korbinator
Hier geen fietsen plaatsen!
Das wurde hier schon thematisiert, sollte hoffentlich kein Thema mehr sein.Bist du sicher, dass die Ahead-Kappe nicht auf dem Expander aufliegt?
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Das wurde hier schon thematisiert, sollte hoffentlich kein Thema mehr sein.Bist du sicher, dass die Ahead-Kappe nicht auf dem Expander aufliegt?
Aus welchem Grund zieht man eine Ahead Kappe mit 3.5Nm fest? Für was braucht man da überhaupt einen Drehmo. Um das Lagerspiel weg zu bekommen, ist dieses Werkzeug ziemlich sinnlos.@korbinator auf 10tel mm kann ich das nicht messen. #Meine Schieblehre ist von pre 1960. Ich denke, es sind die 28,6 die 1 1/8. Aber so genau kann ich es nicht sehen. Da muss ne neue Schieblehre her.
Lustig war es heute, ich habe nach der Ausfahrt zu Hause die beiden Klemmschrauben geprüft und beide lösten direkt bei 5 nm aus.
Bei Anbremsen Berg runter hatte ich aber ein leicht schwammiges Gefühl.
Blöd, denn die obere Ahead Kappe war nun fast lose.
Vor der Fahrt war die Kappe bei 3.5 N M angezogen.
Vorbau gelöst, neu die Ahead Kappe angezogen. Es fehlten 2 N M.
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Ah sorry, das hab ich dann überlesen. Wenn alles absolut fettfrei ist und auch sonst alles korrekt eingestellt wurde... Bin ich absolut ratlos, sorry. Dann musst du mal ne Gegenprobe mit einem anderen Vorbau machen, als letzte Möglichkeit, denke ichDas wurde hier schon thematisiert, sollte hoffentlich kein Thema mehr sein.
Warum nicht das ganze Rad? So hat Dein Händler wenigstens das ganze Bild, und nicht nur die Gabel.Ich bau die Gabel aus und renne damit zu meinem Händler des Vertauens. Der hilft mir immer und ich schick ihm immer die Leute vorbei.
Da soll er mal gaaanz genau den Schaft messen.
Wofür. Ich warte doch keine drei Monate auf einem Termin, damit er die Gabel ausbaut und den Schaft ausmisst. Oder sich über den Vorbau wundert. Da haben wir September.Warum nicht das ganze Rad? So hat Dein Händler wenigstens das ganze Bild, und nicht nur die Gabel.
kenne auch viele die 3 bis 4 cm Spacer fahren (ab Steuersatzdeckel gemessen) Absägen kann man ja immer noch aber meist macht das dann niemand und man gewöhnt sich daran und 3 bis 4 cm sehen nun auch nicht furchtbar schlimm aus das sind 1 bis 2 Spacer wenn man die richtigen nimmt (4cm = 2 mal 20mm Spacer)Schau dir mal an mit was die Denise Betsema Cross fährt
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kenne auch viele die 3 bis 4 cm Spacer fahren (ab Steuersatzdeckel gemessen) Absägen kann man ja immer noch aber meist macht das dann niemand und man gewöhnt sich daran und 3 bis 4 cm sehen nun auch nicht furchtbar schlimm aus das sind 1 bis 2 Spacer wenn man die richtigen nimmt (4cm = 2 mal 20mm Spacer)
bis Anfang Vorbau gemessen, bei Carbon Gabelschaft gilt die allgemeine Regel maximal 3 cm ab Steuersatz Deckel um da keinen zu langen hebel entstehen zu lassen , da ich sehr viele, kenne die da 4 cm fahren und nie Probleme hatten (zur Sicherheit noch einen längeren Expander nutzen der den Gabelschaft zusätzlich nochmals stabilisiertWäre bei mir genau 4cm - 3cm Klemmhöhe = 1cm Spacer
oder 3cm - 3cm Klemmhöhe = kein Spacer ???
Alter was laberscht?
gehe mal von den schlanken Deckeln aus wie man sie bei CHrisKing und Acros bekommen kann (ca. 7mm hoch) diese hässlichen Kegel die so hoch bauen meinte ich nicht (fährt sowas überhaupt noch jemand?)Steuersatz Deckel gibts in Dicken von 5--30mm, denkbar schlecht erst ab Deckel zu messen der de facto selber ein Spacer ist. Wenn dann ab Lager wo der Schaft wir der Name sagt gelagert ist.
Da greift die Hochhausrichtlinie! Ab sofort müssen alle Taschen und sonstigen Anbauteile in Brandschutzqualität ausgeführt werden und der Rahmen muss leider mit einer Brandschutzbeschichtung versehen werden. Das haste nun davon!
Man kann auch mit flachen Staubkappen beeindruckend hoch stapeln