• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca für Anfänger

Ich bin mit meiner Freundin vom 04.05.2019 - 16.05.2019 auf Mallorca im Rahmen des IronMans. Vom 05.05.2019 haben wir Rennräder, sind im Viva Blue und Spa in Muro. Also falls jemand vor Ort ist, Bock hat, kann sich melden :) Meine Freundin drosselt das Tempo, also sind lockere Ausfahrten geplant
 
Bin seit heute zurück von meiner ersten Woche Mallorca und muss sagen, dass ich froh war, dass ich mit Guide gebucht habe. Soviele schöne Nebenstraßen und Wirtschaftswege und einfach nur fahren ohne nachzudenken - traumhaft!
 
Wie teuer ist so ein Guide? Und kannst du paar Routen empfehlen eventuell als Track? Hab mir schon paar von KetteRechts angeschaut. Die gefallen mir. Und habe mir auch diese Wetterfeste Rennradkarte für Mallorca gekauft, da sind auch schöne Routen bei.
 
Wie teuer ist so ein Guide? Und kannst du paar Routen empfehlen eventuell als Track? Hab mir schon paar von KetteRechts angeschaut. Die gefallen mir. Und habe mir auch diese Wetterfeste Rennradkarte für Mallorca gekauft, da sind auch schöne Routen bei.
Ich hab das Komplettpaket bei Easy-Tours gebucht: Guide, Bike, Trinken, Essen, Werkstattservice...
 
Schade stehen keine Preise. Oder Finde sie nicht. Hotel und Bike habe ich. Würde wenn 1-2 Touren mal mit einem guide fahren
 
Schade stehen keine Preise. Oder Finde sie nicht. Hotel und Bike habe ich. Würde wenn 1-2 Touren mal mit einem guide fahren

Du bist doch im Viva Blue. Gegenüber im Iberostar sitzt der Hürzeler mit Boutique. Soviel ich weiss kann man da Tagestouren kaufen. Kosten 15€ pro Tour.
Das Full-Service Paket bei EasyTours liegt bei 139€ die Woche mit eigenem Rad.
 
Schade stehen keine Preise. Oder Finde sie nicht. Hotel und Bike habe ich. Würde wenn 1-2 Touren mal mit einem guide fahren

Direkt gegenüber vom Viva Blue ist ja der Hürzeler, da kann man fast täglich diverse Touren in verschiedenen Leistungsklassen mitfahren. Die Tourenbeschreibungen hängen da in sonem Pavillon aus, da trägt man sich ein und fertig. Kostet wohl 15 Euro pro Kopf und Tour.

https://www.huerzeler.com/de/radsportstationen/alcudia-sued-muro
 
Servus, ich habe nochmal eine Frage, an die Mallorca Kenner.

Wir sind ab Samstag da, ab Sonntag haben meine Freundin und ich die Rennräder so ab ca. 10 Uhr. Wir wollten dann ne 90km Tour zum Cap Formentor unternehmen. Jetzt lese ich Kommentare wie Pro Stunde bis zu 300 Autos usw. Gesperrt ist es wohl erst ab Mitte Juni.
Wie sieht es denn auf so einen Sonntag da aus? Ist es zu empfehlen oder doch lieber unter der Woche und dann gleich um 8 los?!
 
Naja die 300 Autos stehen ja meist am Ende zum Cap hoch in der Schlange. Da kann man als Radler dann locker vorbei fahren Ich würde trotzdem einen Wochentag und früh morgens hin fahren. Da ist eigentlich auch schon genug los aber entspannter.
 
Wetter scheint dieses Jahr bescheiden

also werde ich lurzfristig nach Malle aufbrechen, Preise für Flug geht

Hotel geht auch
54ae8e1e333a88daabc8ab808f5b093e1464c149.jpeg


wo gibts hier Räder zum leihen?
https://goo.gl/maps/QfbG2FNfhc8ptjn47
€ 105.-......125,-Woche?
https://www.huerzeler.com/application/files/3715/3936/5280/Mietpreise_Fremdhotel_E_181008.pdf


p.s
für die Sparsamen unter uns:
wer sein Rennrad mitnimmt , kostet hin/zurück € 130.00 Aufschlag

Radkoffer sollten man schon haben............ :idee:

lohnt ab 14Tage

für unterwegs guter Sucher fürs Handy



https://www.zenhotels.com/orders/re..._eur&sid=acad9aa6-8c7c-4b47-b394-c2b50d11bd93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich habe nochmal eine Frage, an die Mallorca Kenner.

Wir sind ab Samstag da, ab Sonntag haben meine Freundin und ich die Rennräder so ab ca. 10 Uhr. Wir wollten dann ne 90km Tour zum Cap Formentor unternehmen. Jetzt lese ich Kommentare wie Pro Stunde bis zu 300 Autos usw. Gesperrt ist es wohl erst ab Mitte Juni.
Wie sieht es denn auf so einen Sonntag da aus? Ist es zu empfehlen oder doch lieber unter der Woche und dann gleich um 8 los?!

Ein möglichst früher Start ist hier das Sicherste um einigermaßen ruhig zu fahren. Wenn ihr eure Räder erst gegen 10 Uhr bekommt, dann ist dort schon Achterbahn. Soweit es die Touristen betrifft ist der Wochentag eigentlich egal. Allerdings hast du an den Wochenenden zusätzlich noch die lärmgetriebenen Zweiräder der Spanier in durchaus beachtlicher Zahl. Die Menge an Autos ist natürlich schon unangenehm, aber wirklich haarig ist der Fahrstil von Otto Normalurlauber der selbst genervt ist von dem Auftrieb und dann gerne - auch bei Gegenverkehr und in Kurven - auf hautenger Tuchfühlung überholt.
 
Hallo
Möchte gerne das erste mal nach Malle, März/April, bin relativ flexibel. Bin wohl alleine, gibt es Möglichkeiten, sich irgendwo anzuschliessen, oder doch ein "Paket"?
 
Knieschoner" data-source="post: 4584647" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo
Möchte gerne das erste mal nach Malle, März/April, bin relativ flexibel. Bin wohl alleine, gibt es Möglichkeiten, sich irgendwo anzuschliessen, oder doch ein "Paket"?
Wir sind vom 21.3-4.4. in CM Playa del Moro(Cala Millor), allerdings Altherrentruppe.3xKaffee auf 100Km ist Plicht!
Johann
 
Knieschoner" data-source="post: 4584647" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo
Möchte gerne das erste mal nach Malle, März/April, bin relativ flexibel. Bin wohl alleine, gibt es Möglichkeiten, sich irgendwo anzuschliessen, oder doch ein "Paket"?
28.03.-04.04. in Can Picafort 3x Hobbyfahrer
 
Zurück
Oben Unten