Gibt Heber mehrere Marken die einen kunststoffummantelten Stahlkern haben. z.B. Park Toolkann jemand eigentlich diese reifenheber aus metall empfehlen
(also diese langen, dünnen "löffel" )
?
mir brechen die plaste dinger immer ab...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt Heber mehrere Marken die einen kunststoffummantelten Stahlkern haben. z.B. Park Toolkann jemand eigentlich diese reifenheber aus metall empfehlen
(also diese langen, dünnen "löffel" )
?
mir brechen die plaste dinger immer ab...![]()
Diese:Mal so grundsätzlich...
Welche Reifenheber brechen nicht, sind klein zum Mitnehmen und sind preiswert?
Die gelben packen auch Mofa ReifenMal so grundsätzlich...
7 x 4,3Bei den orangenen SKS, die @Oude Baas gezeigt hat, sind Schlitze. Diese sind wohl zum Ausdrehen der Ventileinsätze, richtig?
Da würde ein Werkzeug in der Tasche wegfallen.
Ebenfalls meine absolute Empfehlung.
Habe ich auch, seit Ende der 80er. Einen habe ich irgendwann mal abgebrochen.Ebenfalls meine absolute Empfehlung.
Benutze diese seit vielen Jahren (wenn ich welche brauche, dann reichen zwei davon) und bislang ist mir noch keiner abgebrochen oder verschlissen.
Ich nehme gern diese, sehr Stabil. Denen kann man gut etwas anbieten.Mal so grundsätzlich...
Reifenheber aus Metall ( egal welches auch "Edelstahl" ist auch nur Metall)zerschraddeln immer deine Alufelgen , lass es .schonmal mit ambrosia (elite) felgen gekämpft?
mit "aus metall" meinte ich die aus edelstahl,
aber danke für die info...
es gibt denn mW auch noch symmetrisch und asymmetrische Achsen... nehm ich 111 und das neue Lager hat eine symmetrische Achse, so würde es schon nicht mehr passen. bei 111 kommt noch hinzu das wegen cyclocross Kurbel mit rails das »kleinste Blatt« etwas größer ausfällt als üblich, mit dem alten 112mm Lager war es schon knapp. zudem habe ich mal läuten hören, das Campa irgendwann den vierkant modifiziert hat und ich keine Ahnung habe ob dies bedeutet die Kurbel rutscht weiter rein oder die Kurbel steht weiter weg. resp. ob das überhaupt stimmt, mit dem vierkant.Wenn 112 passt dürfte auch 111 funktionieren. Die flache Katze hat Recht, das sind nur mm bzw. 10tel mm. Wichtig ist der richtige Vierkant, bei Campa ISO verwenden...
Gut, dann weißt du doch auf was du achten musst!es gibt denn mW auch noch symmetrisch und asymmetrische Achsen... nehm ich 111 und das neue Lager hat eine symmetrische Achse, so würde es schon nicht mehr passen. bei 111 kommt noch hinzu das wegen cyclocross Kurbel mit rails das »kleinste Blatt« etwas größer ausfällt als üblich, mit dem alten 112mm Lager war es schon knapp. zudem habe ich mal läuten hören, das Campa irgendwann den vierkant modifiziert hat und ich keine Ahnung habe ob dies bedeutet die Kurbel rutscht weiter rein oder die Kurbel steht weiter weg. resp. ob das überhaupt stimmt, mit dem vierkant.
Guten Abend allerseits.
Ist dieses Innenlagerwerkzeug passend für gezeigtes Shimano Innenlager? Auf der Antriebsseite steht nur das Gewinde, Shimano und TI aufgedruckt, nicht das Modell.
Vielen Dank (und sorry für die schlechten Werkstattbilder-hoffe es geht trotzdem).
Anhang anzeigen 1102204
Was bist Du denn fürn neuer Vogel? Leute, einfach mal den Forumsnamen gurgln! Wir hamm hier richtig interessante Vögel! Grandios, was man hier lernen kann.Danke für deine Rückmeldung. Gern würde ich ein hochwertigeres Werkzeug bestellen, jedoch möchte ich natürlich gern wissen, ob es dann auch wirklich passt.
Kennt jemand Endhülsen für Schaltzüge (hier Shimano, ca. 4,1 mm dick), die vielleicht gut 5 bis 5,3 mm dick sind? Die üblichen Endhülsen aus Kunststoff von Shimano von knapp 6 mm passen bei meiner Gazelle AB-frame nicht in das Widerlager für die Schaltwerkshülle.
Ich hatte zunächst provisorisch die Endhülsen aus Kunststoff dünner gefeilt.