• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

Auweiha, da wär ein Trekking-Rad wohl die bessere Wahl gewesen. Der arme Gabelschaft muss bei diesem Spacer-Skyscraper auch ganz schön was aushalten.
 

Anzeige

Re: Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen
Guten Morgen in die Runde :)
hier mal eine kleine unscharfe Vorschau auf mein neues (650c) ;)
Ob Sattelstütze so bleibt muss ich sehen wenn Kurbel dran ist, (habe dieselbe noch ohne Versatz da). Vorbau und Lenker werden definitiv ausgetauscht (sind noch unterwegs). Vorbau wird dann auch umgedreht. Spacerturm steht als letzte Handlung an, denn was ab ist, ist ab :confused: Ventilkappe wird auch noch entsorgt (bevor hier jemand meckert :D )
Reifen Decals in weiß kommen auch noch dran. Bin nur am überlegen ob Lenker und Sattel in weiß gehalten werden sollen oder doch in schwarz ?? o_O Was meint ihr ?
Lenker ist momentan 125-80... bestellt ist einer mit 123-77...
Bilder von Felgen will ich heute bei Tageslicht knipsen, dann kann man sie auch besser erkennen. Ordentliche Bilder vom Rad gibt's wenn es fertig ist (ca Mitte November) :p

Orbea4b.png


Orbea2b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal scharf aus - gut, der Lenker wirkt noch etwas oversized, aber das wird ja noch.

Sattel/LB in schwarz ist halt pflegeleichter - weiß sieht nur dann gut aus, wenn es immer wirklich weiß und nicht vergilt/verschlammt/vergraut ist. Alternativ wäre auch Teile denkbar, die eigentlich für Bianchis gedacht sind, also "Celeste", wie es hier im Rahmen schon mit dabei ist.
 
Hm, das "Celeste" kommt nur auf dem Foto rüber, in Wirklichkeit schimmert dies eher hellblau (siehe Rahmen Posting #53). Aber hast Recht, vll finde ich noch etwas dezentes in Teilen in diesem blau ... wird nur schwer werden. Andernfalls bleibt es schwarz.
 
Ich empfehle Dir zusätzlich einen 2.Laufradsatz mit Alufelgen,z.B. Ambrosio Balance als Ersatz,bzw. Schlechtwetter/Regenvariante.
 
Wegen Winterlaufradsatz werde ich mich zu gegebener Zeit umsehen, was der Markt so bietet. Bzw auf ein Schnäppchen warten :) Denn ich denke nicht, das ich im Winter überhaupt (viel) Radfahre, da ich währenddessen wie die letzten Jahre mich auf meine Marathondistanzen für das Frühjahr vorbereite und wenn dann steht mein MTB ja noch da ;)

@Pedalierer
So ein AeroLRS wäre schon toll.. naja fast schon Bedingung :D
Der Aerohaed, gibt's davon Bilder etc? Diese verlinkte zeigen mir leider keine Fotos an..

@Don Vito Campagnolo Ich kann die Bilder leider nicht sehen (bestimmt weil ich bei Tour nicht angemeldet bin)
Könntest du sie mir bitte zukommen lassen?
 
Die Aerohead ist keine Aerofelge (der Name trügt) sondern eine leichte flache Alufelge. Also eher ein Berglaufradsatz. Hier seiht man meinem Satz (in 28" Gewicht 1.399 g)


Mit der 25 mm hohen Velocity Fusion könnte man in 26" einen recht leichten Allrounder (1,3 -1,4 Kg) mit mittelhoher Flanke bauen.
 
Wäre es möglich, dass Merileth auch einspeicht, also einen kompletten LRS anbietet oder verkaufen sie "nur" Felgen? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zum einspeichen kann ich Komponentix empfehlen – ist Luftlinie ca 2km von Merileth entfernt. Also kein Akt die Felge da zu überführen. Einspeichung kostet nen Hunni und ist qualitativ sehr ordendlich.

Mein Satz hat damals auch Komponentix gemacht, Naben habe ich aus dem Netz bestellt und Felgen und Speichen hat Komponentix nach meinen Vorgaben besorgt.
Felgen in 650C kann Herr Bäß aber auch besorgen.
Da ist mehr möglich als im Shop gelistet ist:
http://www.komponentix.de/Felgen/Rennrad/Aerohead.html
 
Wäre es möglich, dass Merileth auch einspeicht, also einen kompletten LRS anbietet oder verkaufen sie "nur" Felgen? Hat jemand Erfahrung damit?
Verkaufen nicht nur Felgen, bauen auch Laufräder und komplette Räder auf Kundenwunsch zusammen ;)
Bei der Aufbauqualität gibt es beim LRS nichts zu beanstanden.

Hier mal ein Bild mit den von Pedalierer erwähnten Velocity Fusion in 26" mit Via Naben und CX-Ray ~1380g :
06.jpg
 
Sehr geil. Da sieht man das 26" in der Größe viel besser ist. Gescheite Überhöhung + Sitz/Lenkwinkel wie bei großen Rahmen.
 
Sieht stark aus :daumen:

OT: Ich finde hier gar keine "Stütze" am Rad während des Fotografierens...Oder habe ich jetzt Tomaten auf den Augen? Super Foto !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten