Wenn ich keinen
Reifen unter 28mm montieren kann ist das für mich negativ genug und das persöhnliche Aus für die Felge.
das diese Felge potthässlich ist kommt noch erschwerend hinzu.
Genau, keiner zwingt dich dazu und wenn es dazu noch nicht mal deinen optischen Ansprüchen genügt, ist die Wahl für dich ja ganz einfach. Ich hingegen finde die neue Open Pro UST in der Disc Variante super schick und werde immer sofort nach der Felge gefragt, weil es ein sehr harmonsiches Bild erzeugt, wenn man noch all-black
Reifen verwendet. Und zudem bin ich auch begeistert von der Felge selbst, leicht aber trotzdem sehr stabil. Aus meiner Sicht hat
Mavic da einen Volltreffer gelandet. Bin mal gespannt, wie die Carbon Varianten sind, die
Mavic für den Slebstaufbau angekündigt hat.
Aber noch einmal zu ursprünglichen Frage: Auf der Felge prangt ein roter Aufkleber nicht über 6bar Druck und
Mavic empfiehlt die Felge für 28mm
Reifen aufwärts. Damit sollte man eigentlich seine Frage beantwortet finden. Und sicher kann man auch eine 23mm
Reifen auf breiten
Felgen fahren, aber wenn man einen Platten hat, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass man neben dem
Reifen dann auch die Felge gleich mit wegwerfen kann, weil nicht genug Gummi die Felgenkanten schütze. In diesem Sinne .. bin ich aus diesem Thread raus.