• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhänge

  • 20210308_170046.jpg
    20210308_170046.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 74
  • 20210308_170052.jpg
    20210308_170052.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 76

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Also heftig gestaucht!? Und kein letztes Einhorn, das jede Mühe wert wäre?
Mmh, hat zwar ein Vicini Decal, ich glaube aber, dass es eher ein umgelabeltes Diamant ist. Hat zwar nen Ofmega Steuersatz, aber die Kurbel war von nem Diamant. Lack ist auch schlecht, oberflächlich viel Rost. Vorbau u Sattelstütze sitzen fest. Hab wegen der Stauchung gar nicht erst das Tretlager entfernt, um zu schauen, ob es ITA oder BSA ist. Ich glaube nicht, dass es noch lohnt, kann aber morgen gerne noch mehr Bilder von der Seite machen, wenn es Dich interessiert. Nur aus Neugierde: Würdest Du versuchen, es zurück zu biegen, oder neue Rohre einlöten?
 
Danke für deine Tipps! das Gewinde ist leider nahezu glatt und nicht mehr da. Denker dieser Abziehen sieht ganz gut aus, wenn er passt und das Schwarze auch gegen die Welle schiebt und nicht den Arm berührt. Hast du so ein Teil?
_20210309_073239.JPG
_20210309_073358.JPG

Die trenngabel funktioniert auf beiden Seiten, der Abdrücker nur links und auch nur mit Luft zwischen lagerschale und kurbel. Es braucht auch noch ein zwischenstück, Z.b. eine schlanke nuss, die durch den vierkant passt.
 
Ein RR sollte gehen, wenn die Kettenlinie nicht zu groß ist. Die Nabenbreite ist dem Kettenblat und dem Umwerfer ja sonst egal.

alsi die 2,5mm "kettenlinie weiter außen" sollten noch in der Toleranz sein?

Können Campa-Umwerfer mit Shimano-STI geschaltet werden oder passt das von der Geometrie her nicht?

Felix
 
Habt ihr eine Idee, wie ich eine Super Record Kurbel mit verkorksten Gewinde von der 4-Kant Welle ziehen kann? Einschrauben des Abziehers geht nicht mehr. Danke. Und
Um die Kurbel zu retten kann man ein 24mmReparturgewinde (z.B. Reparaturset Cyclus) schneiden und dann später mit einem speziellen 24mm Kurbelabzieher auch wieder demontieren können.
Die Kurbel wird auch leichter!
 
Kurze Frage dazu: Ist die HG 93 in 9-Fach mal jemand mit einer Ultegra 6600-Gruppe (10-Fach) gefahren? Würde das funktionieren?
Neumodisches Gedöns....ich meine erst bei 10 fach werden die Ketten schmaler,
die sind dann 1/2" x 11/128"....aber evtl. mal versuchen, denn Shimano schreibt
eh superschmale - HYPERGLIDE - Kette.
Aber schlag mich nicht, bin nicht der Shimanofachmann.....es meldet sich gleich
bestimmt jemand der es besser weiss.
 
Zurück
Oben Unten