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Woran genau erkennst du das?Man sieht den Fehler.
Das Lager muss weiter nach rechts.
Scherzkeks!Achso, schmalere Kette wäre ein notbehelf.
Ebenso ein größeres kleines Kb.
Und natürlich ein Seminar zur schaltpraxis.
Das sind aber echte Notbehelfe , die vergrössern die Gefahr das die Kette zwischen die Blätter gerät....Je nachdem wie die Kettenlinie aussieht - genug Platz zur Kettenstrebe - bei einigen Shimanokurbeln waren kleine Passscheiben zwischen kleinem Blatt und Kurbelarm montiert.
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Die könnten den nötigen Abstand bringen.
Wenn es an der Kettenstrebe eng ist kann man die auch zwischen großem Blatt und Kurbelarm montieren.
Ansonsten die Tipps meiner Vorredner.
HTH und Gruß ...
Das ist ein Schraubkranz, keine Kassette. Der Abzieher auf dem Bild ist der Richtige. Ist ein normales Rechtsgewinde (edit: also links herum zu Lösen) und bedarf manchmal einen großen Hebel. Abzieher in den Schraubstock spannen und das Rad als Hebel benutzen...Und nun hoffentlich die letzte Frage zum „Zerlegen“ - die Kassette fehlt noch. Hab den oberen Ring gelöst und scheiter nun am Freilauf. Der öffnet sich schon gegen den Uhrzeigersinn, oder? Hab es mit aller „Gewalt“ versucht inkl Gummihammer. No Chance. Wo könnte der festsitzen bzw. wo spritz ich am besten WD40 rein?Anhang anzeigen 937035
Danke für die Info. Man lernt nie ausDas ist ein Schraubkranz, keine Kassette. Der Abzieher auf dem Bild ist der Richtige. Ist ein normales Rechtsgewinde, bedarf manchmal einen großen Hebel. Abzieher in den Schraubstock spannen und das Rad als Hebel benutzen...
Wenn das ein BB-7700 ist, dann hat die rechte Schale keinen Konterring (sieht nur so aus, ist aber ein fester Teil der Lagerschale). Da kann man die Kettenlinie nicht verstellen.Sieht doch tatsächlich so aus, als ob die Kettenlinie einstellbar wäre. Wenn der Konterring rechts vor Einbau des Lagers weiter aufgeschraubt wird, wandert die Kurbel / die Kettenblätter weiter nach außen.
Muss das Leder weg oder ist das nur um es zu pflegen/ verschönern? Ich denke Almarc hat auch feuchtes Leder vernäht, irgendwie muss das Leder auch bei denen fest sitzen und das geht am besten durch In-Form-Schrumpfen. Kannst den Lenker ja mal wässern, dann siehst Du ob das Leder locker wird. Dann lass es wieder trocknen, wird es wieder fest kannst Du es abziehen und später neu vernähen. Du könntest auch 1-2 mm in der Breite abschneiden wenn es nicht fest werden würdeWie ich das verstanden hab wird das Leder aber weiter wenn es nass ist, und da habe ich Angst dass es zu schlaff wird und sich beim trocknen nicht genug zusammenzieht...
Danke für die Info. Man lernt nie aus
Beim Thema Schraubstock hab ich das Problem, dass ich keinen hab.
Bringt es was den Schraubkranz ohne Freilauf auszubauen um dann besser mit WD40 hinzukommen?
Bobenentscharfer nehmen auch kein WD 40,die wissen warumDanke für die Info. Man lernt nie aus
Beim Thema Schraubstock hab ich das Problem, dass ich keinen hab.
Bringt es was den Schraubkranz ohne Freilauf auszubauen um dann besser mit WD40 hinzukommen?
Ich will den Vorbau wechseln, da muss das Leder leider ganz ab.. ich probiers mal mit dem Wasser, das abschneiden wird denke ich nur bedingt klappen weil die vorgestanzten Löcher dann zu nah am Rand sindMuss das Leder weg oder ist das nur um es zu pflegen/ verschönern? Ich denke Almarc hat auch feuchtes Leder vernäht, irgendwie muss das Leder auch bei denen fest sitzen und das geht am besten durch In-Form-Schrumpfen. Kannst den Lenker ja mal wässern, dann siehst Du ob das Leder locker wird. Dann lass es wieder trocknen, wird es wieder fest kannst Du es abziehen und später neu vernähen. Du könntest auch 1-2 mm in der Breite abschneiden wenn es nicht fest werden würde
Oft reicht es schon, auf der rechten Schale einen 1mm Distanzring einzulegen, damit die Kettenlinie wieder stimmt.Wenn das ein BB-7700 ist, dann hat die rechte Schale keinen Konterring (sieht nur so aus, ist aber ein fester Teil der Lagerschale). Da kann man die Kettenlinie nicht verstellen.
Nix Kassette , das ist ein Schraubzahnkranz (Schraubkranz)Und nun hoffentlich die letzte Frage zum „Zerlegen“ - die Kassette fehlt noch. Hab den oberen Ring gelöst und scheiter nun am Freilauf. Der öffnet sich schon gegen den Uhrzeigersinn, oder? Hab es mit aller „Gewalt“ versucht inkl Gummihammer. No Chance. Wo könnte der festsitzen bzw. wo spritz ich am besten WD40 rein?Anhang anzeigen 937035
Nee, viel Spinat hilft viel....sieht aus als ob es ein 26er werden sollte,Hä?
Muss ich dafür erst mal nen monate auf die Hantelbank?
Der mittlere ist wohl für dein Jugendrad?Hä?
Muss ich dafür erst mal nen monate auf die Hantelbank?