• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic CXP 22 für Randonneuse okay?

oldboy

Randonneur
Registriert
3 August 2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Ort
OHV
Hallo,

habe verschiedene LRS zum trainieren (Cross, RR)
Brauche für Brevets u. Nachtfahrten noch einen LRS mit Narbendynamo(SON).

Bekomme für Euro 19.00 das Stk. die Mavic CXP 22. Ich bin der Meinung für Langstrecke u. Nachtfahrten sind die völlig okay. Die CXP 33 oder OpenPro kosten doppelt so viel.
Für Rennen u. Training habe ich gute LRS, brauche sie wirklich nur für die Brevets.

Gibt es einen Grund der gegen die CXP22 spricht? Möchte so wenig wie möglich ausgeben da der Dynamo und der Scheinwerfer(E6) schon ziemlich teuer sind.

Danke für eure Tipps


oldboy
 
AW: Mavic CXP 22 für Randonneuse okay?

Moin,

die 22er sind völlig in Ordnung. Etwas schwerer als die teuren Brüder, aber sonst gut verarbeitet. Einwandfreie Ware.

Gruß k67
 
AW: Mavic CXP 22 für Randonneuse okay?

Hi,

Ich habe diese Felgen seit ca. 2000km in Gebrauch (80kg, 36 Loch) vorwiegend in den rauen Gefilden der Wallonie. Bisher nix auszusetzen, laufen einwandfrei und besitzen gute Nehmerqualitäten.
 
AW: Mavic CXP 22 für Randonneuse okay?

Hallo,
ich fahre die Mavic CXP 22 als Winterfelge schon seit einigen Jahren. Sie ist sehr stabil und dürfte mit dem Nabendynamo null Problemo machen. Viel Spaß damit bei Deinen Nachtbrevets.Startest Du bei Paris-Brest-Paris ?
 
AW: Mavic CXP 22 für Randonneuse okay?

ich habe sie auch an meiner Tuckenschleuder. Krude eingespeicht und hier in der Stadt gefahren. Sie melden sich trotzdem nicht...

Gruß, zwopiR
 
Zurück
Oben Unten