• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maltodextrin kaufen?

Pro Aspin

Mitglied
Guten morgen zusammen.Ich möchte mir Maltodextrin für die trinkflasche kaufen.Weiss wer wo man es am günstigsten bestellen kann?

AW: Maltodextrin kaufen?

servus,

also ich hole mir das einfach aus der Apotheke.

Was hat es denn mit den zahlen auf sich?sehe gerade bei docmorris das es da unterschiedliche maltodextrin arten gibt...19,12,6u.s.w

besorge dir besser 17β-Hydroxyandrost-4-en-3-on bzw. 4-Androsten-17β-ol-3-on bzw. C19H28O2.

guten morgen liebe malto-freunde :wink2:

Maltodextrin kaufen?

NEIN - DAS MUSS NICHT SEIN

die Maltodextrinindustrie-Lobby wird es nicht gern lesen aber:

ich stelle mein malto nicht selbst her

man nehme:

5cl eigenen speichel, am besten morgens, sammeln, nachdem man kurz an ein einer Tüte frisch gebackener, knusprig dampfender Brötchen gerochen hat (geht dann schneller).

10 Gewichts-% Stärkelösung, isoton (haushaltsübliches Weizenmehl Typ 405) bei Raumtemperatur für eine gewisse* Zeit inkubieren.

nach Inkubation Hitzedeaktivierung der körpereigenen Amylase durch erwärmen auf 60°C für etwa 20 Minuten.

FERTIG :D

Bon Appetit

*)die dauer der Inkubation richtet sich nach dem gewünschten Polymerisierungsgrad der auf diesem Wege gewonnenen Polysaccharide, abhängig von der Ausgangsenzymkonzentration/Aktivität (ggf. vorher bestimmen, falls unbekannt), der Temperatur (bitte nicht über 40°C) und dem pH-Wert

Zurück