Hatte mich ja bereits vor ein paar Tagen wegen meines FH-6207 Freilaufs gemeldet, welcher nurnoch sehr schwerfällig lief. Hatte den heute von der Nabe genommen, Staubkappe und Kugeln vom Achsenlager entfernt und gründlich gereinigt. Anschließend habe ich den (verschlossenen) Freilauf mehrfach mit einem Kriechöl geflutet, bis der Freilauf wieder leicht lief. Danach nochmal Nähmaschinenöl hinterher und gedreht damit sich das Öl verteilt. Achsenllager gefettet und alles zusammengebaut.
Es funktioniert soweit wieder alles, allerdings rasselt/knirscht der Freilauf wen das Rad rollt und man nicht tritt. Hatte da haufenweise Öl rein bis es hinten hinauslief, eigentlich dürfte das nicht trocken sein. Hat jemand ne Ahnung warum das so Geräusche macht? Eventuell noch Reste vom alten Fett?
Es funktioniert soweit wieder alles, allerdings rasselt/knirscht der Freilauf wen das Rad rollt und man nicht tritt. Hatte da haufenweise Öl rein bis es hinten hinauslief, eigentlich dürfte das nicht trocken sein. Hat jemand ne Ahnung warum das so Geräusche macht? Eventuell noch Reste vom alten Fett?