• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mantel hat Löcher. Was tun?

AW: Mantel hat Löcher. Was tun?

Das sind die Verschleißindikatoren.
Wenn die nicht mehr sichtbar sind, sind die Mäntel runter.

Nochmal kurz zum Mitschreiben: Der Reifen ist für die Tonne, wenn die Löcher sichtbar oder nicht mehr sichtbar sind?

Nochmal kurz zum Mitschreiben: Der Reifen ist für die Tonne, wenn die Löcher sichtbar oder nicht mehr sichtbar sind?

Moin!
Meinst Du das ernst? :confused:
Wenn Du die Löcher nicht mehr siehst, ist die Karkasse nah, der Reifen sollte ausgetauscht werden. Durch ist er noch nicht, aber viel sollte aus Sicherheitsgründen ausgetauscht (oder für die Rolle verwendet) werden.
Solange Du noch die Löcher erkennen kannst bis Du belagsmäßig auf der sicheren Seite.
Gilt übrigens nur für Conti GP afaik, Michlin hat sowas nicht, Schwalbe wohl auch nocht, Vittoria sicher nicht, Hutchinson auch nicht usw.
Grüße
Christian
Edith sacht: zu ausführlich, zu spät ;)

Genau wie in manchen Bremsflanken: Wenn das Material außenrum so weit abgetragen ist, dass die Löcher nicht mehr erkennbar sind, ist der Reifen .. zumindest für die Rolle. ;)

edit: zu nochspäter.

Ich wollte es nur zum Mitschreiben wissen, weil die GP auf meiner Einkaufsliste stehen. Auf meinem Bock sind grad Panasonics, die haben keine Löcher.

edit: :)

Lust ueber genau die zwei "Loecher" habe ich mich vorhin auch gewundert... waren mir bisher nie aufgefallen :)

Kann das sein dass die Panaracer heißen?

Ja, genau. Panasonic Panaracer Messenger.

Die sind für den etwas gröberen Einsatz im Stadtdschungel gedacht. Die rollen auf z.B. Kopfstein recht gut. Meine Erfahrung mit deren Pannensicherheit, die sie versprechen, ist allerdings eher gemischt.

Zurück