• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

mal ein neuer Berliner

sehgurke

Neuer Benutzer
Hej,

Aufgrund meines neuen alten Rennrades, war ich um Hilfe zu bekommen gezwungen mich anzumelden. Es handelt sich dabei um ein altes Peugeot, was für die Stadt hergerichtet werden soll. Zusätzlich hab ich noch ein Stevens Strada 600 und ein altes Hercules Tourenfahrrad. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Grüße
Ralph

AW: mal ein neuer Berliner

ja, aufgrund dessen hab ich mich ja hier angemeldet :-)

leider fehlen mir nur die finanziellen Mittel, dass Rad wieder in Orginalzustand zu versetzen, daher wird es ein Mix aus alt und neu :-(

Nicht schön, aber auch nicht zu ändern, fahren soll es jetzt erstmal

AW: mal ein neuer Berliner

Es fehlen noch ein ein Bremz und Schaltungszug und das hinterrad muss völlig gerichtet werden, d.h Lager neu gefettet, Speichen austauschen und dann zentrieren was ein Spaß :-) und das für einen Stahlfelgen satz :-( Naja, man lernt ja beim Basteln ach dazu :-)

Zurück