• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic MA40

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Um meinen neuesten Fang aus der Strombucht zeitlich besser ein zu ordnen, weiss einer, seit wann es die og. Felgen gibt?

Die velobase zeigt nur das neuere Modell mit anderen Aufklebern (oder ich war mal wieder blind...)

Wie sind diese Felgen im Vergleich zu den GP4?
Klar, Clincher statt Schlauchreifen, ich meine vom qualitativen Anspekt.

Anzeige

Re: Mavic MA40
AW: Mavic MA40

Moinsen,

dürfte die erste Serie der MA 40 sein. Soweit ich weiß Mitte der 80ziger. Die ersten Drahtreifefelgen von Mavic hießen G40, nach meiner Erinnerung, weil ich mir die Dinger sofort habe einspeichen lassen, nachdem sie rausgekommen waren, weil ich das dreckige Dutzend Schlaureifen pro Saison leid war... :o

felgenhornige Grüße

Martin

Hallo zusammen,

habe heute aufm Flohmarkt einen VR Mavic MA40 erstanden, meiner Meinung nach in neuem Zustand. Als Nabe eine Campagnolo mit Schnellspanner. Welche, weiß ich nicht - nur das Logo ist eingraviert. Reifen: Michelin BIB-TS20, Zustand: gut, aber alt.

Habe dafür 10 Euro gezahlt. Guter Deal?

Fotos kommen gleich...

Nun die Frage: Wie schwer ist es, ein passendes HR zu finden? Wäre natürlich schön für meinen alten Renner...

LG,

Flo

89031

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/89030

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/89032

Ups, hab das falsche Angebot "silbern´" genannt. Die scheit dunkel zu sein...

Hier muss man echt aufpassen, welche Bezeichnungen man verwendet!

Hallo!
Die aus deinem Angebot ist neuer als die, die du hast. Deine ist vom Anfang bis der Mitte der 80er. Habe mit sowas das Rennradfahren angefangen. MA 40 oder MA 20 mit BIB-TS und Nabe je nach Gusto. Das war 1985 sowas wie heute Ksyrium mit Conti GP. Hatten irgendwie alle.
Die aus dem Ebayangebot ist vom Anfang der 90er. Müsste aus den letzten Fertigungsjahren stammen. Form ist gleich nur andere Aufkleber.
Die dunkle Anodisierung bremst sich mit der Zeit ab. War aber damals Mode. Bei Campa sahen die Omega V und Omega Starda so aus, bei Wolber die TX Profil und die GTX.
Gruß Z

@ Meral: Also das HR wird mich wohl mehr kosten, als das VR für nen 10er... Aber für die Mischkalkulation ist die Basis bereits da ;-) Hast Du etwa ein passendes HR?

@ Zoidberg: Das HR vom eBay-Angebot, hat das die gleiche anodisierte Felgenfarbe? Dann wäre es mir eigentlich Wurscht... Habe den Anbieter bereits kontaktiert, krieg aber irgendwie keine Antwort...

Danke für Eure Hilfe!

Flo

Danke Matthias für die konstruktive Antwort! Dann mach ich mich mal auf die Suche... Die andere Antwort scheint von einem rechten Gschaftlhuber zu kommen...

Zurück