelaufen. Kurz nachdem wir uns am roten Kreuz getrennt haben, hat uns ein von einer Tankstelle kommender Autofahrer übersehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir ca. 45 km/h drauf. Jens konnte leider nicht mehr ganz ausweichen, hat das Auto an der vorderen Stoßstange gestreift und ist dann gestürzt. Ich fuhr hinter Jens und konnte nach einer Vollbremsung gerade noch ausweichen. Jens ist sofort wieder aufgestanden und schien keine größeren Verletzungen zu haben. Trotzdem haben wir zur Sicherheit einen Krankenwagen gerufen. Die Notärzte haben ihn dann nach Bad Homburg in Krankenhaus gefahren um Brüche etc. ausschließen zu können. Jens hat riesiges Glück gehabt und ist „nur“ mit ein paar Schürfwunden und Prellungen an Hüfte und Rippen davon gekommen.
Der Autofahrer, ein älterer Mann, war wohl mit der ganzen Verkehrssituation (viele Rad- und Motorradfahrer) total überfordert. Er hat sich mehrfach entschuldigt und gesagt das es ihm sehr leit täte. Das hat den Sonntag leider auch nicht mehr gerettet....
Zu allem Überfluss: Ich bin dann mit dem Rad zurück nach Hattersheim um dort das Auto von Jens abzuholen. Durch die Vollbremsung war mein Hinterreifen so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass mir auf dem Rückweg der Schlauch geplatzt ist...

mensch - ich sag noch vorher (kurz bevor wir uns getrennt haben) fahrt vorsichtig! :mad: na zum glück ist ja nix schlimmeres passiert, aber da siehste mal wie schnell es gehen kann. gruß an jens und für seine schrammen gute besserung!

@brucköbel starter
schnellster weg über die autobahn (A66) durch FFM dauert 1h.10 min.

Start 9.30 Uhr - anfahrt 1h.10 min = 8.20 uhr - 1 stunde einlaufen = 7.20 Uhr - unvorhersebares sowie einsammeln von allen ca. 30 min = 6.50 uhr abfahrt in taunusstein!!

eine zentrale sammelstelle für pumuggel u. faulenzer wäre natürlich ne maßnahme. macht doch was aus und wir holen euch dann dort ab!

wetter soll schön und nicht zu heiß werden - perfekt!! ich freu mich!

Na das ist wirklich unerfreulich.
Gute Besserung an Jens.

@brucköbel starter
schnellster weg über die autobahn (A66) durch FFM dauert 1h.10 min.

Start 9.30 Uhr - anfahrt 1h.10 min = 8.20 uhr - 1 stunde einlaufen = 7.20 Uhr - unvorhersebares sowie einsammeln von allen ca. 30 min = 6.50 uhr abfahrt in taunusstein!!

eine zentrale sammelstelle für pumuggel u. faulenzer wäre natürlich ne maßnahme. macht doch was aus und wir holen euch dann dort ab!

wetter soll schön und nicht zu heiß werden - perfekt!! ich freu mich!

Ich habe mir das eben per Routenplaner mal angeschaut,
Strecke
Taunusstein - Bruchköbel 1:10
Taunusstein - Bad Soden - Bruchköbel 1:20
Taunusstein - Wildsachsen - Bad Soden - Bruchköbel 1:40

Sinnvolle Zustiegspunkte auf der Strecke:
ARAL-Tankstelle Höchst, Richtung Frankfurt
(Vorteil: geringster Zeitverlust
Nachteil: kleiner Parkplatz, eventuell kein Platz,
auf dem Rückweg muß eine Schleife über die
Anschlussstellen Höchst und Eschborner Dreieck gefahren
werden)
Ansonsten:
ARAL-Tankstelle Höchst, Richtung Wiesbaden, Parkplätze MTZ oder
Mann Mobilia Eschborn
Die letztgenannten Möglichkeiten bringen dann gegenüber der
Strecke TS-BS-BK vermutlich einen Zeitgewinn von ca 5 Minuten.

Ohne jetzt zu bequem erscheinen zu wollen.
Da noch nicht sicher ist, wie und ob ich mein Rad in pumuggels
Auto bekomme, scheint es mir am sinnvollsten zu sein,
clanless und speedy, sowie pumuggel kommen zu mir, und
wir fahren von hier zusammen weiter nach Bruchköbel.

Zurück