• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic OPEN PRO UST welche Reifen ?

Anzeige

Re: Mavic OPEN PRO UST welche Reifen ?
bin i h mir nicht so sicher, so schlecht soll die neue Mavic OpenPro-UST nicht sein. Man hört nichts negatives über diese Felge.
Wenn ich keinen Reifen unter 28mm montieren kann ist das für mich negativ genug und das persöhnliche Aus für die Felge.
das diese Felge potthässlich ist kommt noch erschwerend hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keinen Reifen unter 28mm montieren kann ist das für mich negativ genug und das persöhnliche Aus für die Felge.
das diese Felge potthässlich ist kommt noch erschwerend hinzu.
Genau, keiner zwingt dich dazu und wenn es dazu noch nicht mal deinen optischen Ansprüchen genügt, ist die Wahl für dich ja ganz einfach. Ich hingegen finde die neue Open Pro UST in der Disc Variante super schick und werde immer sofort nach der Felge gefragt, weil es ein sehr harmonsiches Bild erzeugt, wenn man noch all-black Reifen verwendet. Und zudem bin ich auch begeistert von der Felge selbst, leicht aber trotzdem sehr stabil. Aus meiner Sicht hat Mavic da einen Volltreffer gelandet. Bin mal gespannt, wie die Carbon Varianten sind, die Mavic für den Slebstaufbau angekündigt hat.

Aber noch einmal zu ursprünglichen Frage: Auf der Felge prangt ein roter Aufkleber nicht über 6bar Druck und Mavic empfiehlt die Felge für 28mm Reifen aufwärts. Damit sollte man eigentlich seine Frage beantwortet finden. Und sicher kann man auch eine 23mm Reifen auf breiten Felgen fahren, aber wenn man einen Platten hat, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass man neben dem Reifen dann auch die Felge gleich mit wegwerfen kann, weil nicht genug Gummi die Felgenkanten schütze. In diesem Sinne .. bin ich aus diesem Thread raus.
 
... Auf der Felge prangt ein roter Aufkleber nicht über 6bar Druck und Mavic empfiehlt die Felge für 28mm Reifen aufwärts. Damit sollte man eigentlich seine Frage beantwortet finden...

Der rote Aufkleber ist aber nur für Tubeless Aufbau von Bedeutung.
Und warum bei Tubeless weniger Druck erlaubt ist, wurde schon ausgiebig diskutiert (Tubeless Faden) und hat nur bedingt mit der Stabilität der Felge zu tun.

:)
 
dann passt das alles so mit 23mm Reifen da der Druck mit 8Bar locker bzw. sogar weniger einem Reifen mit 28mm der mit 6Bar betrieben entspricht. Die halten sich eben nur an die ERTO und dann werden die Hinweise Praxisfremd leider
 
Zurück
Oben Unten